Beiträge von tokwa


    So, wie ich das aus deinen Tönen raushöre, hast du dich eh schon für eplus entschieden. Viel Glück, falls du dort abschließt.

    Zitat

    Original geschrieben von l.t.
    ..............
    Bei 60/60 würde ich wahrscheinlich die HZ verlassen,...........


    LOL, da wär ich aber viel unterwegs, würde richtig Sprit kosten bei meiner Riesen-HZ. :)

    Zitat

    Original geschrieben von l.t.
    Ok. Mit o2 bin ich auch am hadern, hab zum Glück noch die alten Tarife vor 1.6.. Aber sobald sie daran gehen (oder ich durch einen nötigen Wechsel den alten Vertrag verlieren würde), sieht es mehr nach Festnetz/VOIP oder sonstwas mit Prepaidkarte wieder aus.


    Schade dann allerdings um das neue Handy regelmäßig und die schnell verlegbare Homezone, wenn man beruflich mal woanders ist.


    Jau, sei froh, wenn du den alten Tarif hast, zudem noch mit einer Taktung, mit der du zufrieden bist. Ich wars mit meiner nicht, die 60/1 passte zu meinem Gesprächsverhalten nicht so (ich melde mich gerne mal kurz bei Leuten, oder frag rasch was nach). Und schon da ging mir die Taktung auf den Keks. Daher blieb mir nix anderes übrig, als zu kündigen.


    Schade? Da gebe ich dir recht. Die Homezone als zusätzliche FN-Nummer mit kostenlosem AB werde ich vermissen. Und auch die gute Sprachqualität.
    Man kann eben nicht alles haben....... :mad:

    Zitat

    Original geschrieben von l.t.
    So doof und frech, wie ich die 60/60 bei o2 finde, muss er aber dennoch nicht DEN, sondern SEINEN Mittelwert nehmen bei der Kalkulation, wenn auch D1 intern 29 Cent kostet, er aber D1 nur zu 10% oder weniger anruft, dann muss man das berücksichtigen. Oder für jedes Netz eine Karte! :-)



    Gut, ich hab meine Antwort nicht als konkrete Tarifberatung gemeint, sondern seine Frage genommen, um die Tarife allgemein miteinander zu vergleichen.

    Zitat

    Original geschrieben von newage_02
    Aber wo wir doch schon bei Fußballvereine sind,ein Fan ist für den Verein auch nur dann wichtig wenn er schön ins Stadion geht und vorher Eintritt gezahlt hat.
    Bei denen geht es genauso um die Kohle,auch wenn man was anderes hören sollte.


    Also ein Hoch auf O2 und den 1. FC Köln ;):)


    Schon die Anleihe gezeichnet? ;)


    Zu 1.) Wenn du den Vergleichstarif von T-Mobile nimmst (GG ca. 10 Euro/Vetrag/TellyActive), zahlst du 69 Cent in der Minute zu D2 und den E´s. Dafür zu D1 nur 29 Cent. Du musst den Mittelwert nehmen und der ist dann schon was günstiger.


    Zu 2.) Ja, aber nicht bei einem Minutenpreis von 39 Cent!


    Ergo: Die Kombination aus Taktung und Minutenpreis ist entscheidend, und da kann ich nur sagen, wenn du dich oft in der Homezone aufhälst, vergiss es einfach. Du legst dich dumm und dämlich, wenn du in Mobilfunknetze telefonierst, 39 Cent im 60/60, do legst di nieda! Und das sogar dann, wenn die Verbindung nach nur 2 Sekunden wegen Funkloch des Gesprächspartners in Rente geht. Die unabänderlichen, ich will schon sagen: gnadenlosen 60/60 für die Mobfu-Gespräche innerhalb der Homezone, das ist der Abzcockhit des Jahres :flop: . Sogar eine O2-Hottie sagte mir dazu: "Also, in diesen Fällen empfehle ich Ihnen eher, eine SMS zu schicken." Das war eine faire und sehr ehrlich Antwort, legt aber die Schwäche der neuen Tarife offen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass DAS lange so bleibt. Ansonsten finde ich O2 ganz ordentlich.

    Ey Horst, bei welchem Verein spielst du denn jetzt eigentlich? Wieder in Oberkassel? :p


    Wenn du Alt-O2 hast, läufst du mit der Kündigung und anschließender VVL Gefahr, in die neuen Tarife zu kommen, es sei denn O2 wäre so kulant und macht dir ein "besseres Angebot". Ich denke, sie müssten das nicht, könnten es aber, das ist wohl eine Frage der Einstellung des Managements und der daraus resultierenden Anweisungen an die Kundenbetreuer.


    Ich habs so gemacht: Gekündigt, und mal schauen. Wenn sie es nicht nötig haben, dann Tschüss. Es geht eh nur um die Kohle; Treueschwüre und Verbundenheitsgetuschel gibts im Mobilfunk nicht. Manchmal habe ich so das Gefühl, einige hier sind mit "ihrem" Netz emotional verhaftet wie Fans eines Fußballvereins. Die sollen mal sehen, wie "zärtlich" ihr Netzbetreiber reagiert, wenn sie ihre Knete nicht mehr schön artig legen. Dann gibts nämlich was in den Allerwertesten.


    Also, ich will ganz sicherlich nicht den Freunden von eplus auf den Schlips treten, ich bin keiner mit der magentarosen Brille auf, aber meine Meinung ist: Kein anderer Netzvergleich fällt so eindeutig aus, wie der zwischen eplus und D1, nämlich zugunsten D1.
    Mein Argument: Wir reden hier von MOBILfunk, dh. das wesentliche ist (für mich) die Netzverfügbarkeit und -abdeckung. Und da ist T-Mobile eplus insbesondere in ländlichen Regionen meilenweit überlegen. Gut, es gibt Nutzer, die sagen, ich bin zu 90% "he in Kölle" (Ballungszone), für die restlichen 10% "im Berjischen" spar ich mir die Kohle. Ich meine aber, gerade dann kann man leider mal einen wirklich wichtigen Anruf verpassen. Oder einen Notruf nicht absetzen (ich wandere viel in der Eifel). eplus? Tote Hose! T-Mobile? Volle Latte!


    eplus ist im Vergleich zu T-Mobile wie ein Neuwagen, mit dem du aber nur in Ballungsgebieten fahren kannst. Ausflüge aufs Land? Musstu leida drausse bleibe....

    Zitat


    Vieleicht noch eine kleine Frage zu den 125 SMS. Stimmt es, dass ich entweder 200 SMS ins o2 Netz verschicken kann oder halt 125 zu den anderen Betreibern?


    Die SMS zu allen Netzbetreibern werden gleichermaßen verrechnet. 125 äh, 126 :D sind gratis, egal zu welchem Netz, danach latztu! So jädäfallsa seia bei mia.



    Sorry, ich habe hier das Thema verfehlt; ich meinte SMS im nationalen Bereich, innerhalb Deutschlands, völlig daneben, tokwa setzen, mangelhaft.


    :cool: