-
….
Ein in einem MVZ angestellter Facharzt der ausser Notdienste keinen Schichtdienst macht, oder ein angestellter Anwalt für Familien- oder Verkehrsrecht, verdienen nicht nur weniger Geld, sondern bekommt auch viel weniger Anerkennung und Fame. Von der Werbebrachen und den Handwerk brauchen wir erst garnicht reden.
Dann müssen die halt noch schnell auf Influencer umsatteln. Ich glaube, die sind zur Zeit ziemlich angesagt….
-
Endlich mal wieder eine sachliche Diskussion im Forum. Finde ich richtig gut.
-
Aber die Baby-Boomer gehen bald in Rente, und wenn man prognostiziert, wie sehr das Netto-Einkommen dann abrutscht, wird der eine oder andere - oder noch viele viele mehr - zähneknirschend den Empfehlungen ihrer digital native Enkel folgen, und auf die gewohnten Popo-Abputz-Rundum-Service Pakete verzichten.
-
Wir fragen uns glaube ich alle, wann die Telekom endlich bei ihrer Direktmarke endlich richtig neue Tarife rausbringt, die an „Stream on“ anknüpfen können. Mit 5, 10, 20, 40 GB geht das kaum.
Sie drehen ab 01.08. an den MagentaMobil Tarifen. Doppeltes Volumen, neuer Einstiegstarif.
-
Ich bin mal gespannt, wohin sich die Tarifstruktur bei PK im Allgemeinen hin entwickelt (GK lasse ich mal raus). Gibt es in 5 Jahren überhaupt noch Premium und Discount Tarife? Oder konvergiert das nicht zunehmend? Oder wird die Kluft immer größer? Oder sind die Tarife jetzt schon im wesentlichen final gegeneinander aufgestellt? Spannend…
-
Ist auch voll die verpasste Chance, weil die Telekom schon eine Apotheke ist und so könnte man mal eine junge Generation an sich binden und wenn der Jugendtarif mal ausläuft und derjenige sich an das beste Netz gewöhnt hat aber ein anständiges Einkommen hat, als Erwachsener, wird man viele davon auch mit einem Standardtarif halten können.
Sehr guter Gedanke zur strategischen Ausrichtung. Das könnte - neben der Reaktion auf Simon - auch ein Motiv für Fraenk sein: junge Leute ans stabile Netz gewöhnen. Ob die dann aber später auf Magenta Mobil switchen, muss man allerdings abwarten.
Und: die jungen Leute wollen in der Regel gar keine Hotlines mehr, stattdessen Chat per App, die Full Service Angebote stammen ja aus den 90er Jahren, als die Baby Boomer zahlungskräftig wurden. Heute werden sie von vielen eher als Old School betrachtet.
-
….der Telekom-CEO, der mit ziemlich „hochnäsigen“ und „wettbewerberfeindlichen“ Aussagen auffällt….
Was meinst du denn konkret?
-
Kurze Info: ich war letzte Woche in der Schweiz, im iPhone ein Magnenta Business (physische SiM) und ein Fraenk (eSIM). Beides klappte hervorragend, es fiel nur auf, dass bei einem Test (beide binnen 10 Minuten jeweils zweimal aus- und eingeschaltet) der Magenta Business sich in Sunrise eingewählt hat, während Fraenk auf Swisscom lief.
-
Hier iPhone 14 Pro, eSim klappte von Anfang an reibungslos, bin im Netz eingebucht und das läuft solide, wobei ich mit den 25 Mbit kein Problem habe, im Gegenteil, bin angenehm überrascht. Teste Frank noch neben dem Magenta Mobil Business auf Herz und Nieren, Tendenz aber derzeit: ich werde im Herbst ganz zu Fraenk wechseln. Die kaum spürbare Mehrleistung ist mir aktuell keine 25 Euro pro Monat mehr wert.
-
Unterstützt Fraenk Wificalling ?
Ja, tut es.