Bei Aldi gibt es wenigstens Kartoffelchips für 88 Cent dazu, aber selbst die locken mich nicht zu Telefonica.
Beiträge von tokwa
-
-
Ich finde, man sollte den Forumsbetreibern vertrauen, dass die alles tun, um es wieder in Gang zu kriegen. Und natürlich sind wir/ die meisten hier neugierig, woran es denn liegt, aber auch diese Informationspolitik sollte man respektieren. Viel Erfolg bei der Wiederherstellung der Performance!
-
Eine kurze Frage bitte an euch - folgende Situation:
Ich erwarte Sendung an Packstation. Sendung verzögert sich, Zustellung fällt nun leider in Abwesenheitszeitraum. Es müsste doch gehen, dass ich einem Freund den in der App hinterlegten Code zusende, und er ihn dann scannen lässt und dann - Sesam öffne dich.
Die Packstation ist noch keine rein App-basierte, sondern eine mit Screen und Leser.
Was meint ihr?
-
Das Wer hat eigentlich schon wieder das (absurde) Ende von fraenk in den Raum gestellt?
1. Die Marke wird aggressiv beworben.
2. Es werden weitere Features wie Auslandstelefonie eingeführt.
3. Es gibt ständig Aktionen.
Die Marke ist im Gegenteil sehr erfolgreich, wird ständig weiterentwickelt und deckt eine Zielgruppe ab, die mit anderen Marken (teilweise sogar netzübergreifend) nicht erreicht wird. Die Telekom braucht Kundenwachstum, vielleicht auch um das Netz auszulasten. Zumal die Marke kaum Kosten verursacht, da es lediglich eine App gibt.
Und im Verhältnis zum gesamten Markt ist fraenk eben kein großer Anbieter.
Nur weil einige hier 50-70GB für 10€ nutzen, heißt das nicht, dass das die Mehrzahl auch tut oder die Telekom das nicht mit einberechnet hätte.
Der Absurde (danke dafür) war und bin ich. Du hast in deiner Aufzählung aber vergessen:
4. Aber letztlich weiß es auch ich nicht.
-
Ich meine, wenn bei Fraenk langsam das Ende der Fahnenstange erreicht sein sollte, also das Kundenwachstum stagniert, dann lässt sich analysieren, wieviel Ertrag diese Marke bringt, wie sich das in die Gesamtstrategie des Konzerns einordnet usw. Das Saatkorn ist dann ein Pflänzchen oder eine Pflanze geworden, wächst aber nur wenig und man kann es in Relation zum Rest im Garten setzen.
Vermutlich wird man auch andere Kriterien einfließen lassen, wie z.B. Imageverlust beim Einstellen, Konkurrenzsituation, Kannibalisierung von Congstar usw. . Iich denke schon, dass das Projekt Fraenk irgendwann auf den Prüfstand kommt. Und hoffe, dass es weitergeht, denn es ist ein tolles Projekt mit motivierten Leuten dahinter.
-
Irgendwann ist das fraenk-Potential auch mal ausgereizt, denke ich....
Das sehe ich genauso wie du. Und damit wird der Zeitpunkt von Onkel Timos Analyse näher rücken. Der lässt sich die Zahlen legen und spricht dann das Urteil.
-
Da gab´s schon bessere.....
-
Es ist eine Unverschämtheit, dass Gespräche die heutzutage nahezu alle (weltweit) per IP (VoLTE/VoNR) abgewickelt werden, noch irgendwas kosten.
Ich würde es in erster Linie ganz unemotional als Geschäftsmodell bezeichnen.
-
Beim Magenta Mobil Business S bekomme ich immer 3 Monate GG Befreiung von der monatlichen Grundgebühr, also rund 120 Euro. Besser als Nix…..
-
Na dann mach dich mal auf die Rundreise. Guten Flug !