-
Re: Massives Problem Netlock Sony Ericsson GC89
Zitat
Am Telefon sagte uns die Mitarbeiterin von Orange allerdings, daß nach Entfernen der PC-Card aus dem Laptop und Wiedereinstecken der Netlock Code jedesmal neu eingegeben werden muß. Kann das denn war sein????!!!
Für alle, die es interessiert. Wir haben den Netzlock anhand der uns zugesandten Codes entfernen können und die Karten können nun auch mit T-D1 Karten genutzt werden. Eine Neueingabe der Netz-PIN ist nach einmaliger Freischaltung nicht mehr nötig, auch wenn die Karte aus dem Laptop herausgenommen wird.
Viele Grüße
Tymmix
-
Hallo zusammen,
wir haben ein massives Problem mit vier GC89, die wir für einen Kunden in Frankreich über Orange bestellt haben. Beim Einlegen von T-Mobile Sim-Karten gab es das Problem, daß die mitgelieferte Software Business Everywhere kein verfügbares Netz findet. Nach der Installation des Original Sony Ericsson Treibers kam dann die ernüchternde Meldung:
"die eingelegte SIM-Karte kann nicht mit dieser PC-Card verwendet werden. Bitte geben Sie den Netlock-Code ein."
Wir haben nun die IMEI-Nummern der vier Datenkarten an Orange geschickt und sie gebeten, uns die Netlock-Codes herauszurücken.
Am Telefon sagte uns die Mitarbeiterin von Orange allerdings, daß nach Entfernen der PC-Card aus dem Laptop und Wiedereinstecken der Netlock Code jedesmal neu eingegeben werden muß. Kann das denn war sein????!!!
Viele Grüße
Tymmix
-
Wecker bei ZM60
Zitat
Original geschrieben von Isa19
das problem mit dem akku habe ich auch festgestellt... gerade mal 2 oder 3 tage akkulaufzeit! und wegen dem wecker mal noch ne frage, stimmt das, dass man den wecker nur benutzen kann, wenn das handy angeschaltet ist? das ist bei mir nämlich so und ich finde es äußerst unpraktisch... :mad:
Hallo Isa,
ja das stimmt. Du kannst also Dein ZM60 unter das Kopfkissen legen (der Wcker ist dann immernoch so laut, daß die Nachbarn mitgeweckt werden) und das Handy eingeschaltet lassen, denn der Wecker funktioniert offenbar nur wenn das Gerät an ist.
Viele Grüße
Tymmix
-
Re: ZM60: BT-Anbindung / Kalender
Hallo Onon,
ich habe auch das ZM60 und kann Dein Problem mit BT Sync bestätigen. Die mitgelieferte Software ist grottenschlecht, die Akkulaufzeit ne Katastrophe und das Fehlen der Lautstärkeeinstellung für den Wecker nervt auch (weckt Tote auf!). Außer der superguten Sprachqualität und der passablen Auflösung der jpgs habe ich keine positiven Punkte. Ein weiterer Bug ist bei der Eingabe von Geburtstagen, daß man kein Geburtstag vor 1970 eingeben kann! Ein Softwareupdate gibt es bei T-Mobile nicht...
Cu
Tymmix
-
Hallo Berti,
vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe eben mit Samsung in Schwalbach telefoniert und folgende Info erhalten.
Das ZM60 ist wie schon bekannt eine individuelle Bezeichnung von T-Mobile und ist in etwa baugleich mit Z300 bzw. Z500. Das Z500 ist angeblich so neu, daß die Dame von Samsung es noch gar nicht in der Gerätedatenbank hat.
Firmware-Updates durch den User sind nicht möglich. Das Gerät kann nur durch den Service-Partner von Samsung geflasht werden und muß dazu eingeschickt werden. Der Service-Partner sitzt angeblich nicht in Schwalbach.
Viele Grüße
Stéphane
-
Firmware usw.
Hallo Berti,
erstmal vielen Dank für die Aufklärung. Ist schon verwirrend, wenn jeder Carrier den Geräten seine eigenen Bezeichnungen gibt. Ich war eben nochmal auf den Seiten von Samsung und habe in der Geräteliste nach Z300 und Z500 Ausschau gehalten. Bei beiden Geräten Fehlanzeige. Vielleicht liegt es echt daran, daß die Geräte im zweiten Quartal 2005 erst rausgekommen sind. Ich habe allerdings die Befürchtung, daß Firmware Updates von Samsung dann bei dem ZM-60 nicht eingespielt werden können, weil sie zum Beispiel nur für das Z300 oder das Z500 geschrieben wurden. Hat jemand von Euch diesbezüglich mit anderen carrier-spezifischen Geräten von Samsung Erfahrungen gesammelt?
Viele Grüße
Stéphane
-
ZM60 oder Z107M
Hallo Leute,
wir stehen vor der Entscheidung, uns neue Geräte für die beiden Büro-Verträge zu holen. Interessant erscheinen uns das SGH-ZM60 und das SGH-Z107M. Welches Gerät ist Eurer Meinung nach das Bessere? Das ZM60 hat ja auch einen Transflash-Slot. Mich wundert allerdings, daß das ZM60 fast nirgendwo in den Foren bzw. selbst beim Hersteller kaum zu finden ist.
Viele Grüße
Stéphane