-
Ich habe nochmal einen Juristen gefragt. Die Aussage ist Folgende:
Zitat
Was die da so machen bzw. schreiben ist natürlich "juristischer Quatsch" : Schweigen auf ein Angebot - hier Vertragsänderungsangebot von Debitel- gilt
- außer in Sonderfällen, wenn beide Vertragsparteien Kaufleute sind - nicht als Annahme ! Kaufmann ist Dein Freund doch sicherlich nicht; auch dort gilt Schweigen übrigens nur bei sogenannten Kaufmännischen Bestätigungsschreiben als Annahme eines Angebots. Das alles liegt hier nicht vor.
Damit ist das -einseitige- Vertragsänderungsangebot durch Schweigen Deines Freundes darauf von ihm nicht angenommen worden: ein dementsprechender Änderungsvertrag ist damit nicht zustandegekommen. Auf das " Zeitmoment" - " wenn nicht innerhalb von 4 wochen widersprochen wird "- kommt es dabei nicht an.Man sollte die bislang gezahlte Pauschale auf jeden Fall
zurückverlangen; soweit sie vom Konto eingezogen wird, am besten durch Widerspruch gegen die Belastung.
Greetz
Chris
-
Hi !
Soweit ich weiß ist es nicht möglich, einen Vertrag nur durch Stillschweigen zustandekommen zu lassen, wenn das Gegenüber davon nichts weiß. Daher gilt bei solchen Geschichten auch: VIER WOCHEN ja, aber ab ZUGANG, bzw. ERLANGEN DER INFORMATION. Wenn Du also nachweisen kannst (was bei einem Urlaub kein Problem sein dürfte) dass Du abwesend warst und so keine Kenntnis der Information erlangt hast und es daher nicht möglich war zu widersprechen.
Greetz
Chris
-
Zitat
Original geschrieben von puerto
danke jetzt gehts
Klasse, sagst Du für die anderen User auch, was das Problem war und wie Du es abgestellt hast?
Greetz
Chris
-
Hallo !
Ich habe heute eine Fritzbox Fon WLAN SL auf die aktuelle Firmware hochgezogen. Seitdem bekommt sie keinen DSL-Sync mehr. Es wird nur die Computer-Funktion benutzt, VoIP liegt (noch) brach.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte oder was man dagegen tun könnte?
Thx
Chris
-
Frag mal bei Deinem Netzbetreiber nach "Clip no screening".
Greetz
Chris
-
Vermutlich Speicherproblem oder falsche Boardtreiber, oder eine Spy/Software, die irgendwie mistig gebaut ist.
Besorg Dir mal nen Ramtester (zB auf CD1 von Suse Linux 9.3 oder bei der UBCD dabei, google nach UBCD) und check Deinen Arbeitsspecher.
Greetz
Chris
-
Hi !
Ich würde mich an Deiner Stelle mal bei ATELCO umschauen, http://www.atelco.de
Wenn das Limit wirklich 500EUR sind wäre n Atelco 4office (299EUR) sowie der 4Vision 17" TFT mit 16ms für 169EUR IMHO ne gute Wahl. Wir haben die Rechner selsbt im Unternehmen und sie laufen gut und flüssig, auch für ne kleine CS-Session *g*
OK, es ist nix tolles, aber das ist halt durch den Finanzrahmen bedingt.
Toll ist bei Atelco, dass Du FÜNF JAHRE GARANTIE bekommst, deswg haben wir auich auf die Rechner gesetzt, in fünf Jahren geht in nem Office PC auf jeden Fall mal was kaputt
Greetz
Chris
PS: Nein, ich arbeite da nicht, ich bin nur begeisterter User
-
Moin !
Ich hab sehr gute Erfahrungen mit den SMC Barricade Routern gemacht, einstecken, konfigurieren, und läuft und läuft und läuft ....
Greetz
Chris
-
Hi !
Arcor baut tatsächlich mit sein eigenes Netz auf. Wenn also an der DiV, an der Du dran hängst, noch kein Arcor-DSL per Leitung aufgeschaltet ist (also der Weg zum Backbone sozusagen), kannst Du kein Arcor DSL bekommen, da es ein eigenes Produkt ist und nicht auf TDSL basiert.
Anders schauts aus, wenn Du einen T-DSL-Reseller wie 1&1 oder Freenet oder so nimmst, da die, wie der Name sagt, nur das DSL der T-Com "re-sellen", also auf TDSL basieren, der Rest ist nur n Abrechnungsmodell.
Greetz
Chris
-
Für alle Leitungsarbeiten bis zur 1. TAE im Haus (bzw. zum ApL) ist der Netzbetreiber verantwortlich. Das Netz gehört der DTAG, Arcor & Co. mieten die Leitung bis zum ApL bzw. zur 1. TAE nur (so. "letzte Meile", auch TAL=Teilnehmer Anschluss Leitung). Tritt also ein Defekt "auf dem Weg" zur 1. TAE / ApL auf, ist der Netzbetreiber verantwortlich, da er die Nutzbarkeit der TAL sicherzustellen hat, egal ob diese an Arcor vermietet ist oder nicht.
Ist wie mit einer Wohnung: sie gehört der Telekom, diese ist dafür zuständig, sie bewohnbar/nutzbar zu halten, egal ob Herr Arcor, Herr Versatel oder Herr T-Com drin wohnt.
Greetz
Chris