Beiträge von thmweb

DJKasmic:
    vielen Dank für Deine Mail mit den Dateien!! Ich sitze jetzt erst am Rechner und habe sie empfangen, da ich den ganzen Tag nicht dazu kam.

Aber ich habe aktuell das Problem, dass ich mein 750er nicht mehr in Betrieb nehmen kann. Wie gestern Abend noch angekündigt, habe ich nochmal das Update durchgeführt. Es kam wieder dazu, dass die Software ewig bei 100% stand und dann ein Kommunikationsfehler gemeldet wurde. Doch anschließend konnte ich mein Handy nicht mal mehr einschalten. Auch ein Recovery-Versuch schlug fehl, da die Software nicht mit dem Handy kommunizieren konnte. Akku raus-rein usw. brachte nichts. Ich versuche es nachher nochmal, sehe aber schwarz. Siehst Du ne andere Farbe? ;) Wenn alles nicht hilft, muss ich es wohl einschicken.

artmon:
    wg. Updates: guck mal hier in der Rubrik Sony Ericsson unter FAQ zum K750i (in der Threadliste ganz oben). Dort findest Du u.a. die Links zu den nötigen USB-Treibern sowie zur Website, die das Updateverfahren anstößt.
    Noch ein kleiner Tipp am Rande, der mir sehr nützlich war: das Update klappt nicht an jedem USB-Port des Rechners. Ich musste durchprobieren.

DJKasmic
    schon mal vielen Dank! Ich probier zwischenzeitlich noch rum. Das mit Akku-raus-rein habe ich schon mehrmals probiert, z.B. immer dann, wenn beim Update ein Kommunikationsfehler gemeldet wurde. Aktuell wird's wohl wieder dazu kommen, denn ich habe seit zig Minuten den Dialog "Gerät wird initialisiert. Bitte warten..." stehen. Na mal guck, was ich dann morgen berichten kann.

DJKasmic:
    danke für Dein Angebot bzgl. Zusenden!
    Ich kann leider nicht aufzählen, was mir fehlt, denn ich hab nichts zum Ablesen. Mir fallen ein: das Demovideo, die Ruftöne aus dem Verzeichnis "Ruftöne", diverse Bilder (es sind nun fast keine mehr enthalten).
    Meine Mail-Adresse: mail@ThomasMueller.de

Ich versuche gleich mal, nochmal ein Update zu machen. Die letzten beiden Versuche schlugen fehl. Bei 100% blieb die Anzeige ewig stehen und schließlich wurde ein Kommunikationsproblem gemeldet. Das war allerdings vor dem Master Reset. Vielleicht läuft's ja nun durch...

DJKasmic:
    ich hab nun noch etwas rumgeforscht. Es scheint sich bei den fehlenden Klingeltönen nicht um welche von O2 zu handeln. Das hatte ich zuerst angenommen. Vielmehr fehlen anscheinend div. Dateien, die von SE mitgeliefert werden, wie z.B. das Demo-Video. Der Eintrag ist ausgegraut und in der Info dazu steht, dass das Video aus dem Telefonspeicher gelöscht wurde. Wie eben so manches anderes auch wie die besagten Klingeltöne, vermutlich auch Spiele und was weiß ich alles. Ich habe mich gerade auf der mitgelieferten CD und auf der SE-Website umgesehen, konnte allerdings nichts finden. Gibt es denn die Möglichkeit, das Handy wieder in den Auslieferungszustand zu versetzen?

DJKasmic: danke, das hat geholfen! :-)

Allerdings habe ich festgestellt, dass nun die Ruftöne von O2 weg sind. Es ist nur noch ein Rufton von SE enthalten. Weißt Du, wie bzw. besser woher ich die wieder aufspielen kann? Das Design und der Bildschirmschoner sind noch installiert. Bisher habe ich noch nichts weiter vermisst.

nach Update auf R1J O2 nur noch englische Oberfläche

Ich habe das Update auf R1J für mein O2-Gerät erfolgreich über den Update-Service gemacht. Allerdings habe ich nun nur noch die Möglichkeit, die "Telefonsprache" auf Englisch einzustellen. Auch wenn ich auf Sprache von SIM einstelle, erhalte ich nur die englische Oberfläche.

Kennt jemand dafür die Lösung?
    (ich habe das Update noch mehrere Male aufgespielt, aber das Phänomen bleibt)

Vielen Dank vorab!

vielen Dank für den Tipp! Ich habe es anfangs nicht hinbekommen, aber jetzt. Des Rätsels Lösung: zuerst am Handy den Mac als Gerät hinzufügen, sprich koppeln und danach am Mac das Handy koppeln.

Ich habe danach schrittweise gesynct: zuerst NUR die Kontakte, danach NUR die Kalender.

Aufgrund gelesener Hinweise, dass Kontakte am Handy gelöscht werden, wenn sie im Mac-Adressbuch geändert werden, lösche ich am Handy vor dem Syncen alle Kontakte.