Beiträge von Frabo

j_o_s_c_h:

Ja! Du Hast ein gebrandetes O2-Gerät!

Die wurden, wenn der Kunde nicht nachgefragt hat, einfach inklusive des jeweiligen Kartenvertrages bei DEB**** vom "Me..a-Mar.t" verkauft.
    Die haben eine Riesen-Marge eingekauft und verticken die nun - egal mit welchem Vertrag.

Umtausch muß natürlich möglich sein - außer man wird vorher darauf hingewiesen. Aber wer schließt z.B. einen Vertrag mit T-Mobile beim Debi...-Provider ab und akzeptiert dann ein gebrandetes Subventions-Gerät von O2?

Übrigens haben die MM-Märkte ab dieser Woche (zumindest hier in FFM), völlig ungebrandete Geräte ("NWZ") am Start. Einfach mal fragen oder auf die Kartons gucken, die in den Vitrinen stehen :) .

Bis dann...

Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Ganz egal von welchem Provider die Dinger sind. Das Update ist immer das gleiche und ändert auch nichts am Branding. War aber schon immer so und wird immer so bleiben.
    Das S65 zu entbranden ist echt heftig. Gibt bei Siemens selbst auch nur ne Handvoll Leute, die das können. Aber die Russen sind wie immer dran :top: :D

-SF³

Also bei meinem EMTS-Update-Freund kostet das komplette Flashen offiziell und mit Rechnung 25 €. Und die sind keine Russen ;)

Bis dann...

Hallo...

Habe eben das "holländische" Update eingespielt (von V08 auf V12).
    Funzt ohne Probleme mit dem USB Datenkabel DCA-510.
    Keinerlei Fragen wegen Versionsnummern etc., es gibt nur eine Version - und gut so! Einfach nur genial, die Niederländer :confused: .
    Warum geht das in Deutschland nicht?
    Zig Versionen, Betreiber-Brandings, die gesperrt sind - eigene FW-Versionen der verschiedenen Provider, Beschränkungen, Auflagen u.s.w. :( .
    Eine Parallele zum Bürokraten/Vorschriften/Dschungel in "D" läßt sich durchaus nachvollziehen.

Ach so: Wieso die fadenscheinige Ansage, daß die Netzbetreiber die V12 bisher nicht freigegeben haben? Zumindest die liebe T-Mobile (mein Provider u.a.) bewirbt das S65 auf ihrer Homepage: "...das Siemens S65 mit neuer, fehlerfreier Software - für 129,95 Euro + Vertrag..."???

Ich denke mal, zumindest diese FW12 dürfte dann wohl freigegeben sein, oder?

Bis dann...

Sermen...

Ein Virenscanner ist natürlich nicht dabei - aber eine nicht richtig funktionierende Schnittstelle, die einen evtl. vorhandenen Scanner integriert und dessen Aktualität bewertet und auf Updates hinweist. Dabei werden noch lange nicht alle Scanner unterstützt, und der Update-Vorgang erheblich verlängert (bei Kaspersky sind teilweise 3 Einwahlvorgänge zum Server nötig).

Also, einen Viren-Scanner mußt Du Dir trotzdem besorgen.

Die integrierte Firewall ist immer noch nicht richtig konfiguriert - aber wenigstens ist das jetzt teilweise möglich. Firewalls von Drittanbietern sind immer noch um Längen besser.

Ich habe nach einigen Tagen mit ausgiebigen Tests und Benchmarks keinerlei Verbesserungen festgestellt und warte erstmal auf die nächste Version/Update.

NagelImKopf...
    Im Bezug auf etwas unerfahrene User, die ihre PC-Sicherheit in den Griff kriegen wollen, ohne groß selbst Hand anlegen zu wollen, gebe ich Dir natürlich völlig recht.

Ich bin übrigens schon aufgeklärt ;) - ich wollte die Diskussion nur mal von einer anderen Seite anschieben.

Bis dann...

Hallo...

Ich kann leider überhaupt keine relevanten Verbesserungen erkennen.
    -Firewall (Sygate Prof.) habe ich selbst.
    -Virenscanner (Kaspersky 5) auch.
    -alle notwendigen Updates konnte man auch früher automatisch downloaden (mache ich aber lieber manuell).
    -Wlan und Blootooth habe ich bis jetzt auch immer hinbekommen.
    -Pop-Up Blocker gibt es auch genug...

Wo liegt denn nun der Sinn dieses Updates?

Ganz zu schweigen, daß Kazaa nicht mehr richtig läuft, Access teilweise Probleme macht, NERO upgedatet werden muß, einige Wlan-Geräte und Applikation nicht mehr ohne Neuinstallation/Update laufen...

Bitte klärt mich auf :) ...

Hallo...
    Das mit der Staubfestigkeit bei Siemens-Outdoor-Handies ist vielleicht gar kein Unterschied. Das ME45, jedenfalls meine Geräte, hatten mehr Staub unter dem Display, als herkömmliche Handies.
    Bis dann..

Habe immer noch ein CMD-C1 in Betrieb...
    Nicht tot zu kriegen, das Teil. Genialer Jog-Dial und die Tastatur reagiert wie
    am ersten Tag.
    Bin zwar sonst kein SONY-JÜNGER (mir behagt die Firmen-Philosophie a la
    MS und HP überhaupt nicht), aber trotzdem "Hut ab" vor diesem Handy!
    Sie haben alles von Ericsson und Motorola geklaut - dies' in einen Topf geworfen, das eigene Know-How hinzugefügt - und unterbieten (plattmachen),
    alles, was bei "3" nicht auf dem Baum ist. Die Japaner eben...
    Trotzdem Klasse Handy...

altobelli:
    Danke erstmal für den Download-Tip.
    Ich konnte aber leider nichts zu meinem Anliegen finden (Augen-Paul).
    Vielleicht fühlen sich ja die alten ERICSSON-Freaks etwas angesprochen?
    Wäre sehr wichtig für mich...
    Ich überlege nämlich, dieses geniale Handy als "Sekundäres Arbeits-Telly" zu verwenden.
    Geniale LED-Blinkfunktionen (Nachrichten-Eingang etc), die alten Zeiten eben...
    Danke trotzdem schon mal...

Hallo,
    habe mir letztens ein nagelneues (ja, richtig gelesen) T18s für meine Sammlung ersteigert. Leider ohne Handbuch.
    Nun mein Problem: Jedesmal, wenn mich ein Anruf erreicht (auch von einem im Telefonbuch gespeicherten Anrufer), bleibt beim Beenden des Gesprächs (Klappe zu), die Rufnummer des Anrufers im Display stehen.
    Ich muß als die Klappe wieder öffnen und mit der NO-Taste die Nummer löschen.
    Wie ist die Lösung bzw. Einstellung für diese Option?
    Bei einigen alten Ericsson gab es ja die Option "Frage ob hinzu?".
    Habe aber, wie gesagt kein Handbuch.
    Danke schon mal im voraus.

Hallo...
    Ich möchte nicht extra einen neuen Thread erstellen, deshalb hier kurz meine Fragen zum 6230:

- Hat jemand Erfahrungen mit Blootooth via MX 900 - Maus (Logitech)?
    - Ist eine MS Outlook Synchronisation via MX 900 möglich?

Danke im Voraus.