Beiträge von scuidgy

So, also hier mein ganz großer Dank an handy4less für den tollen Einsatz. Mir scheint, dass nur dadurch alles letztlich geklärt wurde. Die zweite (nicht beantragte) Freischaltung ist von vivo storniert worden.
    vivo selber hatte sich nie gemeldet. ich hatte die beträge zurückbuchen lassen und wurde durch handy4less auf dem Laufenden gehalten (Anfrage von vivo bei partnerplus etc.).
    Irgendwann kam dann das Schreiben von vivo bzgl. der Stornierung.

DANKE

Zum Stand wegen der Doppelaktivierung durch Partner Plus und Vivo.

PP hat sich nicht mehr gemeldet. :flop:
    Bei Vivo auch angerufen, die meinen, es bestehen zwei Verträge, also ist auch für zwei zu zahlen, da hätte ich dann wohl "Pech" gehabt.
    Ja ticken die alle noch richtig? Und PP hält isch jetzt aus allem raus und wartet angeblich immer auf Antwort von Vivo. Sch.... Laden kann ich da nur sagen. :mad:

Also bei mir hat sich noch nichts getan. PartnerPlus wollte mich zurückrufen. Nach über eine Woche noch nichts. Selber angerufen. Sie warten noch auf Antwort vom Provider.
    Mail an Vivo, weil telefonisch nur Warteschleife. Bisher keine Reaktion. Geld zurückgebucht. Mal sehen was kommt.
    Der Fehler liegt eindeutig bei PartnerPlus. Die haben die Verträge nacheinander eingegeben (Freischaltung zum 30.06.), also kann das mit Fax-und Briefzusendung auch nicht zusammenhängen.

Ja ja die Banken.

Bin schon Mitte der 90er weg von den teuren Sparkassen (lassen sich alles extra bezahlen) und startete mit der damaligen Bank24 durch.

Letztes Jahr bin ich zur DKB. Kann mir derzeit keine bessere Bank vorstellen. Da du ja jetzt Gehalt bekommst, ist das mit der Kontoeröffnung kein Problem. Du bekommst dann sofort 1000 Dispo. Bei Gehaltseingang dann sofort die Erhöhung wenn gewünscht.
    Der Dispo Zins ist übrigens unter dem sonstigen Banken Niveau. Auch nicht ganz unwichtig.

Der Hammer ist aber. Du bekommst eine Visa, mit der du weltweit gebührenfrei Bargeld abheben kannst.
    Was will man mehr? Postbank? :D

Ich habe ja schon dort angerufen. Die wollte zurückrufen, aber bisher tut sich nichts weiter.

Ich habe ja auch nur ein Handy und eine SIM bekommen. Auf deiner Gutschrift ist übrigens eine andere Rufnummer vermerkt, so dass hier anscheinend wirklich zweimal freigeschaltet wurde. Deckt sich ja auch mit den Abbuchungen von Vivo.

Frage mich nur, wo diese zweite SIM geblieben ist? Habe jetzt eine Mail an Vivo geschickt, da bei der Hotline niemand erreichbar ist und man ständig rausfliegt. Werde nächste Woche die zweite Lastschrift zurückbuchen lassen. Spätestens dann müssen sie reagieren. Habe definitiv nur einen Auftrag erteilt.

---> Brunhilde Eisermann

So mal meine Erfahrungen:

Laut Kontoauszug hat Vivo 2x abgebucht. Unterschiedlich Rechnungs- und Kundennummer.

Bekommen habe ich Handy und eine Karte (auf einer Rechnung von PP). Dann kam noch eine Rechnung von PP bzgl. einer Kartenlieferung. Hatte erst gedacht, es betrifft meine schon erhaltene SIM, aber ich stutzte, da eine andere Rechnungsnummer oben stand.

Die haben doch tatsächlich zwei Aufträge geschaltet! :eek:
    Ich krieg noch einen Föhn mit denen. Angerufen und die wollten das klären, Pustekuchen, nach zwei Tagen noch keine Antwort.

Was machen? Vivo kann eigentlich nichts für, aber dennoch werde ich wohl die zweite Lastschrift zurückbuchen lassen. Sollen die das mit PP klären. Ich habe nur einen Auftrag erteilt und nicht zwei.

Die beiden Rechnungsnummern bei den PP Rechnungen sind übrigens hintereinander, also nacheinander eingegeben. Die Begründung es könne an Fax und anschließender Postzusendung liegen, zieht als auch nicht.
    Im übrigen wurde auch keine zweite SIM geliefert, aber ganz offensichtlich wurden zwei Verträge geschaltet.