Beiträge von R5-D2

Anbieterabhängig

Ich glaube das hängt vom Netzanbieter ab. Ich war die Tage in England und plötzlich zeigte mein S342i im Display die Ortsvorwahl von Canterbury an - würde mir wünschen, dass das bei uns auch ginge. Aber es lag wohl an O2 UK, dass das ging und nicht am Telefon.

Hallo,
    ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einer Software, mit der man Midi-Dateien bearbeiten kann, am liebsten wäre mir dabei eine Darstellung in Notenschrift. Kennt jemand entsprechende Software? Ein Freund von mir hatte zu Win 3.1-Zeiten mal so ein Programm, das war aber nur mit der speziellen Creative-Soundkarte lauffähig.

Gibt es derartige Software als Shareware / Freeware / Trial?

Ja. Zuklappen :D Da man es selten aufeklappt in der Tasche hat und die Tasten superflach sind, kann nichts passieren. :D

Nein, ernsthaft: Es gibt keine. Es ist mir beim (baugleichen) S342i auch schon passiert, dass ich in der Tasche Fotos gemacht habe, weil die Kamera durch gedrückt halten der seitklciehn Taste aktiviert wird. Ansonsten kan aber ja wirklich nichts passieren beim Klapphandy...

Stimmt so nicht

Also ich kann das nicht unterstreichen. ICh hatte anfangs auch Probleme mit der IR-Schnittstelle, die aber unter anderem auch mit meinem Laptop zusammen hingen, weil der nciht mehr den "Another Compuer nearby"-Dialog anzeigte. NAch einem kurzen Besuch hier im Forum (Danke!) fand ich dann den Hinweis auf die Software für das S330 und lud Easy Studio 2 + File MAnager runter und installierte es --> kein Problem. Es scheint aber schwierig zu sein, das Gerät mit anderen Handys zu verbinden. Die Ordner sind in der Tat ausgegraut, sobald die IR-Schnittstelle aktiviert wird, was ich auch doof finde, aber über den File Manager ist es problemlos möglich, Daten auszutauschen - aber eben nur moit dem File Manager :cool:

Welches Netz hast du denn? War der Erwerb des neuen Telefons zufällig mit einem Netzwechsel verbunden?

Als ich noch bei D1 über mobilcom (*brr*) war, hat das mit den Statusberichten auch super geklappt, aber eplus bekommt das voll nicht hin. Manchmal bekommt man einen Bericht, manchmal auch nicht. Ist bei den Samsung aber auch ohnehin scheiße, weil die als normale SMS erscheinen und nicht nur als kleine Mledung, die man ohne soe zu speichern direkt "wegklicken" kann.

Hallo,

ich habe seit Freitag ein S342i und der Akku ist heute abend (Montag9) zum zweiten Mal leer. Allerdings habe ich auch sehr viel und mit der Infraerot-Schnittstelle und etwas mit der Kamera rumgespielt, wollte aber mal wissen, wie hier bei euch so die Erfahrungen mit der Akkulaufzeit bei normaler Benutzung ist (normal heißt bei mir durchschnittlich max. 1 min telefonieren / Tag und 2 SMS / Tag).

Danke!!!

Gleiches Problem

Hallo,
    leider habe ich das gleiche Problem. Ich habe zwar nach langem Ringen (*seufz*) mittlerweile überhaupt den File-Transfer mittels der Software am laufen, aber ich kann keine Midi-Dateien übertragen, es kommt immer der Fehler "Unbekanntes Dateiformat" beim meinem SGH S342i von eplus.

Ich bin verwirrt: Geht Midi oder nicht? Welche Klingeltöne funktionieren und wie kann ich die denn erstellen? Die entsprechenden Schaltflächen bei der Software sind ausgegraut. Ich verwende das Samsung PC Studio II PIMS & File Manager.