Beiträge von level

    Um nochmal das unverschämte klar zu stellen.


    Wie gesagt, ich mache das Handy an, steht NUR NOTRUF.


    Ok dachte ich Netzstörung.


    Hohle am PC meien E-Mails ab, und dann der Klopper im Betreff : Sperung deiner Netzclub SIM Karte



    Mit dem tollen Wortlaut:


    Deine Mobilfunknummer: xxxxxxxxxxxxxxxxx


    Hallo xxxxxxx,


    wunschgemäß wird Deine NetzClub SIM-Karte zum 18-06-2011 deaktiviert.


    Um Deine NetzClub SIM-Karte wieder freischalten zu lassen, wende Dich bitte an die NetzClub Kundenbetreuung unter der Service-Hotline 0180 593 93 92 (14 Cent/Min. aus deutschen Festnetzen, aus deutschen Mobilfunknetzen maximal 42 Cent/Min.).



    Viele Grüße


    Deine NetzClub Kundenbetreuung




    Ich dachte erst das wird wohl ein Versehen sein, und als ich dann da anrief kams herraus mit dem Bankkonto und der doppelten Nutzung.

    Zitat

    Original geschrieben von ladiko
    Ein gemeinsames Konto bei Ehepartnern ist ja auch sehr unüblich, oder dass derjenige mit dem höheren (oder einzigen) Einkommen alle Rechnungen von seinem Konto begleicht, sowas macht doch keiner!


    Also ein gemeinsames Konto finde ich nicht unüblich.

    Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Wenn er das nicht genau sehen kann, woher will er dann wissen, dass die Sperrung aufgrund der Aufladung erfolgte und nicht aus einem x-beliebigen anderen Grund? Interessant, dass für solche Dinge eine spezielle Instanz existiert. Ich gehe vielmehr davon aus, dass solche Sperrungen automatisiert vom System her erfolgen und eher eine Entsperrung eines manuellen Eingriffes bedarf.


    Weil er nur die Nachricht sieht, das der Kunde sich identifizieren soll. Und ich 2 Tage vorher die manuelle Aufladung gemacht habe. Er kann auch nicht mehr machen, weil er nicht ins System weiter reinkommt, und die Sperrung von eine Instanz höher kommt, worauf die Hotline kein Einfluss drauf hat.

    Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Und was macht Netzclub respektive Telefónica wenn eine einige Person via Ladebons dieselben SIM Karten auflädt? Bestünde in diesem Falle der Auflademöglichkeit dann kein Betrugsverdacht? :confused:


    Wie gesagt das war die Antwort der Hotline. Warum weshalb, weiss er auch nicht, jedenfalls käme die Sperrung von einer höheren Instanz, und er könne nicht genau sehen warum. Es wären aber heute schon mehere Leute mit dem selben Problem in der Hotline gewesen.

    Zitat

    Original geschrieben von ottto
    Frage dazu: Waren die Kontodaten bei der netzclub-Anmeldung angegeben worden oder wurde vom gleichen Konto Geld ueberwiesen?


    Ja ein Konto war auf auf eine Nummer angemeldet, es wurde aber von diesem Konto auf eine andere Karte online gebucht.

    Zitat

    Original geschrieben von herbert1960
    Bin ich froh, dass ich bisher nicht aufgeladen habe. Ich finde, es ist eine Frechheit, willkürlich Karten zu sperren und dann erst den Kunden um Persokopie und Stellungnahme zu bitten. :flop:
    Netzclub sollte mal daran denken, dass es auch Konten gibt, die auf zwei Namen laufen. :rolleyes:
    Wenn ich unterwegs bin, möchte ich mich auf meine SIM-Karte verlassen können, denn es können wichtige Dinge zu klären sein. Ich habe immer mehrere Prepaid SIM-Karten von verschiedenen Anbietern dabei und kann bei Bedarf schnell wechseln.


    Der Hammer ist, es wurden einfach die Karten gesperrt ohne vorankündigung.
    Erst nachdem ich da angerufen habe, sagte man mir was los ist.

    Zitat

    Original geschrieben von megman
    ... schon klar das die jetzt langsam reagieren , nachdem einige hier freudig geschrieben haben, wie clever sie doch so und soviel Karten bezogen haben , ist jetzt nicht auf dich bezogen level. :(



    Tja anscheinend gehen denen jetzt die Felle schwimmen.

    Hab ich denen auch gesagt, jetzt soll ich von jeder Person den Personal Ausweis scannen, und denen zusenden, bis dahin bleiben beide Karten gesperrt.


    Mit der Begründung es würde Betrug mit diesen alten Tarifoptionen gemacht werden, weil nur eine Person ein Netzclub Tarif nutzen darf, und das Guthaben für 2 verschiedene Personen von einem Konto abgebucht worden wäre.