Beiträge von Cyborki

    Zitat

    Original geschrieben von A1234
    ... und? Karte schon aktiviert? Also läuft alles? ;)


    Ach so - joah - keine Ahnung.
    Habe ja keinen Receiver! *g*


    Aber das ist ja jetzt kein Problem mehr - nur ich musste die Unterlagen ja schnell bekommen, da das Mitarbeiterangebot nur noch diesen Monat gilt!

    Hallo,


    oft kursierte hier das Gerücht, dass ein Premiereantrag ohne einen Satreceiver nicht funktioniert - dies ist definitiv falsch!


    Ich habe heute meine Premiere Zugangsdaten für Premiere Komplett erhalten und habe noch nicht mal einen Receiver - geschweige denn habe ich eine Seriennummer angegeben!

    Zitat

    Original geschrieben von Schach!
    Off topic und nur mal so interessehalber: wieso und wozu nutzt du E+-UMTS "jeden Tag non Stop in den Uni- Vorlesungen"?! :eek:


    Zum Surfen. :-)
    Betreibe ein Nebengewerbe - und arbeite jeden Morgen von PC aus in der Uni.
    Weiterhin Zeitvertreib.


    Gerade übrigens wieder per UMTS aus der Uni online. :-)

    Zitat

    Original geschrieben von Thomas4711
    Moin,



    Hab ihr eigentlich schon mal die Nebenkosten miteingerechnet, sprich Strom/Hardware für PC und Co., ich sehe da alles in allem keinen Sinn in dem Project, den es lohnt sich nur, wenn jemand viel telefoniert.


    Ich bin mir nicht sicher ob das untergegangen ist:


    Das Projekt soll nicht kommerziell betrieben werden, sondern in einer kleinen Nutzgemeinschaft, wo alle etwas von haben!


    Hardware?
    Mein Server läuft eh 24/7 - die Handys haben 'ne Kleinigkeit gekostet!


    Ich habe bereits einen automatischen Weckdienst damit programmiert, wo sich jeder auf eine Festnetz- oder E+ Nummer zu einer beliebigen Zeit wecken lassen kann.

    Nutze tagtäglich sowohl E+ UMTS (mit Datenkarte im Laptop) als auch D2 UMTS (per K600i).


    Wo Empfang ist, da habe ich weder mit E+ (nutze ich jeden Tag non Stop in den Uni- Vorlesungen) noch mit D2 Probleme.


    Sehr problemreich ist der Empfang in fahrenden Gegenständen - ICE, S-Bahn oder Auto - no Chance!

    Noch eine Idee:


    Statt den beiden Rahmenverträgen könnte man auch Talklinekarten in ausreichender Anzahl bereitstellen - dort kostet die Minute in alle Netze 4 Cent.


    Ich würde mir einem Vertrag anfangen und die immer weiter steigern bis die Kapazität ausreichend ist.

    Hallo,


    ich befinde mich gerade in der Planung eines Projektes, welches auch schon zum Teil realisiert wurde.
    Es geht um Folgendes:


    Es gibt einen Server, an dem mehrere Siemens- Handys (S45) hängen - diese können von einer Software, welche ich selbst geschrieben habe, beliebig angesteuert werden - und auch Gespräche untereinander geschaltet werden.


    Folgende Handyverträge sind bisher geplant:


    - BASE
    - O2 Genion mit Homezone mit Flat
    - D2 Rahmenvertrag (7 Cent / Minute ins Festnetz und zu D2 inkl. HappyAbend & HappyWeekend)
    - D1 Rahmenvertrag (7 Cent / Minute ins Festnetz und zu D1 inkl. "HappyAbend & HappyWeekend)


    Später vielleicht: D2 und D1 NonStop (Nur die 1. Minute wird bezahlt).


    Jetzt gibt es eine Liste von Leuten, welche authorisiert sind.
    Diese lassen kurz auf der Homezone Nummer anklingeln und werden von dem Server über BASE, der Genion Flat, bzw. den HappyOptionen zurückgerufen. Hier bietet sich - am Tag - eine BWHZ an.


    Jetzt kann der Teilnehmer - entweder über eine Kurzwahl - oder per direkter Nummerneingabe seinen Gesprächspartner eingeben.
    Es wird versucht das Gespräch direkt über den günstigsten Vertrag zu routen (E+ über BASE, O2 über Genion Flat, D1 und D2 über HappyOptionen oder den Rahmenvertrag, Festnetz über Base, O2 Flat oder die HappyOptionen).


    Ist der nicht gerade frei wird das Handy zurückgerufen wenn der Tarif frei ist.


    Geplant ist das Projekt vorerst mit 5 Leuten zu starten und die Auslastung zu beobachten.
    Die 5 Leute teilen sich sämtliche Grundgebühren (dürfte nicht so viel pro Person sein) und zahlen die Kosten die für _die eigenen_ Telefonate anfallen.


    Mit genauen Statistiken lässt sich dann einsehen zu welchen Zeiten es zu engpässen kommt - ich würde dann überlegen wie man die am Besten beseitigt.


    Ich muss dazu sagen, dass ich dieses Projekt privat verfolge und plane evtl. später meine Diplom- Arbeit darüber zu schreiben.
    Die Entwicklung der Anrufsoftware habe ich selbst betrieben.


    Mich würde interessieren ob es Leute gibt, die Interesse daran haben an dem Projekt mitzuwirken - auch wenn es "nur" durch Telefonieren und der Kostenbeteiligung ist.


    Vielleicht auch noch Anregungen / Kritik / Tipps?

    Danke @all für die vielen Beiträge.


    Eine Dreambox habe ich hier rumstehen - die nutze ich seit mehreren Jahren.
    Und GENAU das will ich wieder haben - aber jetzt eben für meinen Kabelanschluss - die Dreambox ist für Sat. *heul*

    Hallo,


    ich habe mir Premiere Komplett bestellt - habe aber leider keinen Receiver.
    Ich benötige einen Kabelreceiver, welcher mit Premiere funktioniert.


    Der Receiver sollte im Netzwerk hängen und Dateien von meinem Server abspielen können.


    Was ein absolutes Kriterium ist:
    Das Gerät muss entweder auf eine eigene Festplatte aufnehmen können oder den Stream an meinen Server senden, so dass er da aufgenommen werden kann.


    Welche Empfehlungen habt ihr?