Beiträge von Cyborki

    Hallo,


    unser Talkline- Shop hat am Sonntag ein "SUPER MEGA HAMMER Angebot", welches aber nur am Sonntag gilt.


    Habe mich bisher nie mit Talkline beschäftigt, habe mir dafür von dem Herren aber kurz erklären lassen was das ist.


    Und zwar kann man den Talkline Office S oder den Talkline Office M Tarif für 24 Monate wählen.
    Das bedeutet 15,- € (bzw. 30,- € beim M) Mindestumsatz pro Monat, welcher auf _alles_ was irgendwie Geld kostet angerechnet wird.


    Dazu bekommt man für 49,- € (bzw. 0,- € beim M) ein Handy und die neue Sony PSP.


    Ich habe mir nicht alle Handys gemerkt. Ich weiß nur, dass das Nokia 2600 dabei war (damit man ein Vergleich hat).

    Danke für die vielen Tipps.
    Heute kam des Rätsels Lösung:


    Ich habe zu dem E-Plus Vertrag die Karte nicht mehr wiedergefunden (durch Umzug), also habe ich mir gestern schnell eine neue Sim geholt.
    Der Herr wusste, dass ich sie verloren habe, hat aber Defekt angegeben, damit es kostenlos ist.


    Heute will ich das erste mal telefonieren (ins Festnetz) und auf einmal war die Kundenhotline 1000 dran.
    Ich aufgelegt und noch mal probiert - schon wieder.
    Also nachgefragt warum ich immer die Kundenhotline dran habe.


    Erklärung: Der gute E-Plus- Shop hatte die Karte gesperrt, weil ich sie ja verloren hatte.
    Also gingen keine Anrufe und natürlich auch kein UMTS- Netz.
    Die Dame hat sie entsperrt und seitdem läuft das UMTS und GPRS Netz einwandfrei - mit Vodafone- Karte!


    PS: Die Karte habe ich für 100,- € bei eBay geschossen - keine schlechte Sache!

    Hallo,


    ich habe einen E+ Prof Vertrag mit UMTS Datenflat.
    Dazu habe ich eine Merlin U630 UMTS Card von Vodafone.


    Ich habe die Vodafonesoftware aufgespielt und es scheint auch zu werkeln.
    Wenn ich die Software starte, so erscheint unten beim Ersten start "UMTS E-Plus" und links daneben eine Empfangsstärke von 3 Balken.


    Wenn ich anschließend auf "UMTS / GPRS" verbinden klicke, dann versucht er die Verbindung, bricht aber mit folgender Fehlermeldung ab:


    Zitat

    Fehler 619
    - Anschluss ist nicht verbunden


    1. Starten Sie Ihren Computer neu
    2. Stellen Sie sicher, dass keine anderen Programme auf Ihr Endgerät zugreifen


    keine Antwort


    Danach zeigt er mir keinen UMTS Empfang mehr an und weitere Verbindungsversuche ergeben:



    Zitat

    Fehler 678
    - Keine Antwort


    Ich habe in der Vodafone Software ein Profil erstellt, wo ich folgendes angegeben habe:
    - UMTS verwenden, wenn verfügbar
    - APN: internet.eplus.de
    - Benutzername: eplus
    - Passwort: eplus
    - Nutze Authentifizierung: ON
    - Primärer DNS: 212.23.97.2
    - Sekundärer DNS: 212.23.97.3


    Wo ist der Fehler?
    Warum bekomme ich das Ganze nicht zum Laufen?


    Die Karte ist von eBay, aber eigentlich sollte diese nicht Defekt sein.
    Sie leuchtet ja rot und ab und an auch blau.


    Hoffe auf Hilfe.

    Hamburger hat es exakt richtig erklärt.
    Der Vertrag läuft 1. auf meine Oma und 2. waren es "damals" noch keine 100,- € monatlich (unabhängig davon, dass es noch DM waren).


    Der Fun Vertrag war eine sehr lange Zeit die 1. Wahl für mich, da ich monatlich über 1000 SMS ins D2 Netz hatte und ich mit dem Vertrag nahezu ausschließlich D2 Nummern angerufen habe.


    Mittlerweile taugt der Vertrag überhaupt nichts mehr für mich und ich bin auf der Suche nach einem Neuen. Wenn jemand Lust hat kann er mal den Thread "Rahmenvertrag" von "Cyborki" suchen und sich angucken wo für mich das Problem liegt einen Vertrag zu finden.


    Mittlerweile bezahle ich mich mit dem Fun dumm und dämlich (1,- € / MINUTE zu E+ und O2)

    Da habe ich auch gerätselt.
    Er soll sich mal die Rückseite anschauen.


    Wenn du das Blatt knickst kannst du den Pin ablesen (weiß nicht mehr ob vorne oder hinten).


    Ansonsten teilt dir die Kundenbetreuung auch einfach deinen Super Pin mit.