Beiträge von Cyborki

    Ich denke, dass hier viele einiges falsch sehen.


    In dem Vertrag der Online- Kunden steht eindeutig, dass Verbindungen zur E+ Hotline 1,30 € kosten.
    Ob ihr die Hotline nur per Buschtrommel, Morsezeichen oder über eine Festnetznummer erreicht ist vollkommen irrelevant.


    Dass die Hotline nun einfachheitshalber die 1000 auf die Rechnung schreibt oder ein Extra- Posten "X Minuten zur Hotline" dazu bucht ist ja vollkommen egal!

    Re: O2 Genion und Flatrate 24 x Gratis



    Finde das Angebot augenscheinlich OK - aber es ist auch nichts anderes, als andere anbieten.


    Ich habe beispielsweise einen Genion Vertrag abgeschlossen und habe die 24 x 10 € aufs Kundenkonto überwiesen bekommen - der Genion also für 0,- €, ohne Anschlusspreis und mit 3 Monate Flat gratis.


    Bei euch gibts einen Genion Card, wo _ich_ die 24 * 5,- € selbst bezahlen muss, ihr mir dafür aber 21 x 10,- € für die Flat zahlt.


    Was macht ihr eigentlich wenn jemand die Flat nach 3 Monaten abbestellt?

    Habe das Konto auch mal bestellt - als Student hat man ja wirklich nur Vorteile.
    Habe die 40 Gig Festplatte als Prämie bestellt, brauche die aber nicht weil ich schon 3 300 Gig USB Platten habe.


    Ich würde einen weiteren USB Stick (gerne Wasser / Stoßfest) mit 1 - 2 GB gebrauchen.
    Wenn jemand tauschen möchte (40 GIG USB Platte gegen 1 - 2 Gig USB Stick), der kann sich bei mir melden!

    Zitat

    Original geschrieben von schmusehandy
    Ist aber leider so :) Wenn man bei E-Plus z.B. was im Internet bestellt, bekommt man zwar mit der Lieferung einen Kundenauftrag mitgesendet aber wenn man den nicht zurücksendet ist auch kein Stress zu erwarten von E-Plus. Bei Base im übrigen ist es auch so. Bestellt man die Karte im Netz bekommt man diese ohne groß einen Vertrag zu unterschreiben. Etwas leichtsinnig muss ich sagen. Mein Kumpel der seit Beginn eine Base Karte hat, hat bis heute nichts retourgesendet. Rechnung aber kommt und auch abgebucht wird ganz normal. Das Post ID Verfahren bei der Post, war auch kein richtiges wie man es z.B. von TMD her kennt.


    Ach! Post ID Verfahren - dass ich mich nicht tot lache.
    Auf dem Paket stand "persönlich" drauf - trotzdem hats eine Sekretärin in der Firma angenommen - liegt vielleicht auch daran, dass ich in der Woche etliche Pakete bekomme und eigentlich "bekannt" bin.

    Zitat

    Original geschrieben von FraDi
    Ich nehme mal an das mit dem von Hand geänderten ist der von o2 ? In Punkt 1 der AGB bei o2 heißt es "Abweichende Geschäftsbedingungen des Kunden gelten nicht. Dies gilt auch, wenn o2 diesen nicht ausdrücklich widerspricht". Also von daher kannst du wohl reinschreiben was du willst... Was wär das auch wenn jetzt jeder Kunde seine eigenen AGB macht...


    OK - dann ist das wohl nichtig.
    War damals auch mehr ein Gag - ich hatte es auch nicht klein vertuscht sondern wirklich sichtbar gemacht.


    Ist ja auch nicht in meinem Interesse die Mobilfunkprovider übern Tisch zu ziehen.
    Aber so eine Sache wie E+ gefällt mir schon ganz gut - wenn der Provider meint mich einmal veräppeln zu müssen kann ich problemlos kontern.

    Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Bekommst du zu dem E+ Vertrag Rechnungen?
    Kann mir eigentlich nicht vorstellen das ohne Unterschriebenen Vertrag die SIM Aktiviert wird.
    Beim O2 Vertrag denk ich mal das es nicht so einfach sein wird, man darf ja nicht einfach einen Vertrag nehemen und einfach das wegstreichen was einem nicht passt.


    Ich bekomme Rechnungen, nutze alle Services und telefoniere auch ganz normal mit der Kundenbetreuung.
    Habe die UMTS Flat dazu gebucht, mir Hilfe bei einem UMTS Problem geben lassen, und sogar einmal kostenfrei die Sim- Karte getauscht, weil die alte verloren gegangen war.


    E+ bucht auch alle Beträge ganz normal ab - alles überhaupt kein Problem.


    Die Sim Karte kam bereits aktiviert bei mir an.
    War eine Internet Bestellung.

    Hallo,


    ich habe mal eine kleine Frage - ich habe ein paar Handyverträge.
    Davon sind 2 etwas "außergewöhnlich":


    Den Einen gibt es gar nicht: E+ Prof L.
    Ich habe die Vertragsunterlagen nie unterschrieben und nie zurückgesandt - trotzdem funktioniert das Handy seit 7 Monaten und wird auch rege genutzt.


    Bei einem Zweiten habe ich überall die Mindestlaufzeit von 24 Monaten durchgestrichen und auf 6 Monate geändert - bei "verlängert sich automatisch um 1 Jahr" habe ich "um 1 Monat" raus gemacht.
    Trotzdem funktioniert auch dieser Vertrag seit 3 Monaten problemlos, inkl. subenvtioniertem Handy.


    Denkt ihr, dass ich dadurch einmal Nachteile bekommen kann?
    Oder kann ich daraus einen Nutzen schlagen?
    Oder sind Änderungen im Vertrag überhaupt nicht gültig?


    Ich muss dazu sagen, dass diese beiden Verträge nur "Nebenverträge" sind und nur einen monatlichen Umsatz von 60,- € für den E+ und 45,- € für den O2 haben.

    Zitat

    Original geschrieben von Chargeback
    Hat jemand Erfahrungen auf der ICE-Strecke Mannheim - Frankfurt ? Wie da die UMTS Versorung der unterschiedlichen Provider ist ?


    Jap, ich.


    UMTS Verbindung ist nicht möglich - weiter als eine Website kommst du nicht.

    Zitat

    Original geschrieben von Chargeback
    Hat jemand Erfahrungen auf der ICE-Strecke Mannheim - Frankfurt ? Wie da die UMTS Versorung der unterschiedlichen Provider ist ?


    Jap, ich.


    UMTS Verbindung ist nicht möglich - weiter als eine Website kommst du nicht.

    Zitat

    Original geschrieben von Autotelefon
    Hallo , ich bin zwar als Mitleser überwiegend nur passiver Teilnehmer, aber die Ansichten von cyborki sind doch sehr suspekt.


    Du willst damit also aussagen, dass meine Gründe - gerade für dich - nicht nachvollziehbar sind, warum für mich beispielsweise kein Simyo Handy in Frage kommt?


    Zitat

    Original geschrieben von Autotelefon
    Das hatte ich bei Viag o2 auch schon mal, weil deren Buchhaltung langsamer ist als ihr inkasso.


    Und?
    Wessen Schuld war das?
    Ich könnte wetten: Deine.
    Weil normalerweise hat man mit dem Inkasso nichts zu tun - D2 und alle anderen buchen bei mir seit Jahren und Jahren alles ab und _noch nie_ gab es da irgendein Problem!