Beiträge von Cyborki

    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Ach so, weil Deinem Bsp. dann 17000 Kollegen folgen? Oder weil Du Entscheider bist und Sixt als Partner aus dem Programm nimmst?


    Unsere Firma setzt sich sehr für uns Mitarbeiter ein - wenn ich mich beschwere redet die Firma mit Sicherheit mit Sixt.
    Kommt dies noch 1, 2 mal vor so wird die Fahrzeugausleihe mit Sicherheit von Sixt wieder auf Europcar zurückgestellt - oder Europcar wird zumindest priorisiert!

    Zitat

    Original geschrieben von andi2511
    Warum? Kündigt deine Firma dann den Rahmenvertrag oder gehst du an die Presse?




    Klaro. Einen S500. Für einen 20jährigen ohne Kaufabsicht. Nach Italien.


    Das ist sehr vorteilhaft für mich:
    Ich bekomme von Mercedes JEDES Auto zur Probefahrt, da ein Freund dort Verkäufer ist. Aus diesem Grund bin ich die S-Klasse auch schon vor Verkaufsstart gefahren.


    Er gibt mir die S-Klasse auch für ein Wochenende hat er gemeint - aber leider kann er mir auf keinen Fall seinen Segen für die Italienfahrt geben.


    Habe gestern einen ML400 (auch Probefahrt von ihm) im Schlamm versenkt: 3 Stunden hat es gedauert bis der 25 Tonnen Traktor mit 1500 PS kam und den ML wieder rausgezogen hatte - der lag KOMPLETT mit dem Bauch auf.


    War schon lustig - zum Glück hat ers mir nicht krumm genommen (waren beide damit im Gelände).

    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Warum sollten sie an Dir zwingend Verlust machen?
    Was ist besser für die Vermietung? Wagen am WE rumstehen haben und nichts dafür bekommen oder ihn vermieten? ;)


    Verlust machen die sicher nicht. Auch bei verhältnismäßig niedrigen Preisen.


    Es war ja nur ein Beispiel:
    Selbst wenn sie an MIR Verlust machen SOLLTEN, sollten sie es Betriebswirtschaftlich gesehen tun, weil sie sonst evtl. viele viele Aufträge meiner Firma verlieren.

    Ich weiß nicht ob das hier schon jemand erwähnt hat:


    Ich habe bei Amazon 4 x die XBox für 399,- € bestellt - bei allen Bestellungen steht:


    Voraussichtliches Versanddatum: 1. Dezember
    Lieferung voraussichtlich: 2. Dezember - 5. Dezember


    Hat schon irgendjemand die XBox von Amazon bekommen?


    Normalerweise kann man sich auf die Aussagen bei Amazon ja immer sehr verlassen!

    Zitat

    Original geschrieben von Heino2001nrw
    Also ich arbeite bei EC (Europcar) und mir fallen dazu ein paar Sachen ein ....


    1. Wenn Du bzw. Deine Firma nicht wirklich extremst (!) guter Kunde bist, würde man Dir keinen S500 zusagen. Eine S-Klasse vielleicht noch, aber mit einer bestimmten Motorisierung dürfte es schon sehr schwer werden.


    Leider konnte mir das der Mann dann auch doch nicht zusagen - er meinte den 350er oder den 500er - welchen konnte er mir nicht versprechen.


    Den 500er bin ich schon einmal ein Wochenende gefahren und er kam mir doch _SEHR_ entgegen.


    Zitat

    Original geschrieben von Heino2001nrw
    Alleine die Logistikkosten übertreffen ja schon fast den Mietpreis, sollte zum Beispiel das Fahrzeug von München extra nach Stuttgart gefahren werden. Zudem ist die Mietdauer so kurz, daß für den Fall, daß Du kein VIP-Kunde bist, man Dich gerne an Mitbewerber weiterleiten würde. :) Zu verdienen ist da ja nicht viel.


    1. Meinte der Herr, dass es irgendwo gar keine S-Klasse gebe - ich konnte sie also nicht überall anmieten. Daher gehe ich nicht davon aus, dass sie extra eine S-Klasse herumtransportieren.


    2. Sind wir ein Unternehmen mit 17.000 Mitarbeitern, dem es finanziell SEHR gut geht. Im Intranet finde ich nur die Europcar Rahmenverträge - die Sixt sind anscheinend ganz neu hinzugekommen.
    Vielleicht machen sie an mir 100 - 200 € Verlust - sollten sie mir die S-Klasse aber nicht geben können sie sich SICHER sein, dass ihr Verlust um einen sehr hohen Faktor wachsen würde!


    Zitat

    Original geschrieben von Heino2001nrw
    2. Bei Europcar wirst Du selbst mit einem Rahmenvertrag für einen 20jährigen keine neue S-Klasse bekommen. Ganz sicher nicht. Und der Mietvertrag läuft ja auf Dich, Dich wirst ja als Firmenfaher benannt.


    Der Mann musste auch erst Rücksprache halten. Da jedoch die Firma das Fahrzeug anmietet siehr er kein Problem darin - und nach Firmeninternen Bedingungen mit Sixt darf jeder fahren der von der Firma berechtigt wird.


    Zitat

    Original geschrieben von Heino2001nrw
    3. Sollte trotzdem alles passen bei Dir, dann freue ich mich echt für Dich. Ganz ehrlich: Eine bestimmte Motorisierung vom Vermieter zugesagt, dann mit einem XDAR auch noch nach Italien dürfen und nur 200 Euro bezahlen?! Wenn Du das schaffst, dann gebührt Dir mein Respekt, denn selbst für mich als Mitarbeiter dürfte das mehr als schiwerig werden.


    Wie gesagt mit der Motorisierung wird nur Glückssache sein - vielleicht verwerfe ich ja die ganze Idee und wir fliegen ganz understatement in die Karibik - kostet wahrscheinlich das Gleiche. :-)


    Das Geschenk mit der S-Klasse wäre auch noch ein Geschenk für mich gewesen. :-)

    Zitat

    Original geschrieben von sofastreamer
    ich frage mich woher ihr alle das geld für solche sachen nehmt. mal eben 200 für nen we und nen mietwagen, dazu noch sprit etc. soviel geb ich mal grad für 2 wochen sommerurlaub aus. ich mach irgendwas falsch.


    Ist ein Weihnachtsgeschenk für meine Freundin.


    Ein Wochenende Italien mit 'ner S-Klasse in einem Wellness- Hotel und Besichtigung diverser Veranstaltungen.


    Und bekanntlich ist ja bekannt: Frauen sind teuer. :D


    Lasse mir das ganze schriftlich geben.
    Werde dann für den Preis von 200,- € zuschlagen.


    Eine S-Klasse sollte es in jedem Fall schon sein - ist auch das neue Modell und mit dem 5 Liter Motor.


    Werd ich machen - trotzdem hat der Hr. Schweitzer 0 Ahnung.
    Aber ist meistens so bei den Leitern - ich bin auch das eine oder andere mal Projektleiter und bin immer der mit am wenigsten Ahnung. :cool:

    Ich habe eben noch einmal mit dem netten Herren von der Hotline gesprochen:


    Es ist definitiv möglich mit der S-Klasse nach Italien einzureisen.
    Dann habe ich ihm gesagt, dass ich erst 20 bin - daraufhin meinte er, dass er mir einen Passat anbieten kann.


    Ich habe ihm dann gesagt, dass dies über einen Flottenverträg läuft und nachdem er nachgeschaut hatte meinte er dies wäre kein Problem.


    Dies mit den 2 Kreditkarten wurde mir auch gesagt - ergibt für mich aber gar keinen Sinn.
    Nehme ich beispielsweise mein ADAC- Kreditkartendoppel: Diese haben ZUSAMMEN eine monatliche Maximaldeckung von 12.000 € - ob die nun nur die MasterCard oder die Master und VISA- Card haben - wenn ich den S500 mitgehen lassen bleiben sie trotzdem auf 90.000 sitzen.