Beiträge von simply

    Das ist 100% simyo bzw. F&E.
    In der blau Leistungsbeschreibung heisst es dazu:


    Zitat

    Für den Kunden ist im EPM Mobilfunknetz eine blau.de Mailbox (d.h. ein netzintegrierter, elektronischer Anrufbeantworter) eingerichtet. Zu dieser Mailbox werden eingehende Anrufe umgeleitet, wenn die blau.de-Karte nicht in das blau.de Mobilfunknetz eingebucht ist, bspw. weil das Mobiltelefon ausgeschaltet ist. blau.de weist darauf hin, dass die Mailbox aufgrund der Voreinstellungen des EPM Mobilfunknetzes nicht vollständig deaktivierbar ist. D.h. die Mailbox nimmt eingehende Anrufe entgegen, wenn der Kunde den Anruf nicht innerhalb von 20 Sekunden nach Herstellung der Verbindung angenommen hat.


    Und zur Rufnummernübermittlung:


    Zitat

    Mit CLIR=PCB (Calling Line Identification Restriction, Per Call Basis) hat der Kunde die Option, pro Anruf die Anzeige seiner Rufnummer beim Angerufenen vom Mobiltelefon aus durch die Eingabe des GSM-Codes (*31#) vor der Rufnummer oder bei GSM Phase II Mobiltelefonen per Menü zu übertragen. Dieser Dienst ist kostenlos.


    EPM = E-Plus Mobilfunk GmbH & Co. KG
    bisher hört sich das nicht gereade danach an, dass sie auch andere Netzbetreiber in Aussicht hätten.


    Das kommt uns doch allen sehr bekannt vor. Das ganze ist simyo, nur eben minimalst billiger.

    Zitat

    Warum kostet diese Nummer innerhalb Deutschlands dann aber keine 19ct sondern 0ct? Wo ist der Unterschied in Bezug auf den Ort? Steht dies irgendwo in den AGB/Preisliste (ich konnte nix entdecken)?


    Weil es innerhalb D ein nationales (49) netzinternes Gespräch (163) zu einem Dienst (99), der zufällig kostenlos ist.


    Im Ausland ist es weder national, noch netzintern, noch existiert dieser kostenlose Dienst. Es ist doch klar, dass Du in einem ganz anderen Netz bist, das nicht mit eplus zu tun hat.
    Das gebietet schon der gesunde Menschenverstand, dass Rufnummern und Sonderrufnummern, soweit nicht anders vermerkt, im In und Ausland unterschiedlich tarifiert werden.

    Also ich habe dieses System immer so verstanden:


    1. Simyoner nicht eingebucht: Mailbox antwortet sofort
    2. Simyoner in D antwortet nach 20s nicht: Mailbox
    3. Simyoner ist im Ausland eingebucht: Es klingelt und klingelt...


    Wenn Ihr Euer Handy im Ausland ausschaltet, dann tritt der 1. Fall ein. Ihr seid einfach nicht erreichbar. Eplus weiss dann nicht, wo Ihr Euch befindet. Warum sollten sie deshalb die Mailbox deaktivieren?
    Der Sinn der abgeschalteten Mailbox besteht nur darin, unnötige Kosten für eine Rufumleitung aus dem Ausland zu verhindern. Nachdem bei ausgeschaltetem Handy das Gespräch das Eplusnetz nicht verlässt, antwortet eben die Mailbox, das ganze kostet Euch garnichts.

    Zitat

    Original geschrieben von Cimba
    Ich hab jetzt ein paar Seiten zurückgelesen, aber nix dazu gefunden: wie lange braucht die Bestätigung von simyo bei der Bestellung mit Zahlung Überweisung? Im Spamordner ist sie nicht hängengeblieben...


    Und wann kann man sich in den persönlichen Bereich einloggen?


    Sobald Dein Geld dort eingegangen ist, kannst Du Dich einloggen bzw. Du bekommst eine Abwesenheitsansage wenn Du Deine Nummer anrufst. Am darauffolgenden Tag wird die Sim verschickt (Datum Poststempel), einen Tag später findest Du Sie in Deinem Briefkasten. Die Email bekommst Du einen Tag nach dem Datum des Poststempels. IdR landet deshalb Deine SIM vor/mit der Email bei Dir.
    Wenn ein Wochenende dazwischen liegt, dann kann Dieser Zeitplan natürlich etwas durcheinander geraten.

    Nein, ich meine den längst nicht mehr verfügbaren CallYa Red: Fr 20h - So 24h 8ct/min und 20ct/min zu D2 bei 10/10.


    http://www.prepaidinfo.de/inland/callya.html


    Und da meine Simyo Nr nicht mit übermittelt wird, merkt auch unter der Woche keiner, dass ich Ihn von einer neuen Nummer anrufe. Deshalb kommt auch keiner auf die Idee, mich unter meiner Simyo Nr. am WE zurückzurufen.


    Hallo Simyo, habt Ihr schonmal daran gedacht??
    Wenn keine Nr übermittlet wird, dann ruft auch keiner bei Simyo zurück, um Eurer bescheuerten Mailbox zuzuhören.


    Ich verstehe unter No-Frills einfaches telefonieren. Wenn wegen dieser Einfachheit schon die Rufnummernübermittlung nicht angeboten wird, weil es eben Frill ist, dann ist eine Mailbox definitiv der Oberfrill. Macht doch irgendwie keine Sinn?

    Zitat

    Original geschrieben von simyo
    dann geh doch zu simply... :rolleyes:


    Ich hatte doch schon geschrieben, dass ich bei 15ct/min weg bin, das aber ohne Vertrag. Bei 18ct/min lohnt das noch nicht.
    Ausserdem soll der Wechsel dann einfach einfach sein: Karte leersaugen, Deckel auf, Akku raus, Sim in den Schredder und die neue Karte rein...
    Ohne Kündigungsschreiben, Sim-Pfand etc.


    Simyo sollte sich bewusst sein, dass Ihre 100.000 Kunden (oder wieviel auch immer), die sie innerhalb von 14 Tagen gewonnen haben, auch ebenso schnell wieder weg sind wenn der billigere kommt. Das ist keine treue Stammkundschaft!


    Auf jeden Fall lege ich heute um 20Uhr meine CallYa Red in mein Handy un freue mich auf das WE.

    Genau, ich finde das auch alles andere als megabillig. Nur weil es zZ das Billigste ist, bedeutet das noch nicht das es insgesamt billig ist.


    Ich kann mir die Vergleiche nicht verkneifen, aber warum kostet 1min simyo in D immer noch zehnmal soviel als ein 10.000km entferntes Überseegespräch???
    Die ganze Netzinfrastruktur hat sich doch schon längst amortisiert, da ist noch ordentlich Luft nach unten.
    Wir zahlen immernoch für einen Grössenwahn eines Ron Sommer während der UMTS Versteigerungen.


    Simyo ist für mich nur ein kleiner Schritt eines zu beschreitenden Weges und kein Ziel.
    Wenn der nächste mit 15ct/min kommt dann heisst es tschüss simyo und wenn der übernächste mit weniger als 10ct/min kommt, dann heisst es tschüss nächster usw.
    So einfach kann einfach einfach sein...


    Simkarten sind heute Wegwerfartikel und nicht für ein ganzes Leben bestimmt.


    Ich werde mir deshalb auch nicht das Kritisiern verkneifen nur weil es eben billiger ist. Das hat nichts mit typisch deutsch zu tun, sondern ganz im Gegenteil. Typisch deutsch ist Obrigkeitsdenken: Da bezahlt man für eine Leistung und ist dann auch noch dankbar, dass es dafür einen miesen Gegenwert gibt. Darauf hinzuweisen, dass der Gegenwert unbefriedigend ist, das ist in D verpönt. Erinnert Euch doch noch an die schönen Zeiten der Deutschen Bundesbahn. Da bakam man früher auch nur die Antwort: "Sei doch froh, dass Du vorwärts kommst, oder gehst Du lieber zu fuss?" nur weil man sich über die Unpünklichkeit beschwert hat.


    Ihr könnt es auch bei diesem Garagenbetrieb vergessen, die Mailbox oder die Rufnummernübermittlung umkonfiguriert zu bekommen. Die ändern einfach die AGB und basta. Solange die billiger als Andere sind, können die das auch. Wegen den Features geht in D fast keiner zum teuren Mitbewerber. Mir wurde auf das Problem mit der Rufnummernübermittlung von Simyo folgendes geantwortet:


    "Weil einfach einfach einfach ist, bietet simyo leider keine permanente Rufnummernübermittlung an."


    Tolle Antwort, mit der Mailbox wird wahrscheinlich ähnlich verfahren.


    Diejenigen, die auf die Einhaltung der AGB pochen, wird wahrscheinlich einfach eine Kündigung angeboten werden.
    Hier heisst es einfach friss es oder geh.