-
Re: Wer syncronisiert das Handy mit iTunesSync
Chumbi:
Nur eine Vermutung:
Kann es sein, dass die Lieder, die sich nicht abspielen lassen, ".m4p" Dateien sind? Diese sind nur auf iPod bzw. iPhone nutzbar. Das 5800 kann zwar mit .aac/.m4a Dateien umgehen, nicht jedoch mit Apple's Kopierschutz.
Grüße, freak
-
Code 0578314 im NSU freigeschaltet
Hallo Leute,
ich konnte soeben endlich mein 5800, Produktcode: 0578314, über Ovi Suite/Nokia Softwareupdater aktualisieren auf die neue Firmware.
Gehe somit davon aus, dass viele hier nun auch von zu Hause updaten können :-).
Grüße, freak
-
Hallo Thomas,
Playlisten erstellen direkt auf dem Handy geht folgendermaßen:
- im Mediaplayer die Liste "Alle" öffnen
- unter Optionen "Zur Playliste hinzu" wählen
- gewünschte Titel markieren
- unter Optionen auf "Erledigt" gehen
- vorhandene Playlist wählen oder neue Playlist benennen
fertig! Leider ist das super umständlich und unübersichtlich. Das ging bei meinen "alten" K750 tausend mal besser, da konnte man -obwohl kein Walkman Handy- Ordner komplett und direkt aus dem Mediapool zu Playlisten hinzufügen. Bin vom media player des ef 81 einfach nur enttäuscht :flop:
Gruß, freak
-
Hallo Aldiscon
vielen Dank für die Info zur Playliste. Du muss man erstmal drauf kommen ...
Grüße, freak
-
m4a Dateien aufs ef81?
Hallo,
hoffe mir kann jemand bei folgendem Problem weiterhelfen:
Meine Musiksammlung besteht vorwiegend aus AAC/mp4 DAteien, die mit itunes kodiert wurden. Die Endung ist dann m4a.
Leider erkennt das Handy diese Dateien nicht. Es spielt nur "rohe" AAC Dateien (.aac).
Wenn ich die Dateien .aac umbenne, können sie nicht abgespielt werden. Nach umbenennen in mp4 werden sie erkannt und abgespielt, allerdings nur als Video und sind damit nicht in der Playlist "alle Titel".
(Apropos: Wie erstellt man eigene Playlisten direkt am Handy? Kriege es einfach nicht hin.)
Konvertieren ist umständlich und eigentlich auch unsinnig, und umbennen ja eigentlich auch, zumal die Datei dann als Video angezeigt wird. Das macht doch wenig Sinn, dass das Handy die Datei eigentlich lesen kann, das aber nicht weiß :confused: ?!
Kann mir irgendwer helfen/kennt einen Workaround?
Wäre wirklich sehr dankbar für Hilfe...
Gruß, freak