Papierrechnung und Überweisung
...auch ich habe an mir gezweifelt, doch wie ich es hier lesen, scheint es Methode zu sein Onlinerechnung und Einzugsermächtigung zu ignorieren. Habe 2 Notebooks auf verschiedene Namen bestellt und bei beiden nen Überweisungsschein bekommen und Papierrechnung, natürlich beides belastet als Posten auf den Rechnungen. Schon allein der Papierrechnungsaufpreis macht bei mir also in 2 Jahren 100,- aus. Auf der Rechnung steht, wie man Onlinerechnung beantragen kann: per SMS gesandtem Passwort auf debitel.de zur Onlineverwaltung anmelden und dort Rechnungsart umstellen. Der Witz dabei: sobald man Onlinerechnung anklickt erscheint "Aktueller Rechnungstyp
Papierrechnung
Rechnungstyp
Rechnung Online
E-Mail-Adresse *
Diese Änderung ist nicht möglich. Es muss zuerst eine Einzugsermächtigung vorliegen. Bitte wenden Sie sich an die Kundenbetreuung." Habe ich prompt gemacht per Webformular und geschrieben, daß ich nicht überweisen werde, daß ich hiermit nochmals Einzugsermöchtigung gebe per E-Mail und um Abbuchung bitte - sowie um streichung sämtlicher nicht vereinbarter Optionen (Papierechnung und Überweisung). Anrufen werde ich dort erstmal nicht, da ich keinen Festnetzanschkuß habe und bei Anruf vom Handy an 0180x arm werde Dafür rief ich bei Arcom an wie die 2 Fehler aufterten konnten:
Er (ein CCA) sagte ich hätte im Internetantrag, woraus später das Formular erstellt wurde Papierrechnugn ausgewählt und was im nachher ausgedruckten Antrag stünde (wo ich lt. seiner aussage onlinerechnung angekreuzt habe) sei irrelevant, da keine handschriftl. ergänzungen gemacht werden dürfen... Allein was ins Internetformular eingegeben wurde zähle! Zum zweiteh Problem mit dem Überweisen vs Abbuchen sagte er "wenden sie sich an debitel". In meinem Antrag den ich per mail (eingescannt) an arcom gesandt habe steht jedoch deutlich onlinerechnung angekreuzt samt bankverbindung. mal sehen wie lang debitel sich mit ner antwort zeit läßt
vor allem bin ich gespannt ob der deal mit den 500,- auszahlung den ich auch mitgemacht habe auch so xxx abläuft. habe übrigens 2 duo verträge auf einem namen ohne probleme machen könnene einmal notebook einmal 500,-
was ich auch frech finde: im brief mit dem überweisungsschein und auf der rechnung steht nicht (ungefähr) drauf "Lieber kunde, achtung, leider konnten wir kein geld von ihrem konto einzihen, mangels erteilter EE - bitte füllen sie beiliegende EE aus - vielen Dank." -stattdessen einfach friss oder stirb oder gib alles an den rechtsanwalt
...werdebitel bisher noch nicht kannte kann sie also offensichtlich mit so einem vertrag von ihrer besten seite kennen lernen - debitel macht seinem ruf alle ehre