Beiträge von Andreas Böhm

    Als ob das Jemand kauft.
    Natürlich ist es faszinierend, zu sehen, dass man die Gerät halbwegs günstig in China bekommt, bei Abnahme von 10+ Stück sogar mit "eigenem" Firmenlogo. Aber eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Und ein Handy eben noch kein Unternehmen. Da gehört dann doch etwas mehr zu.
    Vor Allem, wenn man weiß, dass diese China-Böller auch bezüglich Haptik und Qualität eben keine OnePlus One sind, sondern eher im billigsten Bereich anzusiedeln.
    Wenn dann die ersten Widerrufe (so überhaupt Jemand das Ding bestellt) oder aber Gewährleistungs- / Garantieansprüche eintrudeln, wird die Luft sehr schnell dünne. Da muss man dann weitere Personen einstellen, die die Reparaturen erledigen ;). Ein 24h-E-Mail-Support ist vielleicht -naiv gedacht- auch von zu Hause aus machbar, wie das gesamte "Unternehmen" auch, kann aber eben aufgrund vieler denkbarer Szenarien, tendentiell ganz schnell nach hinten losgehen.


    Nun denn, jeder hat mal klein angefangen. Allerdings scheint mir das noch kleiner als klein zu sein. Überdies in einer Branche mit Produkten, welche eben noch in einer frühen Phase sind, in der man noch eine Chance hätte, sondern eher in einer viel zu späten Phase.
    Wenn das ein total innovatives und neues Produkt wäre: Okay. So aber wohl eher dem Firmentod geweiht.

    Slapstick pur hier.
    Mal ist es der Vorgesetzte, mal der Pressesprecher, mal der Kumpel.


    Bereits nach der Vorstellung hier habe ich mir mal die Seite, Rechtsform und Facebook-Profile angeschaut. Sehr spannend ;).


    Wie ein Prof im ersten Semester BWL bereits sagte: "Wenn Euch Jemand mit einer UG entgegen kommt, wechselt die Straßenseite." ;)


    Mit genau dieser Einstellung kommen wir nicht weiter.
    Das führt nur zu einer Stigmatisierung von Depressionen / Depressiven.
    Soll man ihnen jegliche Existenzberechtigung nehmen? Was sollen Betroffene Deiner Meinung nach dann machen? Müll im Park sammeln? Straßen fegen? An der Pforte sitzen?
    Oder sind das noch zu verantwortungsvolle Aufgaben und wir sperren Depressive am besten gleich weg?!

    Zitat

    Original geschrieben von full moon
    Offenbar geht es McD noch viel zu gut. In mindestens einen Company Store wurde in dem letzten viertel bis halben Jahr der Free Refill abgeschafft.
    Ebenso sind seit einiger Zeit die bundesweiten Couponaktionen wesentlich seltener geworden.


    Es gab doch nie Free Refill bei McD. Das war bloß als Entlastung der Kassen und Mitarbeiter gedacht und nicht als Getränke-Flatrate:


    Zitat

    Um den Service zu verbessern, haben wir in einigen unserer Restaurants Getränkestationen im Gästebereich installiert. Dadurch bieten wir unseren Gästen gerade in umsatzstarken Zeiten die Möglichkeit, sich bei Getränken selbst zu bedienen und ermöglichen hierdurch eine Verkürzung der Servicezeiten und somit auch der Wartezeiten. Grundsätzlich sind unsere Getränkestationen zur Selbstbedienung gedacht, jedoch nicht automatisch als Refillstation. Einige Restaurants bieten das kostenlose Nachfüllen an. Fragen Sie einfach bei Bestellung die Mitarbeiter vor Ort.


    Quelle: http://www.philippgraefe.com/index/mc-donalds-antwortet

    Zitat

    Original geschrieben von mumpel
    Und diese stammen von Leuten/Firmen die wenig bieten und viel Profit rausschlagen wollen. Wenig bieten, hoch verkaufen. Der tatsächliche Wert spielt da absolut keine Rolle. 96% Wertverlust sind m.E. unverschämt.


    Es mag sein, dass Du Dich da in Deiner persönlichen Ehre gekränkt fühlst, aber so ist es nun mal. Du musst ja nicht verkaufen. Es steht Dir doch frei, es privat zu veräußern und mehr Geld dafür zu bekommen.
    Wer will heutzutage denn nicht viel Profit rausschlagen?
    Selbst viele User hier stellen doch in den (kostenlosen) Biete-Bereich Schnäppchen ein, die sie eine Woche vorher bei den diversen Deal-Portalen geschossen haben.

    Ich will nicht unbedingt eine Lanze für die Verwerter brechen, habe aber bisher selber keine negativen Erfahrungen gemacht. Ca. zehn Mal in Anspruch genommen, ein Mal eine Aufwertung erhalten (habe also schlechter beschrieben, als es tatsächlich war) und die restlichen Mal immer den Preis, der vorab vereinbart wurde.
    Ich denke mal, dass der Verkäufer da auch gerne zu seinen Gunsten schönen will: Kennt man ja von ebay-Angeboten: Da werden Begriffe wie "Super Zustand", "keine Gebrauchsspuren", etc. verwendet und wenn man den gekauften Gegenstand dann bekommt, traut man seinen Augen kaum und kann von Glück reden, wenn man per Paypal gezahlt hat und somit über den Käuferschutz abgesichert ist.
    Psychologisch sicher mit dem Edowment-Effekt zu erklären.
    Dennoch sind halt die Kriterien der Ankäufer ja immer genau beschrieben: Wenn man "neu" auswählt und dann ein Gerät einsendet, dass ja "nur zwei bis drei kleine oberflächliche Kratzer hat, die man auch eigentlich gar nicht sieht", dann bekommt man eben zu Recht eine Abwertung.



    Zitat

    Original geschrieben von mumpel


    Ich hatte bei reBuy auch mal spaßeshalber das "Formular" ausprobiert. Als Beipiel hatte ich mein Notebook genommen. 1400,- Euro Originalpreis. Als Alter ein Jahr angegeben in sehr gutem Zustand. Als Angebot bekam ich 110,- Euro. 1290,- Euro Wertverlust in einem Jahr?


    Es spielt ja nicht nur der Wertverlust rein, welcher allerdings bei einem Android-Smartphone tatsächlich in einem Jahr so groß sein kann ;).
    Geht ja auch um so Sachen wie prognostizierte Wahrscheinlichkeit der Inanspruchnahme der Gewährleistung durch den späteren Käufer, generell Nachfrage nach exakt diesem Gerät und der damit verbundenen Lagerdauer, Wertverlust in der Lagerdauer und und und.
    Wenn man also einen "Exoten" hat, dann wird's nicht sonderlich attraktiv.
    Außerdem gibt es mittlerweile ja auch Vergleichsportale, die auf Basis des Gerätes die Anlaufpreise von rebuy, flip4new, zoxs, momox, etc. vergleichen und den besten, weil höchsten, Ankaufpreis ausspucken.
    Oder vergleichst Du nicht, wenn Du Dir was neues kaufst?! ;)

    Hatte gestern ein überraschendes Ereignis an der Packstation:


    Retoure zu Hause fertig gemacht, zur Packstation, "Sendung einlegen" ausgewählt, Strichcodes gescannt, entsprechende Größe ("S" wie Aktenordner) ausgewählt und -schwupps- öffnete sich ein Fach.
    Allerdings konnte ich meine Sendung leider nicht einlegen, da im Fach bereits eine andere Sendung enthalten war. Es handelte sich um ein recht dickes Paket einer Online-Buchhandlung, welche ich jedoch nicht herausnehmen wollte, da ich nicht allzu gerne lese ;).
    Also Fach wieder verschlossen, der Packstation mitgeteilt, dass das Fach zu klein sei (was es nicht war, aber die Option "Fach bereits belegt" gibt es ja leider nicht) und in ein größeres Fach, welches sich sogleich öffnete, gestopft.
    Da stelle ich mir natürlich die grundsätzliche Frage nach der Sicherheit des Konstruktes "Packstation". Wenn ich gewollt hätte, hätte ich die fremde Sendung eingepackt und wäre weggefahren.
    Gibt es Erfahrungswerte, was passiert, wenn man die Benachrichtigung erhält, dass etwas zur Abholung bereitliegt und dann eine leeres Fach vorfindet?
    Oder aber noch lustiger: Wenn ich es rausgenommen und meine Sendung eingelegt hätte, dann hätte ich ja quasi (höchstwahrscheinlich) Bücher gegen meine Sendung getauscht, schließlich hätte der Bücher-Besteller ja kurz nach mir zu Packstation kommen können und hätte meine Sendung statt seiner vorgefunden.


    Alles irgendwie nicht sonderlich vertrauenserweckend.

    Zitat

    Original geschrieben von herbert1960
    Bereits 83 Antworten!
    Da habe ich ja in ein Wespennest gestochen. ;)
    Ich werde mal drüber nachdenken, ob und wie es weitergeht. :rolleyes:


    Mittlerweile 99, davon 30 von Dir, in denen Du in den blumigsten Worten jegliche Eigenverantwortung von Dir weist und den Fehler lediglich beim Handelspartner liegt. Meiner Meinung nach liegt das ursächliche Problem aber bei Dir.


    Grundsätzlich ist das mittlerweile sogar ein gesamtgesellschaftliches Problem geworden: "Ich habe keine Schuld und muss Nichts tun, immer nur die Anderen". Das ist das eigentlich Traurige an der Sache.


    Ich fasse Deine 30 Postings kurz zusammen: Du bist nicht der Betrüger, Dich trifft keine Schuld, Du trägst für Nichts die Verantwortung und überhaupt und sowieso.


    Demnach kann der Thread hier ja zugemacht werden. Du bist unbelehrbar und willst (!) es auch einfach nicht verstehen.