Beiträge von nessi

Hiiiilllllfeeee!!!!

Hi,

hab nen grosses Problem, nachdem ich eine sync laufen lassen habe von Outlook zu meinem S55 (nur die Kontakte) kann ich meine Adressbuch nicht mehr öffnen. Bekomme immer nur die Meldung Laufwerkfehler.
    Nach der ersten Sync vor ein paar Tagen hatte ich das Problem, das ich bei manchen Adresseinträgen anstatt der Namen nur Punkte gesehen habe. Und da dachte ich da ist bei der Übertragung was schief gelaufen und hab es heute nochmal versucht. Es lief auch alles glatt durch ohne Fehlermeldung.
    Ich kann auch keine Daten mehr auslesen, wenn ich in der Data Suite bin, dann sagt er mir immer ich soll kontrollieren ob mein Telefon im Ruhezustand ist. Aber das ist es ja.
    Und mit dem Sync tool geht auch nix mehr. Wenn ich da was synchronisieren will sagt er mir, die Telefondatenbank sei in Gebrauch und das deswegen die Sync unterbrochen wird.
    Aus und anschalten des Handys hilft auch nichts.

Brauche dringend Rat. Sonst wechstel ich doch wieder zu Nokia ;)

LG Vanessa

Hi all,

also der gestrige Versuch hat gefunzt. Habe eine MMS von D2 an D1 geschickt. Und mir wurde auch aus dem D1 Netz an mein D2 Netz geschickt und das hat auch gefunzt.:D :top: *freu*
    Hoffe es bleibt jetzt auch mal so, und nicht das ich am WE wieder MMS ins Nirvana schicke.:(

Ich habe mir auf jeden Fall aufgeschrieben, wann welche MMS nicht angekommen ist und werde diese Kosten mir von Vodafone gutschreiben lassen.

LG Nessi

Hi zusammen,

gibts da eigentlich schon wieder Probleme?? Hab am Samstag zwei MMS vom D2 Netz ins D1 Netz geschickt, diese sind bis heute noch nicht bei den Leuten angekommen. Und aus dem D1 Netz wurde mir auch eine geschickt, die ist natürlich auch noch nicht angekommen.
    Weiss jemand ob es da schon wieder Probleme gibt??
    Letzte Woche lief noch alles wunderbar.:mad:

Grüsse Nessi

Na supi, gestern Abend gegen 20:00 Uhr kamen dann wohl mal die zwei MMS an, die meine Schwester am Vortag auch so gegen 19:00 Uhr auf den Weg geschickt hatte.:(
    Wollen wir mal hoffen das es wirklich nur daran lag, das vodafone Probleme hatte. ;)
    Heute Abend starte ich mal einen neuen Versuch mit meiner Schwester, mal sehen ob die MMS dann wieder zeitversetzt um einen Tag ankommt:D

Gruesse Nessi

Hi Ralf,

die MMS von meiner Schwester gehen auch raus. Sie hat es ja auch an den Typen von der D1 Hotline geschickt. Der hatte d1 da kam es an. Von D1 zu D1 scheint es zu funzen.
    Bei mir klappt es ja auch im D2Netz. Irgendwie alles ganz komisch.:mad:

Gruesse Nessi

Hallo zusammen,

brauche Hilfe.
    Ich hab ein S55 und bis jetzt hat auch immer alles super geklappt im D2 Netz mit MMS.
    Meine Schwester hat mir aber jetzt versucht aus Ihrem D1 Netz eine MMS zu schicken. Das funzt aber irgendwie nicht. :(
    Sie hat Ihre D1 Hotline auch schon angerufen, die meinten das muesste an meinen Einstellung liegen. Ich muesste irgendwo noch freischalten, das ich aus dem D1 Netz auch MMS empfangen kann.
    Ich dann gleich meine D2 Hotline angerufen und die meinten das waere Quatsch. Na supi, und nun?
    Die MMS geht auch immer bei meiner Schwester raus nur kommt nie bei mir an.
    Bitte bitte brauche tips, liegt es wohl doch an meinen Einstellungen?

LG Nessi

Hallo,

vielleicht koennt Ihr mir weiter helfen, nachdem ich es schon zweimal bei der vodafone-hotline versucht habe. Und immer nur die Aussage bekommen habe: "Ja, aber wenn es so auf Ihrer Abrechnung steht, dann waren sie auch im web. Sie haben sich sicher Klingeltoene runtergeladen oder Spiele." Tolle Aussage. Weil ich kann zu 100% sagen das ich nicht im Web war oder im wap ueber dieses tolle vodafone portal, welches die Gute am anderen Ende meinte. Naja, am besten schildere ich erstmal meinen Fall.

Und zwar wurde ich durch eine Position auf meiner Abrechnung stutzig, diese heisst web-vodafone.de. Diese wies naemlich einen Betrag von ueber 3 Euro aus. Und die Dauer von einer Stunde wurde ausgewiesen.
    Ich habe dann mal nachgeforscht an Hand des Datums, was ich denn an dem Tag gemacht habe. Kam auch ganz schnell drauf. Habe naemlich eine e-mail an eine e-mail adresse geschickt. Aber ich kann mir nicht vorstellen, das das so teuer war(3,60 Euro). (GPRS hatte ich fuer diesen Moment kurz eingebucht, dann aber danach sofort wieder ausgebucht. Damit kann das doch nicht zu tun haben, oder? Somal ich ja die Verbindung sofort wieder gecancelt habe!)
    Hab ich da vielleicht irgend eine Grundeinstellung falsch oder so??

Koenntet Ihr mir bitte auch nochmal genau erklaeren wann ich eine MMS oder eine e-mail verschicke?!
    Bin naemlich ein wenig verwirrt. Viele sagen immer, sie schicken eine mms an eine e-mail. Aber das geht doch garnicht.
    Also ich hab das S55 und drei Auswahlen. Neue SMS, neue MMS und neue e-mail. SMS ist ja klar. MMS dachte ich immer kann man nur an eine andere Mobil-Nr schicken und nicht an eine e-mail. Und e-mail ist dann der Menüpunkt wo ich dann eine e-mail an eine e-mail adresse schicken kann. Sehe ich das richtig, oder lieg ich da falsch? Aber warum muss ich dafuer ins web? Raff ich irgendwie nicht.

Fuer Hilfe waere ich sehr dankbar.

Gruesse Vanessa

Hi,

vielleicht koennt Ihr mir helfen. Raff das nicht, vielleicht bin ich auch zu blond!? :D

Wenn ich zum Beispiel eine SMS bekomme von einer Nr. die ich noch nicht im Telefonbuch abgespeichert habe unter einem Namen, und dies dann tun moechte, dann hab ich immer das Problem, das ich nur auf der Sim-Karte abspeichern kann, und er mir garnicht die Möglichkeit bietet die Daten auf dem Telefon zu speichern. Wenn ich dann das auswaehle, weil ich ja keine andere Moeglichkeit habe, verlangt er immer irgend eine zeite Pin von mir.
    Welche Pin will er denn von mir? Und warum funzt das nicht, das ich die Daten auf dem Telefon abspeichern kann so ganz simpel ohne irgend welche zweiten Pins einzugeben oder so?

Gruesse nessi