Beiträge von the_ENIAC

Ich habe hier ein analoges Standalone-Faxgerät, bei dem ich nicht sicher bin, wo ich es an die FritzBox (7170) anschliessen soll. Das an den 3fach-TAE-Adapterwürfel angeschlossene Analogtelefon soll ja über VoIP telefonieren, kann ich dann an diese Anschlüsse auch das Faxgerät anschliessen?
    Oder läuft dieses dann auch über VoIP; geht das überhaupt, faxen über VoIP??

Hab auch das Problem...
    Hab mir letztes Jahr einen 12-1 Reader von Vivanco geholt, Billigding halt...
    Den mit dem k750i mitgelieferten 64MB Stick erkennt er problemlos, hab mir vor ein paar Wochen zusätzlich einen SanDisk 1GB DuoPro besorgt, der wird von dem reader auch nicht erkannt...
    Hab da auch schon einmal in einem anderen forum nachgefragt, dort war die Diagnose: reader erkennt keine pro-Sticks...

Muss mir also auch nen neuen reader holen... Gibt's da nicht sogar was noch kleineres als in der Grösse des k750i? Ich denke da an die Grösse eines normalen USB-Speichersticks, wo man den MS oben reinschieben könnte? Hey da draussen, bitte sowas auf den Markt werfen, da lässt sich sicher Schotter mit verdienen ;) !!

Zitat

Ansonsten muß das Gerät zur Reperatur da hier ein Hardwarefehler vorliegen könnte.

Danke Dir für die Hilfe, das hört sich ja nicht so gut an...
    Na, da weiss ich ja warum ich in weiser Voraussicht mein 6310i erstmal nicht weiterverkauft hab LOL...

Wenn's sich beim k750i bis nächste Woche nicht wieder "von selbst repariert" ;) werd ich's mal zum eplus-shop bringen, ich hoffe die können ne Reparatur veranlassen (sollten sie, handy stammt ja aus Vertragsverlängerung von denen...)

Bei meinem K750i sind Teile der Tastaturbeleuchtung ausgefallen! Ist mir schon vor zwei Tagen aufgefallen, aber ich hab's eben nochmal mit dem Bild auf areamobile verglichen
    und bei mir sind die beiden unteren Tastatur-Reihen nicht mehr beleuchtet.
    Hab schon alles probiert, neu eingeschaltet, auch mal den Akku raus, designs gewechselt (vielleicht Software-Bug), neue firmware ist eh drauf (aber schon lange vor dem Ausfall der Beluchtung!).

Hat noch jemand ne Idee? Oder soll ich's gleich zur Reparatur bringen? :mad:

Jo, nu ich mal:

also, nach EINIGEM rumprobieren und frickeln hab ich das Update nun endlich auch druff...
    Auch ich hatte bis heute das Problem, dass der "Flash-Device" Treiber nicht richtig installiert war. Ich hab einfach ALLES was im Gerätemanager mit dem k750i zu tun hat rausgeschmissen, und zwar wirklich bis zu den Dateien, die auf der Platte lagen (im Ger.manag. Treiberdetails anzeigen lassen, rausschreiben, Geräte-Eintrag im Ger.manag. LÖSCHEN, Treiberdateien auf Platte lokalisieren und löschen).
    Danach das Telefon getrennt und wieder angeschlossen, (zwischendurch Windows mal neu starten ist auch nicht verkehrt), Telefon neu installiert, und dann nochmal die Aktion mit dem Neu-Anschliessen an den PC bei gedrückter C-Taste durchgeführt, und Bingo!, der Flash-Device Treiber wird verlangt. Diesen installiert (Zertifizierungs-Gemeckere übergangen), und das Update von der S/// Seite gestartet. Da hat das update-Proggie dann nochmal verlangt, das Telefon zu trennen, auszuschalten, und mit gedrückter C-Taste wieder mit dem USB zu connecten. Und DANN passiert folgendes: Das Telefon wird nämlich NICHT wieder automatisch angeschaltet, sondern display bleibt dunkel (!), und das Update startet.

Jetzt muss ich mich mal durchklickern und schaun, was sich alles geändert hat...
    Gibt's eigentlich ne tastenkombi um sich die version der firmware anzeigen zu lassen?