Beiträge von Stromer05

Zitat

Original geschrieben von flomarco
    Hallo,

nee, sie erkennen auch den MS Pro, der in Kameras usw. üblich. Für den MS Duo braucht man einen Adapter. Ist wohl eher für Digicams und da haben die meisten eben eine SD oder MS Karte. Finde ich sehr praktisch mit meiner SD Karte. CF haben nicht mehr viele.

doch ich hab noch CF :flop: :confused: und machmal regts mich richtig auf das alle nur noch SD Slot haben. Ich kanns aber verstehn, CF bei so nem flachen Notebook wäre net so einfach zu realisieren.

flomarco

danke für den Link. war ne große Hilfe.

Das die Temperaturen in Ordnung sind, hatte ich mir schon gedacht, wollt nur zur Sicherheit mal nachfragen.

Bei mein Toshiba war 35°C für die HDD das höchste der Gefühle und mit der Gehäuseoberfläche wars ähnlich. Deshalb war etwas verunsichert.

Ich hab mal an alle X50 Benutzer ne Frage:

Wie warm wird die Unterseite eures Notebooks?

Ich arbeite jetzt seit ein paar Stunde damit, der Supersilent mode ist aus. Wenn man jetzt an die Unterseiter lagt ist richtig unangenehm wam. Die Festplatte 44°C und die Unterseite an der Stelle wo die CPU sitzt hat es ca. 40°C.

Sind diese werte normal? Weil auf dem Schoß haben möchte ich das ding jetzt nicht mehr haben.

Kennt jemand ein Tool wo man die Temperaturen auslesen kann? Hab nur eins für die HDD gefunden.

@chung77

nee, Aktivboxen führt mein Haushalt net :D .

Komisch ist das aber schon:
    Das mit dem Kopfhörer kann ich nachvollziehen. Da die Imoendanz vom Kopfhörer viel höher ist, hat die Soundkarten keine Probleme zu erkennen obs Lautsprecher oder Boxen sind. Der leise Sound kommt vermutlich mal von der EU-Richtlinie, dass Kopfhörer ur noch eine bestimmte Lautstärke haben dürfen. Das Ganze soll zum Schutz von deine Ohren dienen.

Aber warum ist der Ausgang bei Aktivboxen laut, und wenn ich es an einen Audioeingang von meinem Verstärker anschließ leise?

Glaub mussda mal a bissl rumforschen, das ganze hat mich jetzt doch recht neugierig gemacht.

Also hab mein X50 jetzt seit einer Woche und muss sagen, heißer Ofen das Teil.

wunderschön leise, sau schnell, hammer-Display (nur das spiegeln bei sehr dunklen sachen ist geöhungssache).

einzigster negativ-punkt ist Kopfhörerausgang. Wenn man mit Kopfhörern hört ist die Lautstärke in Ordnung (meine Ohren werdens mir danken) aber an eine Anlage anschießen kann man vergessen. Meine Anage muss fast voll aufdrehn und dann ist das HIntergrundbrummen fast so laut wie die musik selber. Aber naja nobody is perfect.

Bei DVD- Wiedergabe müsst ihr den Power-DVD player nehmen der dabei war. Dann ist lautstärke (über die Notebook-lautsprecher) ziemlich laut und nur mit dem Player gibtsauch 5.1 am Ausgang.
    Hatte es vorher mit anderen Playern probiert und mich gewundert warum fast nix gehört hat.

Alles in alllem kann das X50 nur sehr empfehlen, vorallem wegen der Akkulaufzeit. 4,5h mit dem normalen Akku und fast ganz hellem Display ist schon krass :top:

Hallo erstmal,

hab auch vor ein X50 kaufen. Soweit ich hier gelesen hab, entspricht alles meinen Vorstellungen.

Nur eine Frage hab ich noch (hoff ihr könnt mir weiterhelfen):

Wie ist denn die Soundqualität der Lautsprecher?

Hab im Moment ein Toshiba mit Harman/Kardon Lautsprecher.