-
Sorry, wnn ich mich so spät in das Thema einklinke.
Ich hatte ebenfalls dieses Problem mit der O2 Homezone - Anzeige.
Und es liegt definitiv nicht an der Software des Handys.
Mir wurden kurz zuvor zwei neue SIM (UMTS) geschickt, wo nach der Aktivierung auch beide Problemlos funktionierten. So ca. 3 Tage später war mein Anschluß (der meiner Freundin funktionierte) nicht mehr in der Lage Anrufe entgegenzunehmen. Selbst der Tausch mit den Handys brachte nix. Nach mehreren Anrufen beim Kundendienst und einer Woche Wartezeit, war der Anschluss wieder in Ordnung, bis auf daß das Homezone Symbol nicht mehr angezeigt wurde, was definitiv vorher funktionierte. O2 wollte mir auch glaubhaft machen, daß es an der Software des Handys liegen soll, was aber nicht sein kann, da das Handy meiner Freundin mit meiner SIM ebenfalls kein Symbol hat.
Naja man gewöhnt sich an den Tonindikator und an den Kundendienst von O2.
Grz
-
Re: Re: O2 K750i und Update
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Snoox: Wie viele Threads soll es denn im SE Forum noch zum K750i geben?
Habe diesen Thread an einen berieits zum Thema existierenden angehängt.
Zerschuldigung
< Asche auf´s Haupt >
-
O2 K750i und Update
Wie vieleicht schon mitbekommen, ist es O2 gebrandeten Handys nicht mehr möglich das Update auf die Version R1J002 zu machen.
Von SonyEricsson kam nach einer Anfrage folgende Antwort:
Zitat
Sehr geehrter Herr JuppdieGeige,
vielen Dank für Ihre Anfrage an das Sony Ericsson Call Center.
Falls Sie ein O2 Gerät besitzen ist der Online Aktualisierungsservice nicht möglich. Warum O2 einen solchen Service nicht zuläßt ist uns unbekannt. Anbei sende ich Ihnen offizielle Service Partner unseres Hauses, die Ihnen ein solches Update aufspielen können:
ESCOM Mobilfunk GmbH
Leipziger Str. 29
06108 Halle
0345-6782972
Teleshop Eisleben
Hallsche Str.119
06295 Eisleben
03475/75120
Alles anzeigen
Darauf hin habe ich bei O2 angerufen, die erste Person wusste gar nicht was ein K750i überhaupt ist :mad: und ich wurde weiter verbunden, diese schon etwas qualifiziertere Person machte mich( nachdem ich mein Anliegen ca. 4 mal vorgetragen habe) darauf aufmerksam, ich solle das Handy im O2 Shop umtauschen :confused: :gpaul: .... Da mich das alles nicht befriedigte, wurde ich wieder weiter verbunden und diesmal bekam ich endlich die Info:
O2 zog dieses Update zurück, da das Handy anschließend nicht mehr der Konfiguration entsprechen würde wie es O2 seinen Kunden anpreist.
Es sollen durch das Update Defizite in der Empfangsqualität und in der Leistung der Kamera entstehen. Überhaupt sollen durch das Update die Leistungen einiger Funktionen nachlassen.
Ein verbessertes Update wäre bereits in Arbeit (ich gaub s nicht) und soll in ca. 2-3 Wochen auf der SE Page zum Download bereit stehen.
Grz
-
Zitat
Original geschrieben von bwb'ler
... würde aber gerne wissen wieso O2 das update zurück gezoegen hat...
wieso hat hier niemand mit der o2 sw probleme.??
look sig.
:confused:
Ich habe gestern morgen das Update erfolgreich mit meinem O2 K750i-Liebling gemacht.
Bis auf die schlechtere Quali bei der Videoaufnahme ist mir nichts negatives aufgefallen.
MMS u. GPRS funzen tadellos SW ist auch auf Deutsch.