Beiträge von Snoox

das ist richtig.... T-Mobile lockt seit geraumer Zeit seine Handys...es soll dadurch vermieden werden, dass ein subventioniertes Handy nicht für das T-Mobile Netz verwendet werden kann....

Aber da hilft nur ein kompletter Flash.... ich weiß nicht ob ein Update auf Musik Edition auch reichen würde.... bei diesem wird z.B. das Branding entfernt.

grz

Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
      Snoox: Glaub mal nicht, daß die Techniker so blöd sind. Ohne Beleg kannst du schnell eine Garantieablehnung wegen Software-Fremdeingriff bekommen.

Gruß Dominik

wieso Fremdeingriff???

Das war der Nokia Software Updater.... ich habe nirgends wo her eine Software downgeladen um sie ins Gerät zu pappen.
    Ich habe lediglich ein Update durchgeführt.... und auf einmal hab ich ein N73 Music Edition??? wie geht denn sowas? :cool: :D

Außerdem muss für das erste Jahr mein Provider, von dem ich das Handy her habe, die Garantieleistung gewährleisten.

Ich glaube nicht, dass wenn mein Handy nicht mehr ruckt und zuckt, sich irgendwelche Techniker die Mühe machen und versuchen die Software auf dem Gerät wiederherzustellen sehen, dass es die falsche FW ist, sie wieder unbrauchbar machen um es mir wieder zuzuschicken mit dem Vermerk Softwaremanipulation....
    Ich meine sie hängen das Gerät an ein Diagnosecomputer, der ausspuckt um welchen Fehler es sich handelt... meinetwegen Software kaputt, dann wird sie wieder eingespielt und fertig.

Außer meinen original Kaufbeleg muss ich doch nichts aufheben und wenn ich die Software vorher platt mache... sorry aber ich bin noch nicht überzeugt, durch das >>Update<< meinen Garantieanspruch verwirkt zu haben.

Grüße

Zitat

Original geschrieben von IsQb
    Weiss jemand, ob der MediaMarkt auch eine Garantie für geflashte Geräte anbietet? Oder darf man da ohne weiteres nachfragen? (Das ist doch nicht illegal, oder?)

Ich versteh die Frage nicht.

Meinst du, du willst mit deinem neugeflashten Nokia in den MediaMarkt und fragen ob sie dier zu diesen Gerät eine Garantie verkaufen oder willst du ein Handy im MediaMarkt flashen lassen und wissen ob es darauf Garantie gibt oder aber willst du dir ein Handy im MediaMarkt kaufen und dem Verkäufer sagen "wenn ich zu Hause bin flashe ich gleich mal ne neue FW drauf aber ich komme wieder wenn es schief geht und hole mir n neues"?

Ich glaube bei allen drei Situationen kommst du an die Wandzeitung als potentieller Kanditat für die nächste Werbung ;)

Man muss es nicht unbedingt einem auf die Nase binden, dass man sein Handy flashen will.
    Sollte mit meinem geflashten, neuen Handy ein Garantiefall eintreten, schicke ich es ein, denn ich habe ein Update mit dem (und jetzt kommts) NOKIA SOFTWARE UPDATER gemacht, nicht mehr und nicht weniger und was weiß denn ich was wärend des Update-Prozesses an meinem Handy passiert....

Ich bin doch nicht blöd... :D
    also in diesem Sinne

Grüße

Hi,

loool.... ein Arbeitskollege von mir, hat sein N73 in ein ServiceCenter eingeschickt zwecks Update auf ME.
    Soll schlappe 40,-€ mit Versand kosten und ca. eine Woche dauern.... naja wer es hat, warum nicht.

Also Garantiefrage geklärt oder ?

Wenn sogar die offiziellen Stellen umflashen, dann war ich halt bei einem Service Center wenn ein Garantiefall eintritt.

Ich hab doch keine Ahnung wie man ein Handy flasht ;) :p

jo....muss zugeben die Bilder überzeugen ungemein.

Das man nur in eine höhere Version flashen kann, habe ich auch lesen können.

Nur wie Weesel die Sache sieht ist es logisch..... gefällt mir ME nicht, denke ich schon, dass es möglich ist, das N73 wieder in eine N73 Version zu flashen.

Greetnix

...ich habe in nen anderen Forum gelesen, dass es nicht zu downgraden geht, einmal ME immer ME.....?!?

Oder aber es muss zum Service, aber wie will man denen erklären, das ausversehen die Music Edition auf deinem Handy ist ?

Meine Meinung ist:

Ich lass es lieber, nur wegen des Players und der Themes.

Ich kann auch so Musik hören....und Themes gibt es ja mittlerweile wie Sand am Mehr...

Grüße

Zitat

Geh in das nächste NSC, lege 20-30 Euro auf den Tisch und bitte die Leute, Dir Dein Gerät auf Euro-2 umzusetzen.

jo würde ich gerne tun, wenn ich nicht fast 100km hin und 100 wieder zurückfahren müsste.

Ich könnte es ja unseren Dorfschmied geben, aber der ist auf einem Auge blind und das letzte Pferd was er beschlagen hatte liegt immernoch im Wachkoma. ;)

Nee ....mal im Ernst

ich hätte da wirklich kein Problem mit es zu ´nen Service Center zu bringen, wenn denn einer da wäre .... und sein neues Baby einfach verschicken ? Autsch...da zwickt mir gleich das Herzkranzgefäß. :p

Grüße

EDIT: also ist ja wirklich einfach..... (wenn man es weiß) Dank Weesel hab ich auch die aktuelle Version....

Ein Hurra auf die PN´s :D