Beiträge von motom

Hallo.

Ich bin stolzer Besitzer eines SE K750i. Ich habe mir wenig später einen orginal 1 GB MS Pro Duo zugelgt. Seitdem fiel mir auf, dass es sehr oft fehlerhafte Bilder nachm fotografieren gibt. Der untere Teil fehl oft zu einem Drittel...ist einfach nur grau. Manchmal vermischen sich auch 2 Bilder. Dann kann es auch passieren, dass ich die Bilder auf dem Handy mit der Lupe nicht korrekt vergrößern kann. Sie werden nur mosaik-artig vergrößert.

Hab die Karte auch mal versucht mit Fat16 oder 32 auf meinem Cardreader zu formatieren. Brachte nix. Auf der Zubehörkarte (64 MB) fielen mir diese Fehler eigentlich nicht auf.

Hat jemd einen Tipp für mich? Im Forum bin ich nicht fündig geworden.

Vielen Dank im voraus.

Hallo.

Ich habe einen Dell Axim X50v (deutsche Verion) und möchte gern ein englisches ROM draufspielen. Leider kommt dabei die Meldung, dass das nicht unterstützt wird bzw. nicht möglich ist.

Das ist ziemlich ärgerlich. Weiterhin kann man z.B. bei Ebay bereits die englische Version von Windows Mobile 2005 kaufen. Vermutlich wird diese dann ebenfalls nicht auf meinen deutschen X50v passen!?

Kann mir jemand sagen, ob man es doch irgendwie hinbekommt oder ob es gefährlich ist? Kann man danach z.B. wieder eine deutsche ROM aufspielen?

Vielen Dank im voraus.

Gruss Tom

praktischer KFZ-Halter für Dell Axim X50v??

Hallo.

Ich habe seit einiger Zeit die Brodit-Lösung, welche bei mir im Golf 3 am Luftauslass rechts neben dem Lenkrad befestigt ist. Ich bin sehr froh, dass ich mich für diese Variante entschieden habe, weil sie optisch recht unauffällig ist. Weiterhin lässt sich mein Axim X50v sehr leicht schwenken und um 360 Grad drehen. Weiterhin lässt sich der PDA auch bedienen während die Hand noch am Lenkrad ist.

Wichtig zu erwähnen wäre noch, dass ich froh bin, dass der PDA in meienr Reichweite ist, weil der Screen recht klein ist und man bei einer Befestigung z.B. an der Frontscheibe sicher Probleme beim Ablesen bekommt. Immerhin ist der XDA mini noch um einiges kleiner als der Axim X50v.

Ich würde mir immer wieder so eine Halterung zulegen. Eine Halterung für die Frontscheibe käme für mich nur dann in Frage wenn ich nach Abfahrt am PDA nichts mehr eingeben muss z.B. auf Nachtdarstellung wechseln oder Stummschaltung aktivieren oder gar die Umleitungsfunktion nutzen. Weiterhin ist in so einem Fall sicher ein TFT größer 4 Zoll B.Diagonale sinnvoll da man schon bei einem 3,7 Zoll wie meiner hat ab und an mal sehr genau gucken muss, was dort eigentlich angezeigt wird. Diese Erfahrungen beziehen sich auf TomTom5 und Navigon 5 welche beide in VGA dargestellt werden.

Vielleicht kann dieser kurze Erfahrungsbericht bei der Entscheidungsfindung weiterhelfen.

Gruss Tom

Hallo.

Ich habe mir vor einiger Zeit hier http://www.bestseller-computer.de eine 2 GB Transcend 80x CF-Card bestellt, weil sie sehr gute Geschwindigkeit beim Lesen und Schreiben bieten soll. Da ich bisher Daten nur über MS ActiveSync übertragen hab - was sehr langsam ging und die Bilder bzw. MP3 zerstörte hab ich mir einen Card-Reader USB 2.0 zugelegt.

Die Transcend 80x CF Card sollte ja einiges an Performance bieten jedoch komme ich mit dem Card-Reader beim Lesen nicht über 2,7 MB/s und Schreiben 2,5 MB/s!!!??? Damit ist sie 10-20 % Schneller als meine Noname 256 MB CF Card. Wie kann sowas sein? Auch mit meiner Olympus C8080-WZ die ebenfalls über USB 2.0 an den Rechner angebunden wird bekomme ich nur Werte um 1,8 - 2,0 MB/s.

Hat jemand ähnliches erlebt? Hätte ich mir eine Sandisk Extreme III (ca. 20 MB/s) kaufen nsollen um auf 5 MB/s zu kommen? Sind diese Angaben wie 80x nur Werbegag oder was äuft bei mir falsch?

Gruss Tom

Hallo.

Ich habe seit einigen Monaten einen Dell Axim X50v und bin eigentlich sehr zufrieden mit diesem Gerät. Navigation funktioniert super usw.. Habe vor einer Woche das aktuelle WinMobile 2003 SE ROM (A02) aufgespielt. Vor ein paar Tagen habe ich mir eine 2 GB Trancend 80x CF-Karte zugelegt um unterwegs auch Bilder, Videos und MP3s anzusehen.

Wenn ich die Bilder (JPG wurden mit IrfanView per Batch-Konvertierung in ihrer Größe reduziert) per ActiveSync übertrage und dann ansehe, dann sind alle fehlerhaft. Ein ganz schmaler Streifen ganz oben im Bild ist zu sehen, der Rest ist grau.

Bei mp3s verhält es sich ähnlich. Wenn ich sie übertragen habe und mit dem MS MediaPlayer 10 abspiele, dann gibt es ab und zu Tonaussetzer, lautes Knacken, Poltern und Klirren.

Da ich keinen Card-Reader besitze habe ich die CF-Card in meine Olympus C-8080 eingelegt und die Bilder von meinem Rechner direkt auf die Kamera kopiert. Wenn ich dann die CF-Card dann aus der Kamera rausnehme und in den PDA stecke können die Bilder richtig angezeigt werden. Vermutlich funktioniert es mit den MP3s auch so. Nur ist mir das zu umständlich.

Kann mir einer sagen was falsch laufen könnte oder wo das Problem versteckt ist? Beim übertragen von Karten-Material (>200 MB) gab es auch keine Probleme!?

MfG Tom

Hallo.

Ich bin auf der Suche nach einem praktischen PDA-Halter für mein Auto. Ich möchte keinen mit Saugfuß, weil mir das nicht gefällt und auch zu weit weg von mir wäre. Irgendwo in Lenkradnähe um ggf. mal ein Kommando auszuführen.

Leider gibt es sehr viele solcher Haltevorichtungen und man kann wenn man sie online sieht nicht viel erkennen. In Geschäften ist die Auswahl ehr bescheiden.

Ich habe einen Golf 3 und fänd es gut, wenn ich meinen PDA etwa in Höhe der beiden Lüftungschlitze, die sich in der Mitte befinden, anbringen könnte. Gibt es eine, die man eventuell direkt am Schlitz festmachen kann oder daneben? Beim Golf 3 gibt es da 2 Plastikteile die sich rausnehmen lassen. Vlt könnte man da was festschrauben?

Zusätzlich wäre es gut, wenn man die Halterung auch am Fahrrad anbringen kann. Sie soll aer nicht groß und sperrig sein. Hat jmd schon gute Erfahrungen mit einem Produkt gesammelt, dass er mir empfehlen könnte?

Gut wäre auch, wenn man den Halter um 90 Grad drehen könnte um den PDA mit beiden Bildschirmausrichtungen benutzen zu können.

MfG Tom