Beiträge von FLCL

    Bei mir ist standardmäßig der Fotomodus aktiv. Musst mal schauen. Wenn im Video oder Fotomodus bist und dann in die Einstellungen gehst, sollte sich das ändern lassen.



    P.S. Habe immer noch die erste Ladung. Akku zeigt jetzt nur noch eine Art Notreserve Strich. Übermäßig benutzt habe ich es jetzt war nicht mehr so arg aber immerhin. Mag vielleicht jemand als Anhaltspunkt dienen.

    Zitat

    Original geschrieben von mac0
    Achja und noch was: Wenn ich angerufen werde, nehme ich dann das Gespräch an, wenn ich auf den grünen Knopf drücke oder wenn ich aufschiebe?
    Ich würds ja ausprobieren, hab aber kein zweites Handy zum Testen da ^^



    Ist beides möglich, standardmäßig ist das Annehmen des Gesprächs mit öffnen des Sliders aber deaktiviert. Lässt sich in den Einstellungen ändern.

    Und wieder ein Nachtrag:


    Hatte bis heute morgen die ganze Zeit das Radio im Hintergrund mitlaufen ohne dass ich es mitbekam. Nur durch Zufall habe ich es ausgeschaltet.
    Nach längerem drücken auf die rote Taste (um eigentlich das Handy auszuschalten) kam die Meldung, dass das Radio nun ausgeschaltet sei.
    Muss man erstmal drauf kommen :D.

    Nachdem ich gestern ein paar kurze Telefonate führte, möchte ich hinzufügen, dass ich den Gegenüber wesentilich besser und presänter wahrnehme als mit dem 6681.
    Bis eben war der Akku immernoch voll. Habe dann die neue UMTS Sim (vorher GSM) ausgetauscht und beim erneuten Starten ist der Akku jetzt auf 2/3.
    Als grobe Einschätzung würde ich sagen, dass der Akku keine schlechte Laufzeit hat :).

    Kurzer Nachtrag von mir:


    Als ich das Handy gestern erhalten hatte, habe ich es zuerst aufgeladen.


    Nachdem ich auch gestern Nacht noch damit rumspielte, zeigt der Akku jetzt nach wie vor "voll" an.

    Hallo zusammen,


    ich habe das Nokia 6500 slide heute bekommen. Ein ausführliches Review kann ich jetzt nicht wiedergeben, aber ein paar Takte dazu wollte ich doch schreiben :).


    Ich habe es via Vertragsverlängerung bei EPlus für 6€ ergattert :D. Es ist ungebrandet.


    Im Gegensatz zu meinen Nokia Vorgängern wurde die Verpackung mehr Richtung Purismus gestaltet. Mich persönlich stört das nicht weiter und die Umwelt freuts eher. Für jemand der aber zu seinem neuen "Lego für Erwachsene" eine tolle Mahagoni Holzkiste mit Zigarreneinschub und Kondomspender erwartet - tja der wird sich nicht sehr daran erfreuen.


    Nach dem ersten Durchgrabbeln meines neuen Spielzeugs viel mir auf, dass keine Speicherkarte zu sichten war, nach studieren der Betriebsanleitung kam die Erkenntnis, dass die Karte schon im Handy steckte, auch hiermit wurde Verpackung eingespart, war doch die Speicherkarte meines "alten" Nokia 6681 noch extra verpackt.


    Interessant finde ich das Kabel für den TV Anschluss um Bilder anzusehen, wahrscheinlich auch Videos. Für mich ist es trotzdem eine Spielerei, da ich das Handy eben als Handy benutze, muss aber betonen, dass für Schnappschuss Aufnahmen so eine Digicam light ganz lustig ist. Könnte wohl auch mal nützlich sein, falls man einen Unfall hat (Dokumentation etc.)


    Der Aluminiumbriefbeschwerer an sich sieht toll aus. Was ich persönlich als mini Detail gut finde, ist dass z.B. die Knöpfe rund um den Navikey zwar eine Vertiefung aufweisen, diese aber mit Acryl "aufgefüllt" ist. Je nach handschweisslicher Fähigkeit, dürfte man sonst mit Putzinstrumenten für Uhrmacher ran.
    Ein wenig Sorgen macht mir die Erhöhrung um den dicken Navibutton, sprich die vier Wege Taste. Das sieht predistiniert dafür aus, als erstes Kratzer zu sammeln oder den Lack zu verlieren. Für mich als Laie sieht es aus, als sie dort nur eine dünne Aluminiumschicht aber vielleicht täusche ich mich ja und jemand kann hierzu sagen, ob es doch echtes Alu ist.


    Die Tastenbeleuchtung halte ich für gut bist sehr gut, man sieht zwar leichte Lichtstärkeabweichungen aber das habe ich schon um einiges schlechter gesehen.


    Bei freiliegender Tastatur und benutzen des Navikeys oder der Telefontasten, fällt auf, dass ich beim Betätigen derer, ca. einen halben bis viertel Milimeter Spiel habe zwischen den beiden Sliderschichten. Auch wenn ich den oberen Slider versuche hin und herzubewegen ist etwas Spiel nach links und rechts da. Es irritiert mich (noch?) ein bisschen. Wenns mich zu sehr nervt, werde ich nochmal Rücksprache mit EPlus halten.
    Mit fällt ein, bei uns in der Nähe ist ein Eplus Shop, kann ich direkt zu denen gehen oder müsste im Zweifelsfall das Handy Retour geschickt werden, wäre ja ziemlich umständlich, wenn ich direkt auf den Shop zugehen könnte :).


    Die Tastatur klebt auch nicht unbedingt direkt am Handy, sondern hebt sich minimal ab. Werde ich beobachten.


    Wenn man bisher keinen Slider hatte, erfordert es (etwas?) Umgewöhnung das Handy auf zwei Ebenen zu bedienen aber da der Mensch ein Gewohnheitstier ist, dürfte sich das bald relativieren :).


    Ich habe auch den leichten Überhang vom oberen zum unteren Sliderteil angesehen, finde dies persönlich aber nicht sooo schlimm, da achte ich dann eher auf das mit der Tasta und dem Spiel.


    Telefoniert habe ich noch nicht mit dem Handy, kann also zur Sprachqualität nichts schreiben.


    Auch Fotos habe ich noch keine gemacht, bitte um Nachsicht.


    Das Display ist sehr angenehm kontrastreich und scharf. Im Vergleich zu meinem 6681 aber höher und nicht so breit..


    Endlich habe ich auch eine gute Menügeschwindigkeit!! Beim 6681 vergingen schonmal zwei-drei Sekunden bis z.B. z.b. ins SMS Menü konnte....durfte.


    Qualitativ scheint der Lautsprecher von meinem neuen Handy besser zu sein (Videowiedergabe, Klingelton etc.). Beim 6681 kam es mir doch vor als ob hin und wieder Verzerrungen dabei sind.


    Der Akkudeckel hebt bombig - wenn man breite Griffel und keine Hilfsmittel um den Knopf zum Öffnen zu drücken hat überlebt das Gerät sicher einen atomaren Anschlag.


    Da um den Navikey herum das Metall oder zumindest die nachsimulierte Schicht Metall glänzender erscheint, lassen sich Fingertapser nicht vermeiden, erst recht beim unteren schwarzen Abschluss. Mc-Donalds ohne Hände waschen PLUS dieses Handy sollte also vermieden werden.






    So das wars, ich weiss ist teilweise durcheinander aber ich denke es lässt sich lesen ;). Werde jetzt noch ein wenig Vorweihnachten spielen.



    Bis dann



    FLCL




    Edit:


    Ein Bild mit Größenvergleich zum Nokia 6681 und einer CD:
    http://img80.imageshack.us/my.php?image=dscn0830ir8.jpg



    Edit2:
    So chaotisch hab ich geschrieben, da seht ihrs :D. Habe glatt vergessen noch etwas zum Gewicht zu erwähnen. Ich finde das Handy angenehm schwer. Man hat was in der Hand und drückt nicht auf einem Baumwollbällchen herum.