Danke Uve, das sind doch schon mal ein paar Anhaltspunkte!
Beiträge von BigWolf
-
-
Bei Dir auch das 6300i?
-
Hallo,
bei meinem 6300i wird seit einigen Tagen das eingesteckte Headset nicht erkannt. Das NSC bei Saturn in Hamburg meint, das läge wohl an der Buchse. Weil diese direkt auf der Platine sitzt, müsse das Gerät zu Nokia geschickt werden.
Könnt Ihr mir das bestätigen oder macht es Sinn, nochmal woanders eine andere Meinung einzuholen? Mir würde natürlich eine ambulante Reparatur mehr entgegenkommen.
Besten Dank!
-
Zitat
Original geschrieben von lazybee
War mittlerweile in 2 mobilcom Shops, keiner hatte das 6300i da, sie meinten, es gäbe keinerlei Nachfrage, deshalb seien keine Geräte am Lager.Bei t-mobile soll es ab August vertrieben werden.
Wenn man das Gerät seitens Nokia und Mobilcom so gut wie nicht promoted, darf man sich auch nicht wundern. Ich habe das Gefühl, dass es erst zum Herbst hin einere größere Kampagne geben wird.
Warum sollte sich ein schickes und kompaktes Handy mit WLAN, VoIP und Maps nicht gut verkaufen? Zumal es mit dieser Ausstattung am Markt eine Alleinstellung hat.
-
Zitat
Original geschrieben von Dickstrahl
hätte es mich gefreut wenn Maps wenigstens in der freien Version die permanente Position in der Karte anzeigen würde (ohne aktivierte Navigation). Das scheint nicht zu funzen.. oder mache ich was falsch?Mmmh, weiß nicht, ob ich Dich richtig verstehe.
Wenn ich Maps starte und "Aktueller Standort" wähle, werde ich nach Verbindung mit BT-GPS gefragt und wenn das ganze (einmalige) Gekoppele durch ist, sehe ich da den Cursor, wo ich stehe. Ich habe eine Xaiox Diamond GPS Maus.
Oder meinst Du was anderes?
-
Zitat
Original geschrieben von d@niel
, aber offenbar gibt es keine Möglichkeit, die Mails über WLAN abzurufen, sondern nur per GSM. Kann das jemand bestätigen oder wiederlegen? Wäre schön, wenn eMail über WLAN ginge... fürchte aber, das geht gar nicht.Funzt bei mir problemlos. Wenn ich zur Mailbox gehe, kommt die Frage "Verbinden?", dann auf Ja und dann kann ich wählen ob per WLAN oder (bei mir) über Vodafone Web. Hast Du eventuell in den WLAN Einstellungen "Keine Bestätigung nötig" eingestellt?
-
Zitat
Original geschrieben von Wishmaster1805
...ja aber ein Umstieg vom 6300 auf das 6300i wohl eher nur wenn man WLAN benötigt...und/oder man gerne jede Menge Kartenmaterial (Nokia Maps) dabei hat, sich eine Route berechnen lassen und auch ggf. den aktuellen Standort mittels angekoppeltem Bluetooth-GPS anzeigen möchte.
Nur zum Telefonieren kann man sich den Mehrpreis aber sicher sparen.
Meint jedenfalls ein hochzufriedener 6300i- und vormals 6230i- Besitzer
-
-
Zitat
Original geschrieben von goalie75
Ist es eigentlich möglich auf dem 6300i, Programme zu installieren wie das Nokia Radio(ich meine das das man über wlan hören kann)und gibt es ein Programm das einen an verpasste Anrufe, SMS usw. erinnert durch blinken oder Ton usw.??Ich meine damit, etwas ähnliches wie es beim E51 möglich ist.Hier mal die Bedienungsanleitung, sollte einiges klären.
http://nds1.nokia.com/phones/f…des/Nokia_6300i_UG_de.pdf
Das Blinken für SMS kann man in den Beleuchtungseinstellungen aktivieren. Programme für S60 werden hier nicht laufen da S40 Betriebssystem.
Falls es jemanden interessiert: Standortbestimmung mit Nokia Maps und Bluetooth GPS (Xaiox Diamond) funktioniert tadellos!
-