Beiträge von piet

ot: Swap

Nein, *swap* heisst nicht zwangsläufig wirklich neu. Inzwischen haben die meisten Hersteller erkannt, dass es dem Kunden beim Service vor allem auch auf Schnelligkeit ankommt. Deshalb wird oft zunächst einmal ein swap-pool mit Neugeräten eingerichtet.

Ein Kunde, der nun ein Problem mit seinem phone hat gibts ab zum service. Die Werkstatt hat nun evtl. zu viel Arbeit (bzw. zu wenig Techniker) um das handy schnell zu reparieren. Also bekommt der Kunde ein Gerät aus dem pool. Was passiert aber mit dem defekten Kundengerät? Es wird irgendwann halt repariert, optisch aufgearbeitet und wandert dann in den swap-pool.

Swapgeräte sehen zwar für gewöhnlich aus wie neu, sie sind es aber im Sinn von neu = "unbenutzt" nicht immer, sondern, mmh, "neuwertig".

Zum Thema Störung: Wenn das t610 bei gleichen Empfangsbedingungen mehr stört als andere phones dann sendet es entweder in einer höheren Leistungsstufe (weil die Basisstation das Teil in niedriger Sendestufe zu schlecht empfängt) oder es ist zu hoch kallibriert. So oder so: Viel Störung=viel Sendepower=viel Stromfraß. Vielleicht zeigt die Praxis deshalb einen solch hohen Unterschied im Akkudurchhaltevermögen im Vergleich zu den fetten Zeiten, die da propagiert wurden.

Jepp, auch gesehen. Syrien scheint auch auf der Liste zu stehen. Aus dem Kopf und sinngemäss: "Falls sich jemand aus Richtung Syrien ohne Erlaubnis (der usa) in Richtung Irak bewegt, dann ist er Feind". Genauso drohte Rumsgöbbels Iran.

Witziger fand ich den Sprecher des Weisshaus, Fleischer. Der sah sich massiven Fragen wegen der fehlgeschlagenen Strategie des Blitzkriegs ausgesetzt. Er hat sich dann tatsächlich dummerweise zu einem Vergleich mit Juni ´44 hinreissen lassen. Na, da können wir uns ja noch auf hübsche Bilder einstellen (Potsdam, Dresden, Nagasaki?)

cu,
    piet

Für alle, die den song nicht kennen oder denen die Musik zu hart ist - hier ein kleiner Textauszug (Lied geschrieben lange vor dem Krieg):

Modern globalization
    coupled with condemnations
    unnecessary death
    matador corporations
    puppeting your frustrations with a blinded flag
    manufacturing consent is the name of the game
    the bottom line is money and nobody gives a fuck
    4,000 hungry children leave us per hour from starvation
    while billions are spent creating death showers
    BOOM

Everytime your drop the bomb
    You kill the God
    Your child is born

click

Inzwischen heisst es in fast allen .de-Medien, eine Rakete der Irakis ist in Kuweit-City eingeschlagen. Es gab vorher im Gegensatz zu vorherigen vermeindlichen Angriffen keinerlei Vorwarnung. Die *Rakete* soll ein Einkaufszentrum getroffen haben.

Warum schlaegt die "Rakete" nicht in der rush-hour ein? Wenn saddam so hochgerüstet ist mit Massenvernichtungsmitteln und Raketen, die bis Deutschland fliegen können, warum schlägt denn dann nicht eine einzige antrax-scud in, mmh, z.B. Israel ein? Für mich klingt das in Kuweit eher nach einem Streich von Baron Rumsfeldhausen.

Was ich mir allerdings sehr gut vorstellen kann, dass die so verlustreiche Explosion heute (gestern, sorry) in Bagdad sehrwohl dem kranken Hirn des irakischen Diktators entsprungen ist.

Am Freitag gabs eine heftige und passende Karrikatur in der Zeitung waz. Überschrift: Präsidentenberater. Auf dem Bild: Zwei Telefone auf einem Schreibtisch, eins beschriftet mit saddam, das andere mit georg. Hinter dem Schreibtisch saß: Der Teufel.

cu,
    piet

PS: Sonntag ist cyber-Sitzblockade-Tag

Bei einer "gewoehnlichen" dDOS-Atacke werden meist viele Computer von davon nichts ahnenden Benutzern verwendet. Hier aber kann jeder frei fuer sich entscheiden, ob er seinen Rechner im Dienst einer gemeinsamen Sache stellen will. So aehnlich wie bei der Suche nach außerirdische Intelligenz .

Allerdings: Ja, hierbei handelt es sich um ein ganz anderes Kaliber von Rechnerzusammenarbeit als bei seti. Ich bin mir nicht sicher, wie legal das ist. Die Initiatoren haben allerdings vorher die webmaster der betroffenen sites informiert und um Stellungnahme bezüglich rechtlicher Bedenken gebeten. Sie haben keine Antwort bekommen.

Ich denke, es ist sicher eine Art Mißbrauch des Internets. Genau so, wie jede Demonstration im echten Leben eben auch ein Mißbrauch von Verkehrswegen ist.

Ich persönlich halte diesen Verstoss gegen allgemeine Netzregeln angesichts des hundert- und bald tausendfachen befohlenen Tötens und getötet werdends ein vergleichsweise harmloses Vergehen.

Meine persönliche Meinung hat aber sicher nichts mit rechtlicher Realität zu tuen. Deshalb, liebe admins: Falls der cyber-sit-in irgendwie gegen geltende deutsche Gesetze oder board-Regeln verstösst, dann macht den thread besser weg.

Noch besser fänd ich die Aktion übrigens, wenn saddams page (hat dieser jurassic-dictator überhaupt eine?) ebenso unter Feuer genommen würde.

Bis dahin,
    piet

Zitat

Original geschrieben von Keltica34

Nokia arbeitet daran , sein Service Konzept umzustellen , da die Reparaturen zu teuer geworden sind . ( Im Vergleich zur Neuproduktion eines Gerätes )
    Vermutlich werden die anderen Betriebe wie Krebber , EMTS usw. auch nicht mehr lange am Ball sein , da auch deren Logistik und Reparaturen für Nokia unwirtschaftlich ist .

:flop:

EMTS hats beim Service Kahlschlag als erstes erwischt erwischt:klick
    Will be continued...

cu,
    piet