Beiträge von langhooricher

Chef sein in der eigenen Firma? Nie mehr nach der Pfeife eines anderen tanzen? Kein jahrelanges Klettern auf der Karriereleiter? Und alles sofort? Fast kein Problem mit 'BIG BOSS' Reiner Calmund. Je sechs hochqualifizierte junge Männer und Frauen bewerben sich ab dem 26. Oktober, 20.15 Uhr, bei dem ehemaligen Fußballmanager.

Es geht um 250.000 Euro Startkapital für eine Existenzgründung. Die einzige Hürde: Das Bewerbungsverfahren à la Calmund.

In jeder der elf Folgen stellt Big Boss Reiner Calmund den Bewerbern, die in zwei Teams aufgeteilt werden, eine Aufgabe. Reiner Calmund: "Unsere Kandidaten haben alle eine hervorragende Ausbildung, aber ihr wirtschaftliches Wissen müssen sie bei mir in ganz praktischen – für den Zuschauer nachvollziehbaren - Aufgaben beweisen. Da bin ich mal gespannt, wenn die Kandidaten antreten, in Schlips und Anzug oder im Kostüm mit ihren ganzen Managementheorien und Aktienkursen im Kopf und ich sage ihnen, so, heute verkaufen sie mal in Frankfurt auf der Straße Würstchen und am Ende sehen wir, wer das meiste Geld eingenommen hat. Da werden sie schon dumm gucken. Nur mit schlau daherreden kommt man nämlich nicht weiter, man muss sein Fachwissen auch leidenschaftlich umsetzen können und vor allem bereit sein, Dreck zu fressen."

Das Verliererteam muss sich dann im Konferenzraum vor Reiner Calmund und seinen beiden Beratern, Wirtschaftsjournalist Roland Tichy und Unternehmerin Bettina Steigenberger, im Konferenzraum verantworten. Wer Reiner Calmunds Ansprüchen nicht genügt, scheidet aus. Die anderen kommen eine Runde weiter, bis am Ende der elf Folgen der Gewinner feststeht. Reiner Calmund allein entscheidet, wer geht und wer bleibt – ganz nach seinem Motto: "Hart aber herzlich".

Quelle

Cu Tom

Ei dann will isch a mohl,

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.

German: Alles Gute zum Geburtstag!
    Badisch: Allis Guedi zu dim Fescht!
    Bavarian: Ois Guade zu Deim Geburdstog!
    Berlinisch: Allet Jute ooch zum Jeburtstach! or Ick wuensch da allet Jute zum Jeburtstach!
    Frankonian: Allmecht! Iich wuensch Dir aan guuadn Gebuardsdooch!
    Lichtenstein: Haerzliche Glueckwuensche zum Geburtstag!
    German-Plattdeutsch: Ick wuensch Di allns Gode ton Geburtsdach!
    Rheihessisch: Ich gratelier Dir aach zum Geburtstag!
    Saarlaendisch: Alles Gudde for dei Gebordsdaach!
    Saechsisch: Herzlischen Gliggwunsch zum Geburdsdaach!
    Schwaebisch: Aelles Guade zom Gebordzdag!
    Wienerisch: Ois Guade zum Geburdsdog!

Cu Tom

Morgen Chris,

Du kannst eine Mietminderung nur geltend machen
    wenn Mängel an der Wohnung bestehen.
    Schimmel, undichte Fenster oder defekte Einrichtungen.
    Für das Wetter kann Dein Vermieter nichts und wird Dir deshalb
    auch keine Klimaanlage auf seine kosten einbauen.
    Wenn es jetzt schweinkalt wäre und die Heizung nicht die Wärme
    bringen würde um deine Wohnung auf eine erträgliche Temperatur zu
    bringe sieht es anderst aus, dann kannst Du das machen, aber so
    no way.

Cu Tom