Beiträge von uliselz

Erfolg nach Masterreset!

Hallo Mobbel,

die Idee mit den 6 - 7 Sekunden warten war sehr gut.

Nach dem 1. Reset (ca. 7 Sekunden ) waren alle vorgegebenen Bilder , die vordefinierten Themen, die vordefinierten Klingeltöne und bis auf Erix alle Spiele weg. Klingeltöne, die ich von digitots.co.uk runtergeladen habe und eigene (per Datenkabel übertragene Bilder) waren noch da.

Nach dem 2. Reset (ebenfalls ca. 7 Sekunden) waren zwar die eigenen Bilder weg, aber auch die MMS Vorlagen. Runtergeladene Klingeltöne und Erix waren noch da. Den Rest konnte ich mir per Datenkabel wieder vom PC rüberziehen. Adressen und Konfigurationen waren alle noch da. Nur beim Wapzugang musste ich noch einmal die IP Adresse eingeben.

Jetzt sind wieder über 400 K frei. Da lacht das Herz!

Sperrcode bei Masterreset?

Hallo Guido und Mobbel,

danke für die Tips mit dem Masterreset. Wollte über "alles zurücksetzen" gehen und diesen durchführen. T300 möchte aber einen Sperrcode haben. Diesen habe ich aber nicht angegeben. Woher bekomme ich den Sperrcode.

Danke im voraus,
    Uli

Speicher Bug - gerade bei 02 ein großes Problem

Ich habe mir vor einigen Wochen ein T300 zugelegt und bin im allgemeinen sehr damit zufrieden.

Leider ist der Speicher sehr begrenzt und wird immer weniger. Ich habe die Software Revision B und ein O2 Handy. Der Vater meiner Freundin hat ein TD1 gebrandetetes Handy mit einem O2 Vertrag gekauft und sein Nachbar ein T300 mit D2 Vertrag. Der Unterschied ist: Bei meinem O2 Handy besteht keine Möglichkeit irgendwelche Einträge zu löschen, da diese komplett im ROM liegen. Bei den anderen beiden Handys besteht aber die Möglichkeit die Elemente zu löschen um Speicher freizugeben.

Mittlerweile habe ich ein neues Thema, ca. 9 gifs und 10 polyphone Klingeltöne über Datenkabel runtergeladen. Der SMS Speicher und die Anrufliste sind leer. Außerdem habe ich nur noch zwei Spiele auf meinem Handy.

Der Speicher meines Handys ist jetzt allerdings komplett voll, nämlich 0 K !!! freier Speicher. Die anderen beiden haben 4 Spiele + Klingeltöne + Bilder auf ihrem Handy und noch ca. 200 - 300 K frei.

Irgendwie scheint die Speicherkapazität bei jedem T 300 unterschiedlich zu sein.

Der Trick mit dem Masterreset und Akku abziehen ist mir zu gefährlich. Hat noch jemand eine andere Idee, um Speicher freizugeben????