Beiträge von b.andersson

    Hallo Leute,


    hat ja ein Weilchen gedauert, aber hier noch das Ende der Geschichte.
    Nach anruf bei der Beschwerdestelle hat man mir doch noch zu meinen vereinbarten freien 150 SMS pro Monat verholfen. Und die Monate in denen man mir die Berechnet hatte, die sind mir aufgerundet sogar wieder gutgeschrieben worden.


    Es hat sich also wirklich gelohnt da am Ball zu bleiben.
    Die Person dort hat sich wirklich um mein Anliegen bemüht und hat sich spührbar dahintergeklemmt und dann zuverlässig zurückgerufen und die positive Lösung
    verkündet.


    Fazit: Nicht aufgeben wenn die Mühlen mal still zu stehen scheinen und ruhig mehrere Personen kontaktieren. Irgendwann erwischt man hoffentlich den richtigen, engagierten.


    Danke euch allen auch nochmal für die Tips von Euch.


    Gruß Bo

    Hi booner,


    eigentlich ne lustige Idee. :)
    Das einzige was zuletzt schriftlich von statten ging war mein Kündigungsschreiben vom 9.9.2006, welches per Fax zu Händen einer Frau Tilp ging.
    Alles weiter wurde ja am Handy besprochen und nun hält sich einer der vielen Herr Hoßbachs nicht daran.


    Wie auch immer - werd's mal bei der Person in der Beschwerdestelle versuchen und dann berichten.


    Gruß Bo

    Hallo Leute,


    Danke euch schon mal allen für die Beiträge. Ich hab inzwischen von einem von euch einen direkten Ansprechpartner in der Beschwerdeabteilung von T-Mobile bekommen, die demjenigen recht kulant weiterhelfen konnte. Ich werde diese also kontaktieren, sobald ich zuhause bin und dann die Zeit dazu finde.


    Über Erfolg bzw. Mißerfolg werd ich hier natürlich berichten.


    Danke und Gruß,
    Bo

    Hej,


    Danke Tipsy wegen dem Thread. Sehr interessant.


    Und THX .me für den Hinweis.
    Hatte auch schon an Taff oder so gedacht, aber eigentlich habe ich weniger Böcke auf Fernsehen. Ich hoffe, daß ich irgendwie zur versprochenen Leistung komme, die mit mir vereinbart.
    Ich warte halt mal noch ein zwei Tage ab ob's noch mehr Leute gibt, denen das so passiert ist. Anschließend werde ich mir überlegen wie ich weiter vorgehe.
    Mal sehen was noch so alles kommt von den Leuten hier.


    Danke & Gruß,
    Bo

    Hi terafalk,


    ich habe noch nicht aufgegeben. :)
    Wobei ich meine Chancen dennoch als sehr gering sehe, da ich nicht's schriftlich zur Hand habe. Was ich jedoch nicht mehr tun werde ist diese Damen unter der 2202 anzurufen, die sind in dem Punkt vermutlich echt "machtlos" und einfach die falsche Ansprechperson.
    Wie Du siehst versuche ich mich aber in dem Punkt gerade schlau zu machen, was man da tun kann und in Erfahrung zu bringen ob jemand schon Erfahrung mit so etwas gemacht hat.


    Danke Dir aber für den Tip mit den 150 SMS bei Onlineabschluß.


    Was ich aber einfach kraß finde ist, daß sich da scheints mein Geschäftspartner auf der anderen Seite mit einem Alias meldet und dies so einfach darf. Sonst würden die das ja vermutlich nicht tun. Kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen bei einem Laden dieser Größe.


    Danke & Gruß,
    Bo

    Naja ich seh das etwas anders.
    Wenn das stimmen würde was der Herr mit mit vereinbart hat, dann wäre das ja OK. Nur stimmte das halt hinten und vorne nicht.
    Die versprochenen 150 freien SMS pro Monat existieren nicht. Die hab ich ganz normal zu zahlen und das wurde mir definitiv anders versprochen.
    Selbst wenn ich dieses Gespräch migeschnitten hätte, so könnte ich damit nun vermutlich gar nichts anfangen.


    Also Kunden haben sich mich nun aber für 2 weitere Jahre wieder an sich gebunden. :( Das stinkt mir am meisten. Wenn das Masche ist, so ist das sicher eine sehr erfolgreiche.


    Gruß Bo

    Hallo auch,


    mir ist folgendes passiert:
    Ich hatte am 9.9 meinen T-Mobilvertrag gekündigt weil mir der Anbieter für meine Gesprächsgepflogenheiten einfach zu teuer geworden ist.
    Kurz darauf erhielt ich einen Anruf aus Bonn. Vorgestellt hat sich mein Gesprächspartner als Ralf Hoßbach und hatte gleich zu Anfang des Gespräches gefrag warum ich denn gekündigt hätte und daß man mich als Kunde natürlich halten möchte. Ich habe dann meine Punkte aufgezählt:
    - Gespräche zu teuer (bisher Relax200)
    - dann wollte ich das N80 welches zu diesem Zeitpunkt noch nicht bei t-mobile gelistet war
    - zudem gab es keine Datenverbindungspakete für Schweden


    Herr Hoßbach meinte dann, daß er da natürlich etwas machen könne. Als ich ihn fragte wieso meinte dieser, daß er einer von 6 Leuten einer Kundenrückgewinnungsabteilung in Bonn sei, die dazu bevollmächtigt seien. Er unterbreitete mir daraufhin folgendes Angebot: Einen Vertrag Business Relax 1000 plus 150 SMS frei für 68 Euro und das Nokia N80 zu einem guten Preis. Daraufhin fragte ich ihn ob ich dann auf das N80 warten müsse. Er sagte mir dann, daß das für ihn nur ein Anruf im Lager sei und das Paket an mich dann sofort rausginge. Und das beste, ich könne das ganze 2 Wochen lang testen und falls ich unzufrieden bin dann zurückschicken.


    So... ich bat dann um etwas Bedenkzeit, da ich mir das noch überlegen wolle und die regulären Preise gegenchecken wolle.
    Herr Hoßbach rief mich also eine Stunde später wieder an und ich willigte zu diesen Konditionen ein. Das Paket kam dann auch bald an und ich war zunächst sehr glücklich mit meinem Handy. Bis ich dann meine Abrechnung für Oktober bekam. 107 Euro. *stutz*
    Die vom September hatte noch 67 Euro, da ich ja erst Mitte September umgestellt hatte. Was war geschehen? Lag es daran, daß ich noch ein 30MB Datenpaket hinzubuchen lassen hatte? Ne, das kostet doch nur 10 Euro. Ich rief also die 2202, das Kundencenter. Ich meinte, daß mit meiner Rechnung etwas nicht stimme. Ich hätte mit einem Herrn Hoßbach aus Bonn 68 Euro für Business Relax 1000 und 150 SMS vereinbart. Sie daraufhin "Herr Hoßbach gibt es nicht, das ist ein Alias". Meine erste Frage war dann, ob man nachvollziehen könne, wer mir dieses Angebot unterbreitet hätte und ob ich ihn sprechen könne. Die Dame entgegnete, daß dies leider nicht möglich sei. Dann einte ich, man solle mich doch einfach in dieses 6 köpfige Team durchstellen, daß ich die Person dann schon finden würde, wenn ich mich erkläre. Sie meinte daraufhin, daß die Abteilung aus 80 Leuten bestünde und dies nicht möglich wäre, daß sie mich durchstellen könnte.
    Ich verlangte daraufhin meinen Vertrag sofort auf wieder auf Relax 400 runterzustufen, was die Dame dann getan hatte. Leider kann ich nicht direkt wieder auf 200 gehen, weil ich natürlich etwas mehr telefoniert hatte nachdem ich ja von 1000 Freiminuten ausging. Anfang nächsten Monats werde ich mich dann wieder auf Relax 200 runterstufen lassen. Kündigen werde ich dann auch baldmöglichst. Aber das kann ich erst 2008 wieder. :(


    Ist sowas schon jemand anderem hier passiert und kann man da überhaupt etwas tun?


    Liebe Grüße,
    Bo Andersson