Beiträge von Holyfield

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Das Thema Lautstärke ist beim K750 bereits hundertmal abgefrühstückt worden.
    Mit etwas Gehirn und Ideen ist das Thema mit der Suchefunktion einfachst zu finden.

Es geht ja auch nicht um die Lautstärke sondern um die schlechte Sprachqualität. :rolleyes:

Hallo,

hab seit 3 Tagen das K750i und bin auch recht zufrieden damit.
    Mir ist aber aufgefallen das die Hörerqualität bestenfalls nur als mittelmäßig zu bezeichnen ist.
    Ab einer bestimmter Lautstärke, Stufe 6 und höher, neigt der Ton zum übersteuern und ist verzerrt. Ungefähr vergleichbar als ob man bei zu schwachen Boxen die Lautstaerke zu stark aufdreht.
    Wenn ich im Servicemenü auf den Hörer Test gehe ist eigentlich nur Stufe 1 klar und deutlich, sobald ich lauter schalte ist der Ton wieder verzerrt. Versteht mich nicht falsch, die Gegenstelle bleibt immer 100% verständlich, mein T610 hatte jedoch eine eindeutig bessere Ton Qualität.

Könnte es deshalb sein das mein Handy defekt ist?
    Hab schon ein Master reset gemacht, ohne erfolg leider.
    Habe mir das K750i aus Deutschland bestellt (komme aus Österreich) und will es daher nur wenn unbedingt nötig zurückschicken da ich sonst mindestens eine woche wieder kein Handy hab.

Danke schon mal im vorraus für eure Antworten und Ratschläge,

mfg