Hmm, das mit dem erweiterten Speicherplatz hat ja geklappt, aaaaaaaaber fehlt mir zum einen nicht die Ein- sondern die Ausschaltanimation und zum anderen kann ich einige Bilder die ich gespeichert habe nicht mehr öffnen, da bekome ich die Meldung "Nicht genügend Speicher":confused: :confused: :confused: .
Beiträge von DocHool
-
-
ganymed:
Zu 1: es wurden anteilsmäßig Tage im Januar berechnet obwohl der Vertrag erst am 01.02. startete, warum sollte ich für einen Monat Gebühren zahlen in dem ich noch kein Kunde des Unternehmens war?Zu 2: es ist ein S55, es handelte sich ausnahmslos um fehlgeschlagene Versuche e-Mails abzurufen, Problem war O2 bekannt worauf mir ja geraten wurde es immer wieder zu versuchen. Das Handy zeigte übrigens immer die Fehlermeldung "keine Antwort vom Netz" und "Verbindung zum Konto nicht möglich". Wenn dafür inzwischen auch Gebühren erhoben werden dürfen dann darf der rosa Riese demnächst wohl auch Telefongebühren verlangen obwohl am anderen Ende besetzt war, oder?
Achja, die Einstellungen stimmten übrigens, habe mich mit dem Prob mind ne Stunde mit der Technikhotline auseinander gesetzt.Zu 3: die Portierung war zeitgleich mit Laufzeitbeginn. Im übrigen wird die Gutschrift ja nicht als ganzes auf der Rechnung aufgeführt, sonst wäre es mir schon bei der ersten aufgefallen, sondern es wird immer der Betrag des Guthabens aufgeführt der aufgrund der Gesprächsgebühren abgezogen wird. Ich habe es ja auch nur gemerkt weil nur ein Teil der Gesprächsgebühren noch durch die Gutschrift verrechnet wurden, eben soviel bis die "ersten" 25€ verbraucht waren.
Wäre nur Punkt 3 reklamierungswürdig gewesen so hätten die von o2 mir den zuviel berechneten Betrag wohl nicht zurück erstattet, wie ich oben auch noch mla erläutert habe bin ich ohnehin der Meinung dass ich auch die beiden anderen Punkte vollkommen zurecht reklamiert habe.
-
Boah, hab ich nen Hass. Habe nun meine dritte O2- Rechnung bekommen und zum dritten mal ist sie fehlerhaft, natürlich zu meinen Ungunsten :mad: .
Nachdem mir bei der ersten Rechnung GG berechnet wurden für einen Zeitraum zu dem der Vertrag noch gar nicht lief wurden mir bei der zweiten Rechnung 40mal!!! Verbindungen zum Internet berechnet welche überhaupt nie zustande kamen (laut Handyanzeige). Jetzt bei der dritten Rechnung wurden mir mal eben 25€ Gutschrift vorenthalten welche mir für die Rufnummernportierung zustehen würden.
Der Hammer war aber gerade die Hotline, wenn ich behaupte die erste Dame mit der ich telefonierte war schnippisch und arrogant dann beschreibt dass noch nichtmal im geringsten den Ton den die an den Tag legte. Lustig war auch das die mir zuerst erzählen wollte das ich die gesamten 50€ schon aufgebraucht hätte da mir schon zweimal 17,19€ gutgeschrieben worden wären, als ich ihr dann endlich klarmachen konnte dass ich erst seit dem 01.02. den Vertrag habe und die erste Rechnung eigentlich nur die Aktivierungsgebühr beinhaltet (plus dieGG für die Zeit wo der Vertrag noch garnicht lief) und dies somit nicht sein kann erklärte die mir auf einmal das ich ja nen Studentenvertrag hätte und mir die anderen 25€ sowieso nicht zustehen würden?!?!? Auf die Frage wo das denn nun schon wieder stehen würde, da ich weder bei Vertragsabschluss darauf aufmerksam gemacht wurde noch habe ich irgendwo eine Fußnote entdeckt welche darauf hinweisen würde, meinte die gute Frau das sie den Teufel tun und an der Rechnung was ändern werde und schmiß mich kurzerhand aus der Leitung:mad: :mad: :mad:
Natürlich rief ich sofort wieder an, hatte aber eine andere Dame am Hörer, interessant ist nun dass diese nun seltsamer Weise den Fehler von O2 sofort bestätigte und mir versprach diesen mit der nächsten Rechnung zu korrigieren.Nun meine Frage, ohne dass ich im Moment konkret mit dem Gedanken spielen würde denn die ständigen SK-Fragne nerven mich auch und eigentlich finde ich den Genionvertrag ansich ja auch super, aber wieoft muss ich mir als Kunde fehlerhafte Rechnungen gefallen lassen bis ich auch das Recht zur Kündigung habe? Ich muss natürlich ergänzen dass die bisherigen Fehler inzwischen korrigiert sind, natürlich haben die O2s in ihrem Schreiben den Hinweis nicht vergessen das sie mit der Gutschrift keinesfalls einen Fehler ihrerseits zugestehen würden.
-
Gilt auch für Wap/GPRS und solange bis das Guthaben aufgebraucht ist
-
Hab jetzt auch nochmal nachgeschaut, unter Rechnungsdetails habe ich bei Verbindungen einen Betrag von 17,19€, darunter ist der Punkt Gutschriften und Vergünstigungen und da steht bei Portierungsgutschrift nur 17,19€ als negativer Betrag, also werde ich diese 17,19 von den 50€ abziehen. Vielleicht gibt es ja verschiedene Rechnungsarten da ich nicht den Psms sondern den Genion mit Studentenrabatt habe, glaube ich aber nicht. An der Hotline wurde mir es jedenfalls so erklärt dass, in meinem Fall diese 17,19€ von den 50€ Guthaben abgezogen werden, dass Restguthaben wird aber halt auf der Rechnung nicht aufgeführt .
-
Woher weißt du denn dass du nur 25€ gutgeschrieben bekommen hast, afaik wird das Guthaben in dem Sinne garnicht auf der Rechnung aufgeführt sondern irgendwo auf der Rechnung nur der vertelefonierte Anteil als positives Guthaben aufgeführt, sprich du musst selber ausrechnen wieviel Guthaben dir von den 50€ dir noch bleiben.
Ansonsten bin ich aber auch ziemlich sauer auf O2, ich habe 4 Wochen keine e-mails abrufen können trotz korrekter Einstellungen, an der Hotline sagte man mir ich solle es hlat immer mal wieder versuchen da es an der Umstellung der HP liegen könne und jetzt wollen die mir doch tatsächlich für die fehlgeschlagenen Versuche 40mal 13 Cent abbuchen obwohl ich jedes mal die Meldung bekam Verbindung zum konto nicht möglich sowie Keine Antwort vom Netz :mad: . Eine absolute Frechheit, immerhin wird mir beim Internetanschluss ja auch nur die Onlinezeit berechnet und auch wenn ich jemanden anrufen will und dieser nicht abnimmt berechnet der rosa Riese mir nichts (hoffentlich entdecken die das nicht als zusätzliche Einnahmequelle) -
cocktail:
Also ich kann beim besten Willen nicht verstehen wieso man einen Vertrag verlängert obwohl man ja quasi niemals nicht erreichbar ist. Desweiteren kann ich auch nicht nachvollziehen wieso man nach drei Jahren nachfragen muss bezgl. des D1- Roamings.
Ich habe übrigens 4 Jahre E-Plus gehabt und habe schon am allerersten O2 Tag gemerkt das die Indoorversorgung um Welten besser ist und fehlende Netzversorgung in der U-Bahn kann dir nun wirklich mit jedem Netz passieren.Nochmal die Frage: Wieso verlängert man einen Vertrag bei dem man nicht erreichbar ist und dessen Konditionen man offensichtlich nicht mal kennt?auf Antwort hoff
P.S.: bestimmte Personen scheinen sich ja inzwischen auf einer Art heiligem Kreuzzug gegen O2 zu befinden, meinetwegen sollen sie, aber hier im Forum nervt das nur noch.
Allerdings überlege ich inzwischen auch Sonderzukündigen da ich festgestellt habe das die Preise immer noch günstiger sind als die der anderen Netzanbieter. -
Naja, sagen wir mal lieber Blindheit statt Faulheit;)
-
So, Winrar hab ich jetzt, allerdings wird ein Passwort beim entpacken verlangt welches ich nicht habe . Habe ich da etwa was übersehen?
-
Dieses Programm kann ich irgendwie nicht mit Winzip öffnen, da wird mir immer unültiges Archiv angezeigt. habe ich vielleicht bei Winzip was falsch eingestellt?