Beiträge von thehiq

    Bin über diesen Beitrag gestolpert weil ich auch nach gprs sms Diensten gesucht habe und habe mal mmsclick.de ausprobiert.


    Bin echt positiv überrascht.


    Die 2 Cent sind echt unschlagbar. Aber auch die 3.5 Cent wären vollkommen ok.
    Ich habe sonst immer über smsteufel im Wapportal verschickt, hatte aber keinen Zugriff auf mein Telefonbuch, was ich bei der Lösung super finde.


    Ich brauche die Absenderkennung nicht. Meine Freunde wissen alle das ich immer von anderen Nummern simse.


    3 Test SMS über den Basicdienst sind innerhalb weniger Sekunden durchgestellt worden.


    Was mich aber etwas bei mmsclick.de stutzig macht, vielleicht sogar erfreut, ich bin bei simyo und nach den 3 sms hat sich mein Kontostand immer noch nicht dezimiert.
    Sonst werden ja immer 1 Cent für die 10 KB pauschal in Rechnung gestellt.


    Aber hier geht nix runter. Ist der Traffic zu klein oder weil es über diesen MMS Trick geht ?


    LG Heiko


    PS: Klingt vielleicht nach Werbung, aber ich schreibe nur meine Erfahrung. Vielleicht etwas übertrieben durch meine Euphorie endlich was brauchbares gefunden zu haben, aber man muss auch mal loben können :D

    Hallo,


    ich habe mir bei Ebay diesen Dual Sim Adapter geordert.



    Ich habe ein K800i (ohne Branding und neuste FW).
    Zusammen mit meiner o2 Simkarte und eine D1 Karte funktioniert es wunderbar.


    Tausche ich jedoch eine Simkarte gegen eine Simyo Karte, dann stürzt das Handy ab und bootet immer wieder neu.


    Jetzt habe ich vorgestern fast 2 Stunden lang sämtliche Forenthreads zu dem Thema durchforstet und nur die erkenntnis erlangt das es wohl an der Simkarte von Simyo liegt.


    Dann habe ich mich an diverse Shop gewand um zu fragen wer eine Dual Simkarte hat die mit meinem K800i und einer Simyo Karte funktioniert.


    Geantwortet hat mir nur einer, der meinte das er mir zwar eine empfehlen kann, aber


    Zitat

    Leider kann es mit Ihrem Gerät bei der Benutzung jeglicher Dual-SIM Adapter sehr wahrscheinlich zu Problemen kommen. Eine Lösung gibt es zur Zeit leider noch nicht, wir hoffen auf eine Verbesserung mit der nächsten Generation der Adapter. *Wir raten daher dringend von einer Benutzung sämtlicher Dual-SIM Adapter mit diesem Gerät ab und können leider keine Funktionsgarantie übernehmen !*


    Betreibt jemand in seinem K800i eine Dual Simkarte mit einer Simyo Karte und kann mir dadurch einen funktionierenden Adapter empfehlen?
    Am liebsten NoCut, aber wenn es nicht anders geht auch mit zerschneiden.


    Danke vorab für eure Hilfe und schöne Ostertage :D


    Heiko

    Danke dir, habe es gefunden.
    Habe es hier gefunden


    Nachrichten - Einstellungen - MMS-Nachrichten - MMS-Profil


    Dann ein Profil auswählen und auf "Mehr" drücken.


    "Bearbeiten" klicken und dann unter Nachrichten Server.


    Ziemlich versteckt :D
    Aber es funktioniert super!


    Nur noch mal zum Verständnis. Ich muss nur das ändern?
    Das geht dann über die WAP Flat, obwohl ich keinen APN im MMS Profil stehen habe?


    Oder muss ich als Internet Profil anstatt das o2 MMS Genion das o2 Waplat Profil wählen?