Beiträge von Rick3000

    Mir ist ähnliches bei einem anderen Internetshop widerfahren. Dort dachte ich auch, dass ohne Unterschrift kein Vertrag zustande kommen kann, doch weit gefehlt. Im Kleingedruckten wurde bereits das Erstellen und Herunterladen des Antragsformulars als Auftrag gewertet und der Vertrag über die Systeme des Shops beim Netzbetreiber geschaltet. Nur hatte ich weder SIM noch Handy erhalten. Erst als der Netzbetreiber einen Rechnungsbetrag abbuchte wurde ich stutzig. Leider hatte ich auch noch eine fehlerhafte E-Mail Adresse angegeben, so kommt dann eins zum anderen. Letztlich wurde der Vertrag natürlich storniert, doch es war zeitaufwändig und lästig.
    Also im Zweifelsfall lieber schriftlich per Einschreiben vom Widerrufsrecht Gebrauch machen.

    Das gleiche Problem hatte ich vor 2 Jahren. Ich wollte meine Rufnummer von meinem o2 Geschäftskundenvertrag auf einen T-Mobile Privatkundenvertrag übernehmen. Dies war mehrfach gescheitert, obwohl alle Daten stimmten. Letztlich war es eben doch nicht möglich die Rufnummer aus einem Geschäftsvertrag in einen Privatkundenvertrag zu übernehmen. So lautete dann auch die Auskunft beider Netzanbieter. Man kann aber bei o2 einen Geschäftskundenvertrag in einen Privatkundenvertrag umwandeln, dann fallen aber alle Vergünstigungen weg. Danach sollte die Portierung möglich sein.


    Gruss

    Das ist mal wieder prima: Bestandskunden können erst bei VVL in die neuen Tarife wechseln. Aktuell kann man ja noch jederzeit in einen höherwertigen Tarif der SFI-Reihe wechseln. Das scheint dann wohl vorbei zu sein. VF-Kunden mit den bisherigen Superflat Internet-Tarifen sind dann noch Kunden zweiter Klasse.
    Es gab mal Zeiten mit dem sog. "Vodafone-Versprechen": als Bestandskunde wurde einem versprochen, dass man von allen Verbesserungen incl. Tarifsenkungen automatisch profitiert, sonst gibt es 1000 Bonuspunkte aufs Stars-Konto. Davon ist nun schon lange keine Rede mehr. Stattdessen geht es nur bergab. Angefangen hat es damit, dass Tarifoptionen generell 24 Monate Laufzeit haben (bei TMO und o2 nur 3 Monate), dann wurde der Tarifwechsel nach unten erschwert bzw. später im ersten Laufzeitjahr unmöglich gemacht. Jetzt ist gar kein Tarifwechsel in die neue Gruppe mehr möglich. Von der einstigen Service-Orientiertheit des Anbieters D2privat/Mannesmann Mobilfunk hat sich der Vodafone-Aktienkonzern mit seinen Renditejunkies komplett verabschiedet. Kunden sind nur noch das Zahlvieh zum Erreichen eines Maximalprofits. Sehr bedauerlich, entspricht aber leider der Entwicklung unserer ganzen kranken und ausschließlich an maximaler Renditesteigerung orientierten Gesellschaft.

    Zitat

    Original geschrieben von keule69
    Nach meiner Einschätzung baut Apple eine Lösung für Pushmail.


    Die labern nicht drüber, die machen einfach.


    Die machen aber nun schon 6 Monate - völlig erfolglos.
    Inzwischen hat sich wahrscheinlich ein großer Teil der deutschen iCloud Nutzer (so wie ich) von diesem Dienst endgültig verabschiedet und nutzt googlemail. Der funktioniert wenigstens zuverlässig. Eine Rückkehr wird es nicht mehr geben, auch wenn Apple irgendwann eine neue Lösung anbietet.
    Ob dies kommt wage ich jedoch zu bezweifeln, denn die Zwangsabschaltung der Apple-Push-Funktion betrifft ja nur den deutschen Markt. Der Rest der Welt kann sie nutzen. Warum sollte Apple wegen einem einzelnen Land an einer neuen Lösung tüfteln? Kostet doch nur unnötig Geld. Das würde nur passieren, wenn der Dienst noch kostenpflichtig wäre und dadurch Einnahmen wegfallen würden.

    Scheint bei allen S3 zu sein. Spätestens 1 Minute nach dem kompletten Aufladen sinkt der Akkustand unter 100%, meist schon mit dem Entfernen des Ladekabels. Der Akku hält eh nicht lange. Habe bereits 3 Geräte gehabt, bei allen das gleiche. Fand ich schon störend. Ich bin daher beim iPhone geblieben, auch wenn das S3 etwas multimedialer ist (z. B. live-Wallpaper und Widgets). Aber die miserable Akkuperformance und schlechte Sende-/Empfangsleistung waren letztlich das K.o.-Kriterium für mich. Ich bin vom iPhone gewöhnt, das nach dem Aufladen abends der Akkustand am Morgen immernoch bei 100% ist. Das S3 verlor über Nacht 15-20% (ohne Nutzung, ohne WLAN, ohne GPS, ohne Bluetooth, nur im Standby), obwohl der Akku einer der leistungsstärksten derzeit ist (2100mAh, im Vgl. iPhone 4s hat nur ca. 1400mAh). Absolut inakzeptabel.

    Zitat

    Original geschrieben von Meilow
    Also ich krieg nen Note mit viel herumspielen auch in weniger als einem Tag leer, da hält das Galaxy S3 im direkten Vergleich sogar länger durch.


    Ich habe nur den Vergleich mit dem iPhone 4s und dagegen ist die Akkuleistung beim S3 katastrophal. Schätzungsweise 1/2 davon, obwohl der Akku 1/3 mehr Kapazität hat. Mag sein, dass die Widgets sehr viel Strom ziehen aber dafür ist das Teil ja vorgesehen. Vielleicht ist auch der überdimensionierte Prozessor einfach zu stromhungrig. Beim Einrichten, konfigurieren und Apps herunterladen hat das Gerät ganze 3,5 Stunden durchgehalten. Das ist nicht akzeptabel.

    Zitat

    Original geschrieben von Mikefield
    Die Ladezeit per USB ist echt grottig. Dauert es bei Euch auch Stunden? Es liegt ja auch nur ein 1 Ampere Ladegerät bei. Lädt es mit 2 Ampere schneller?


    mf


    Die Ladezeit finde ich nicht zu beanstanden, aber die Akkuleistung ist grottenschlecht und nicht akzeptabel. Trotz Akkutraining mit mehreren kompletten Aufladungen sowie bei abgeschaltetem WLAN und Bluetooth hält der Akku keinen ganzen Tag. Selbst wenn das Gerät im Flugmodus ist und nicht benutzt wird, sinkt die Akkuladung über Nacht (8 Stunden) um fast 20 Prozent. Nach erfolgter Aufladung dauert es keine Minute, dass die Akkuladung von 100% auf 99% sinkt. So schön auch die Funktionalität des Gerätes ist, werde ich wohl mein iPhone nicht weggeben wie ich es ursprünglich vor hatte.