Beiträge von Rick3000

    Bei mir gleiches Problem. Bei einigen meiner Rufnummern funktioniert alles. Bei anderen (insbesondere wo vor kurzem Änderungen vorgenommen wurden) kommt dauerhaft die Meldung einer Systemstörung. Wenn ich dann den Status einer zuvor funktionierenden Rufnummer aufrufen will, kommt auch dort eine Störungsmeldung. Erst nach dem nächsten Einloggen geht es wieder.

    Hoffentlich erlebst Du da keine Überraschung. Ich hatte letztes Jahr kurzzeitig den Complete Premium. Das nächste Handy hätte ich aber nicht schon 12 Monate vor Ende der Rest-Vertragslaufzeit haben können, da der Tarif viel zu kurz bestand. Die Premiumtarife sind lt. Tarifwechselbedingungen nur als Neuverträge oder bei einer VVL erhältlich. Auch ist bei diesen Tarifen ein Wechsel erst nach 24 Monaten zulässig. Ich glaube, Du wirst auf ein neues Endgerät sogar noch 12 Monate warten müssen.

    o2 und die Telekom haben sich mit der LTE-Einführung von der Home-Anzeige verabschiedet. Auf den SIM-Karten können nur zwei Zonen hinterlegt werden. Also z. B. eine im GSM und eine (die gleiche) im UMTS-Netz. So erscheint der Schriftzug sowohl im GSM als auch im UMTS-Netz. Ist das Handy in der Homezone im LTE-Netz eingebucht (im Vodafone-Netz) verschwindet der Schriftzug aus dem Display. Daher macht die Anzeige unter den aktuellen Netzstandards keinen Sinn mehr. Vodafone hat seit einigen Monaten zwar die LTE-Nutzung bei geschalteter Zuhause-Option zugelassen, sich aber seltsamerweise vom Schriftzug doch nicht verabschiedet. Nur funktioniert dies durch die genannten Gründe nicht mehr vernünftig. Andererseits haben o2 und die Telekom die bundesweite Homezone, so dass die Anzeige dort nicht mehr notwendig ist.

    Selbst von professionellen Ankauffirmen im Internet erhält man für ein gebrauchtes iPhone 5s 64GB derzeit bis 600 Euro. Bei einem Preis von 350 Euro sollten sämtliche Alarmglocken schrillen. Aber Gier ung Geiz schalten ja oft den gesunden Verstand aus. Am Ende werden dann Polizei und Anwälte beschäftigt und das Geld ist weg.

    Biete original Telekom Mobilfunk Datenvertrag Mobile Data L zur Übernahme von privat an.


    Laufzeit noch bis 25.03.16 (also noch ca. 20 Monate). Monatsgebühr bis zu diesem Zeitpunkt 46,95 Euro. Wenn nicht gekündigt wird danach 59,95 Euro im Monat. Der Vertrag beinhaltet monatlich 10 GB Datenvolumen mit einer Geschwindigkeit bis zu 150MBit/sec. im Download einschl. LTE, Intenet-Telefonie und Hotspot-Nutzung. Diese Verträge sind seit Mai diesen Jahres nicht mehr erhältlich.


    Nach erfolgreicher Vertragsübernahme erhält der Käufer neben der Nano-SIM einen HUAWEI mobile Router E5776 für Nutzung von bis zu 10 Endgeräten und LTE bis 150MBit/sec. (Wert ca. 150 Euro) und eine Einmalzahlung von 300 Euro.


    Die Vertragsübernahme kann über jeden Telekom-Shop beauftragt werden, dauert aber wegen einer Prüfung durch die Telekom mindestens 3-5 Tage. Dies lässt sich nicht beeinflussen! Eine Entscheidung vor Ort wie bei Mobilfunkneuverträgen gibt es nicht.