Beiträge von Rick3000

Gestern mit Vodafone telefoniert ich soll mich ab dem 15.5 nochmal melden. Man soll dann kostenlos aus dem Red XXL 25 GB in den Red XL unlimited Tarif wechseln können. Ich bin gespannt.

Da wäre ich nicht so optimistisch. Vodafone bietet derzeit Tarifwechsel während der Mindestlaufzeit ausschließlich in Tarife mit höherer Grundgebühr an. Ein Downgrade ist auch mit Gebühr nicht mehr möglich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die auf die Einnahmen ihrer hochpreisigen Tarife verzichten würden, denn dann würde jeder mit einem alten Tarif wie Red XL, XXL, 20GB oder Black in den neuen XL unlimited wechseln.

Zu 1) Ein Tarifupgrade führt nicht zum Beginn einer neuen 24monatigen Laufzeit

Zu 2) Dieser Wechsel wird wohl nicht möglich sein, da aus den Tariflinien „ohne Handy“ „mit Smartphone“ oder „mit Top-Smartphone“ nur zum Ende der Mindestlaufzeit gewechselt werden kann. Du brauchst nur im Kundencenter auf „Tarif wechseln“ zu gehen und zu schauen, was Dir dort angeboten wird.

Die Telekom macht einen riesen Wirbel um den Tarif, aber für wen ist er tatsächlich interessant. Wieviel Nutzer benötigen wirklich eine völlig umlimitierte Flat?
    Wesentlich besser wäre es gewesen, die Datenvolumina in anderen Tarifen zeitgemäß anzupassen.
    Mein Nutzungsszenario ist sicher nicht so selten: 1 Smartphone, 2 iPads. Der L+ bietet mir zwei MultiSIM inklusive dazu, nur mit 10GB im Monat klappt das nicht. 25GB so wie bei Vodafone wären perfekt.

Das space graue ist unempfindlich gegen Kratzer, das silberne bekommt selbst in einer Hülle Kratzer, da reicht schon „scharf angucken“. Selbst bei der Auslieferung sind die silbernen Umrandungen oft vermackt oder gar nicht erst sauber verarbeitet. Ich fand das absolut enttäuschend. Es erinnert an das iPhone 3/3GS. Da war die Umrandung auch super empfindlich. Solche Probleme gehörten bei den Gerätegenerationen 4-8 der ja glücklicherweise Vergangenheit an.
    Mich wundert, dass sich nicht mehr Leute bisher darüber beklagt haben.
    Ich nutze Cases von Vaja, wo man noch etwas vom Gerät sieht. Bei den Apple Cases verschwindet Rahmen und Rückseite komplett im Case.

Zitat

Original geschrieben von 997TT
    Vodafone: Da steht immer noch unter "voraussichtlicher Liefertermin": 44 KW. Es tut sich nichts, ich denke mal, dass morgen dann der "echte" Termin ins System gebucht wird und ich rechne da mit nichts Gutem. :( Mal davon abgesehen: Vodafone hat bei der Umstellung des Tarifs meine Ultracards abgeschossen. Jetzt muss ich dort anrufen und das korrigieren lassen (Geschäftskunde, müsste gehen, da Ultracard für Privatkunden angeblich eingestellt wurde).

T-Mobile: Immer noch 04.12. bis 09.12.17 als Liefertermin. Wird sich wohl nicht mehr verbessern. Hatte ein Reservierungsticket (allerdings von Ende September), wurde berücksichtigt aber irgendwie hatte ich eine kürzere Zeit erwartet. Egal, nicht so wichtig.

Falls Du in einen der neuen Red-Tarife gewechselt hast gibt es keine Ultracards mehr, egal ob Geschäfts-oder Privatkunde.