-
Ist ja dann kein Downgrade ist ja die selbe Gebühr
Die Listenpreise unterscheiden sich aber erheblich: Red XXL ohne Handy 104,99€, Red XL unlimited ohne Handy 79,99€. Evtl. bestehende Rabatte interessieren dabei nicht, die gehen immer vom Listenpreis aus.
Ich bin versuche selbst gerade meinen aktuellen Tarif zu wechseln, keine Chance.
-
Gestern mit Vodafone telefoniert ich soll mich ab dem 15.5 nochmal melden. Man soll dann kostenlos aus dem Red XXL 25 GB in den Red XL unlimited Tarif wechseln können. Ich bin gespannt.
Da wäre ich nicht so optimistisch. Vodafone bietet derzeit Tarifwechsel während der Mindestlaufzeit ausschließlich in Tarife mit höherer Grundgebühr an. Ein Downgrade ist auch mit Gebühr nicht mehr möglich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die auf die Einnahmen ihrer hochpreisigen Tarife verzichten würden, denn dann würde jeder mit einem alten Tarif wie Red XL, XXL, 20GB oder Black in den neuen XL unlimited wechseln.
-
Hallo,
ich habe zwei Fragen zum XL:
1) wenn ich von einem Magenta M mit Handy (Laufzeit derzeit <12 Monate) in einen XL wechsel, führt das nicht zu einer VVL? Oder wird der Vertrag dann 24 Monate verlängert?
2) wenn es nicht zu einer VVL kommt: beim XL gibt es ja nur ohne Handy und mit 20,00 Euro Zuschlag (Top-Handy). Ich habe 10,00 Euro Handy-Zuschlag derzeit, Wie wird das geregelt, muss ich dann 20,00 Euro Zuschlag (also 99,90 Euro gesamt) zahlen, obwohl ich kein "Top-Handy" habe?
Danke und viele Grüße,
Ray
Alles anzeigen
Zu 1) Ein Tarifupgrade führt nicht zum Beginn einer neuen 24monatigen Laufzeit
Zu 2) Dieser Wechsel wird wohl nicht möglich sein, da aus den Tariflinien „ohne Handy“ „mit Smartphone“ oder „mit Top-Smartphone“ nur zum Ende der Mindestlaufzeit gewechselt werden kann. Du brauchst nur im Kundencenter auf „Tarif wechseln“ zu gehen und zu schauen, was Dir dort angeboten wird.
-
Seriosität sieht in der Tat anders aus. Das VF-Kundenforum ist voll von unzufriedenen Kunden, bei denen die zugesagten Konditionen nicht eingehalten wurden und es niemals was schriftliches gibt.
-
Ist denn schon jemand in die neuen Tarife umgestellt worden?
-
Die Telekom macht einen riesen Wirbel um den Tarif, aber für wen ist er tatsächlich interessant. Wieviel Nutzer benötigen wirklich eine völlig umlimitierte Flat?
Wesentlich besser wäre es gewesen, die Datenvolumina in anderen Tarifen zeitgemäß anzupassen.
Mein Nutzungsszenario ist sicher nicht so selten: 1 Smartphone, 2 iPads. Der L+ bietet mir zwei MultiSIM inklusive dazu, nur mit 10GB im Monat klappt das nicht. 25GB so wie bei Vodafone wären perfekt.
-
Das space graue ist unempfindlich gegen Kratzer, das silberne bekommt selbst in einer Hülle Kratzer, da reicht schon „scharf angucken“. Selbst bei der Auslieferung sind die silbernen Umrandungen oft vermackt oder gar nicht erst sauber verarbeitet. Ich fand das absolut enttäuschend. Es erinnert an das iPhone 3/3GS. Da war die Umrandung auch super empfindlich. Solche Probleme gehörten bei den Gerätegenerationen 4-8 der ja glücklicherweise Vergangenheit an.
Mich wundert, dass sich nicht mehr Leute bisher darüber beklagt haben.
Ich nutze Cases von Vaja, wo man noch etwas vom Gerät sieht. Bei den Apple Cases verschwindet Rahmen und Rückseite komplett im Case.
-
Liegt am neuen iTunes. Klingeltöne muss man nun manuell übertragen.
-
Zitat
Original geschrieben von 997TT
Vodafone: Da steht immer noch unter "voraussichtlicher Liefertermin": 44 KW. Es tut sich nichts, ich denke mal, dass morgen dann der "echte" Termin ins System gebucht wird und ich rechne da mit nichts Gutem.
Mal davon abgesehen: Vodafone hat bei der Umstellung des Tarifs meine Ultracards abgeschossen. Jetzt muss ich dort anrufen und das korrigieren lassen (Geschäftskunde, müsste gehen, da Ultracard für Privatkunden angeblich eingestellt wurde).
T-Mobile: Immer noch 04.12. bis 09.12.17 als Liefertermin. Wird sich wohl nicht mehr verbessern. Hatte ein Reservierungsticket (allerdings von Ende September), wurde berücksichtigt aber irgendwie hatte ich eine kürzere Zeit erwartet. Egal, nicht so wichtig.
Falls Du in einen der neuen Red-Tarife gewechselt hast gibt es keine Ultracards mehr, egal ob Geschäfts-oder Privatkunde.
-
Ein Vertrag ist schon ca. 4Jahre alt, der andere wurde erst kurz vor der Aufstockung der Datenmenge im Juni geschlossen.