Beiträge von Peterchen75

Zitat

Original geschrieben von frychen
    Klingt gut :) Wie findest du die Qualität gegenüber dem mitgelieferten Headest HS-47? Ich bin mit der Qualität beim Telefonieren momentan sehr enttäuscht.

Deutlich besser, wobei ich das Headset primär zum Musik hören benutze und weniger zum Telefonieren.

Ich habe selten so ein schlechtes Original-Headset erlebt wie das HS-47. Vor dem E51 hatte ich ein K750i von SE, da war der Hörer um Längen besser. Schade dass Nokia hier so gespart hat.

Ja, habe ihn letzte Woche bekommen, funktioniert einwandfrei. Vor allem bietet der eingebaute Lautstärkeregler die Möglichkeit, das nervige Grundrauschen des E51 beim Musik abspielen deutlich zu reduzieren. Hierzu dreht man die Lautstärke am Handy ganz auf, und regelt sie dann mit dem Adapter wieder runter..

Gruss
    Peterchen

Zitat

Original geschrieben von frychen
    Hat jemand den schonmal erwähnten Headsetadapter von Brando getestet?

http://mobile.brando.com.hk/prod_detail.php?prod_id=03014

:)

@ JCool

Danke für das Posten deiner Erfahrungen mit dem Originalzubehör und die Meldung an Nokia :) ! Hast du der Hotline auch von dem Hintergrund-Rauschen berichtet? Ansonsten würde ich jetzt noch mal eine Mail zu dem Thema verfassen (anrufen ist wahrscheinlich erfolgversprechender, ich habe aber wenig Lust Nokia Zusatzeinnahmen zu bescheren..)

Gruß,
    Peterchen

Also ich kann die Aussage von Mikael nur bestätigen - auch bei mir hört man bei Radio und MP3-Player ein deutliches Grundrauschen, vor allem zwischen den Musikstücken und bei leisen Passagen. Ich nutze den In-Ear-Hörer CX300 von Sennheiser mit 2,5mm-Stecker, mit Adaptern hat das Rauschproblem also schon mal nichts zu tun.

Der Grund, warum das Rauschen mit den Original-Hörern (HS-47) nicht bemerkbar ist führe ich ebenso wie Mikael auf deren schlechte Qualität zurück.

Mich würde interessieren, ob das Rauschen mit der Kombination HS-44/AD-44 ebenfalls vorhanden ist - hat da jemand Erfahrungen? Ärgerlich ist natürlich, das dabei die Lautstärkeregelung buggy ist - aber das wird ja vielleicht noch behoben..

Der Nokia-Support will sich auf Anfrage überhaupt nicht mit dem Problem beschäftigen, da der Sennheiser-Hörer logischerweise kein Original-Zubehör ist. Sollte das Problem beim HS-44 aber auch bestehen, könnte man da noch mal nachhaken.

Zitat

Original geschrieben von Mikael
    Das Rauschen hab ich in allen Anwendungen, also auch im Telefon- oder Radiomodus. Scheint tatsächlich ein Hardware-Problem zu sein. Fragt sich halt, ob's am Audio-Ausgang des E51 liegt. Meine Kopfhörer haben halt eine sehr gute Klangauflösung. Vielleicht hört man den Mangel mit den Nokia Kopfhörern nicht, weil das Rauschen über ihrem Frequenzbereich liegt.

K750i - Wecker

werde mal diesen wecker-thread für ein paar neue fragen wiederbeleben :D

also: wie oft kann man den wecker eigentlich in den snooze-modus versetzen? habe die erfahrung gemacht, dass er sich schon nach weniger als einer stunde (genauer gesagt nach 5x snooze drücken) ausschaltet.. ist das bei euch auch so?

desweiteren ist mir aufgefallen, dass der wecker manchmal mit dem wecken aufhört, ohne dass ich irgend eine taste gedrückt habe.. er schaltet dann in den snooze-modus, und klingelt 9 min. später erneut..

gruss
    peterchen

Zitat

Original geschrieben von eJuiZ
    Also kann man gebrandete Handys nicht Online updaten? Wow sag ich da nur... wer hat denn schon ein freies Gerät??? Ich hab eins von e-plus -.-

das haben woh die meisten :D na mal sehen, ob sich auf der update-seite heute noch was tut..

Zitat

Original geschrieben von Heck
    Meins hat es heute nacht auch erwischt, der erste Freeze nach etwas mehr als einer Woche Gebrauch. Bin jetzt am Überlegen das Teil gleich zu reklamieren, vielleicht springt ja eines aus ner neueren Produktionswoche raus (meins ist KW19). Außerdem habe ich keine Lust, dass es sich nach dem ersten FW-Update doch als Hardware-Fehler raustellt und ich nicht mehr tauschen kann. Was würdet ihr an meiner Stelle machen ? Gibt es irgendwas was gegen nen Tausch spricht ? Haben die Handy neueren Produktionsdatums wieder andere Macken ?

EDIT: Mit der Verarbeitung bin ich eigentlich soweit zufrieden, nur das bekannte Knarzen der Akkuabdeckung. Was mir noch aufgefallen ist, dass ich bei recht dunklen Bilder deutliche Streifen in den Fotos habe. Ist das bei euch auch so ?

Heck

also tauschen tun es die händler sowieso meist nur bis max 1 woche ab kaufdatum.. was natürlich nicht heisst, dass es nicht repariert ODER getauscht wird, wenn sich herausstellt, das es sich beim freeze-bug doch um einen hardware-fehler handelt.

es spricht also m.e. nichts dagegen, es mit einem fw-update zu versuchen - die garantie erlischt dadurch ja auf keinen fall :top: