Beiträge von Maxfli

O.K. Leute - besten Dank.
    Das mit dem mobilejoe-Forum war eine gute Idee.
    Habe da etwas rumgestöbert und die Suchfunktion verwendet ;-)
    und bin dann auf konkrete Hinweise gestossen.
    Lösung: Cellbroadcast Kanäle deaktiviert (Einstellungen/Telefon/Kanäle ...)
    und schon war Ruhe im Karton.
    Also nochmals danke und sorry für den übersehenen Thread
    Beste Grüße
    Max

Moin, moin,
    nach Portierung von T-mobile zu Vodafone empfängt das Gerät alle 30 sec.
    unerwünschte SMS's zu aktuellen Nachrichten aus Sport, Wirtschaft etc.
    Die Nachrichten sind größtenteils verstümmelt. Es ist nicht erkennbar von wo aus diese abgeschickt werden. Ein Nachrichtendienst der eingerichtet ist, ist bei Vodafone nicht ersichtlich.
    Wenn ich die Karte in ein anderes Handy gebe, ist die beschriebene Störung nicht da (auch bei anderen Motorola Geräten).
    Motorola in Frankfurt will eine neue Software aufspielen - wenn das nicht hilft muss das Gerät eingeschickt werden.
    Bevor ich das mache, wollte ich mal rumhören. Kennt jemand das Problem und hat eine Idee, wie man das abstellen kann ?
    Danke im Voraus und schönen Tag
    Max

War gerade in Nürnberg in der Fußgängerzone im Vodafone-Shop, die das Teil in Titan dahaben. Verkaufen es aber nur mit Vertrag für 199,- €,
    Ist aber mit Vertrag (falls in der Schublade verschwindet) immer noch ca. 50,- € billiger als ohne Vertrag für 499,- €.
    Na ja, will mir das Ganze noch mal in Rubinrot ansehen. Jedenfalls ist der Kleine ganz schön putzig klein und leicht ......

Hallo an alle TT'ler,
    habe heute ein neues S45 i erhalten und wollte die Einträge von meinem "alten" S45 per Infrarot überspielen.
    Das funzt zunächst auch, dann bricht allerdings die Übertragung ab und nur der erste Eintrag ist "rübergewandert".
    Ich benutze den Eintrag bei "Optionen": alle per IrDa übertragen.
    Wer weiß Rat ?
    Danke.
    Max