Beiträge von eXe85

    Jetzt muss ich doch noch mal meinen Senf dazugeben. Das nach den Konditionen ab Juli 2008 ein Wechsel aus der SuperFlat nach 3 Monaten nur in den KombiComfort Wochenende 60 möglich ist, weiß ich mittlerweile auch. Aber das beeinflusst meinen Vertrag aus dem Juni 2008 (inklusive der zu diesem Zeitpunkt gültigen Wechselbedingungen) nicht. Und somit darf ich auch jetzt noch in den KombiComfort Wochenende nach 3 Monaten wechseln. Das hat nix mit Kulanz zu tun. Übrigens wurde mir der Wechsel von 2 verschiedenen Mitarbeitern der Hotline verwehrt, erst der schärfer formulierte Brief hat Vodafone zur Einsicht bewegt. Ich habe heute sogar den Wechsel schriftlich bestätigt bekommen 


    Meiner Meinung nach steht dies sogar in den AGB! Nach 1.1 wird der Vertrag auf Grundlage der AGB und der Produktinformationen geschlossen. Infodok 472 ist zur Superflat die Produktinformation schlechthin und somit Teil des Vertrags zwischen mir und Vodafone. Vodafone hat mir keine Änderung des Vertrages mitgeteilt, somit ist auch AGB 1.2 nicht erfüllt (Änderungen sind nach 6 Wochen ohne Widerspruch des Kunden Teil des Vertrages). Hätte mich Vodafone jetzt nicht in den KombiComfort Wochenende wechseln lassen, so wäre dies eine drastische Verschlechterung des Vertrages für mich, und führt zu einem außerordentlichen Kündigungsrecht. Immerhin kostet KC WE 60 im Vergleich zum KC WE 08 ca. 15 Euro/Monat mehr. Soweit würde ich mir das denken, aber ich bin auch kein Jurist. Es ist meine Meinung zu diesem Thema, ihr braucht mich also nicht in der Luft zerreißen.

    Mein etwas schärfer formulierter Brief hat scheinbar die gewünschte Wirkung erzielt. Vodafone hat mich nun doch wechseln lassen. Äußerst freundlich von denen ;) aber es wird mir für die Zukunft eine Lehre sein, auf sowas genauer zu achten...


    Vielen Dank an alle, die mir geantwortet haben. Dankeschön :)

    Ich habe jetzt noch mal einen Brief an Vodafone mit der Bitte auf Kulanz geschrieben, vielleicht hilft es ja. Bin ich eigentlich der einzige mit diesem Problem? Mich würde interessieren was andere in dieser Situation gemacht haben / gerade machen?
    Ich habe mich gestern auch mit meinem Händler in Verbindung gesetzt. Er hat gemeint, ich sollte für den Wechsel kämpfen, evtl. auch mit Unterstützung eines Rechtsanwaltes. Natürlich hat er auch darauf hingewiesen, dass er nur ein Händler und kein Anwalt ist und sich somit nicht genau mit den rechtlichen Finessen auskennt.


    LG eXe85

    Danke für deine schnelle Antwort.
    Ich wurde auf keinen Fall über Änderungen bzgl. der Wechselkriterien informiert. Und die Dame von der Hotline war leider auch nicht besonders hilfreich. Sie hat zwar mal kurz irgendwo anders nachgefragt, mir dann aber trotzdem mitgeteilt, das es nicht möglich ist. Ich glaube auf Kulanz brauche ich da nicht zu hoffen :(


    Sind die Wechselbedingungen aus den Infodoks Teil des eigentlichen Vertrags mit Vodafone? Den die Vertragskonditionen dürfen ja nicht ohne meine Zustimmung bzw. wenigstens Kenntnis darüber geändert werden.


    Da bin ich ja wieder in ein schönes Fettnäpfchen reingetreten.

    Hallo,


    ich habe mal ne ziemlich dumme Frage. Im Juni habe ich einen Vodafone Superflat Vertrag abgeschlossen und vor einigen Tagen per Brief an Vodafone den Tarifwechsel in den KombiComfort Wochenende (zum 4. Vertragsmonat) vorgenommen. Es kam auch eine allgemeine Bestätigung per SMS.


    Heute habe ich zur Absicherung bei der Hotline angerufen, und da wurde mit gesagt, dass dies nicht mehr möglich ist.


    Als ich den Vertrag abgeschlossen habe, war der Wechsel nach 3 Monaten möglich, was im Infodok 472 (Stand Juni 2008) auch explizit steht. Scheinbar wurden die Wechselkriterien im Juli geändert, wodurch ein Wechsel erst noch 24 Monaten in den gewünschten Tarif möglich sein soll.


    Gelten nicht die Wechselbedingg., welche bei Vertragsabschluss vorhanden sind?


    Ich hoffe, jemand von euch kennt sich damit aus. Danke im Voraus.


    eXe85

    Danke für die schnelle Antwort. Ich hätte noch ein paar kleine Fragen. Sind die W800i in genügender Anzahl auf Lager? Werde ich dann nach dem Wechsel auf diese Option (relativ zeitnah) auch freigeschaltet. Läuft die Auszahlung der 190€ auch über eine eMail an Dich nach der Freischaltung ähnlich dem tt-Bonus.


    Enschuldigung, ich weiss das diese Fragen schon oft gestellt wurden, ich möchte nur sicher sein. Danke für den guten Support.


    MfG Jörg

    Hi, ich hätte mal paar allgemeine Fragen...
    1. Wieviel Handys sind noch im Lager / bzw. wie lange wird dieses Angebot noch gelten? Und
    2. Mein jetziger Vertrag läuft noch ca. 3 Monate, es wäre also nicht unbedingt ratsam, jetzt zu bestellen. Kommen solche Angebote in regelmäßigen Abständen? Oder ist das wirklich eine einmalige Sache.


    Grüße