Beiträge von -MarVmaN-

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Das Problem tritt ja nicht immer zwangsläufig auf. Außerdem könnte es ja sein, daß es drurchaus noch auftritt, nur jetzt bekommst Du das nicht mehr mit, weil Anrufer ja nicht auf der Mailbox landen, sondern "...vorübergehend nicht erreichbar ..." hören, und Du auch keine Anrufinfo-SMS mehr bekommst.

...

Axelchen

Also das würd mir schon auffallen, weil wer mich nicht per Handy erreicht ruft Festnetznummer an. Wenn da dann keiner dran geht spricht derjenige auf den AB. Und ich hab am Tag genug Leute die mir auffen Keks gehen wollen. :D
    Wie gesagt im moment ist ruhe mit dem Mist.
    Ich werd das jetzt mal noch nen paar Wochen beobachten und dann schreib ich nochmal hier rein obs so geblieben ist oder nicht.

Zitat

Original geschrieben von Dicht
    Das klingt doch sehr danach, daß du eine Multicard hast. Wenn die SIM, auf die das Anrufempfangs-Flag gelegt ist (standardmäßig SIM2), zuletzt im D1-Netz war und das Handy dann in ein Barring-Gebiet oder Netzloch gelangt ist und dort evtl. ausgeschaltet wurde, hat o2 von der Nichterreichbarkeit bzw. dem Ausschalten nichts mitbekommen können, so daß Anrufe weiterhin auf dieses (ausgeschaltete) Handy weitergeleitet werden. Dies passiert natürlich vor allem dann häufig, wenn es sich nicht um ein Handy haltet, sondern um ein Autotelefon, das nur D-Netze unterstützt.

Abhilfe schafft hier *123#.

Und was die Mailbox angeht: Damit Änderungen der Rufumleitungen für alle Multicards greifen, müssen alle SIM-Karten im HLR aktiv sein, also die letzten 3-4 Tage mal eingeschaltet gewesen sein. Dann funktioniert auch wieder ##002#.

Hab keine Multicard.
    Und was genau bewirkt das *123#?
    Also die letzten Tage hatte ich keine Probleme mehr.
    Seitdem ich alle Rumumleitungen von O2 löschen lassen hab u "Anruf per SMS Info" deaktiviert wurde scheint es aufjedenfall wieder besser geworden zu sein mit der Erreichbarkeit. Die letzten 3Tage keine Probleme gehabt... (Sont fast jeden Tag mindestens 1,2 mal...)

Zitat

Original geschrieben von madden
    Ja, und was meinst du, wie viel Prozent der gefährdeten User macht das richtig? Wenn du so ein Profi bist, dann weißt du genau wie DAUs sich verhalten.
    Ganz abgesehen davon: Hast du schon mal von Manipulationen an der hosts-Datei gehört?

Ja hab ich. Bloß ich hab noch nie gehört, dass ausgerechnet die Seite von Sonyericsson.com darin auf ne andere IP geleitet wurde.
    Entweder man kommt auf keine Searchsite mehr oder EGAL was man eingibt es kommt immer der selbe Werbemist.
    Aber derjenige der das Problem hat, der wird gerade andere Sorgen als nen Update für sein Handy haben.
    Und ich kann auch nicht hinter jedem Tipp noch 100Sicherheitswarnungen schreiben. Fängt ja langsam so an wie in Amerika,... "Vorsicht die Tasse mit HEIßEM Kaffee ist HEIß!"

Zitat

...dass WAS wieder von vorne beginnt?

Die Schleife vom Update. Die beginnt nämlich jedesmal vom neuen wenn die Seite neu geladen. Und das passiert nunmal wenn die Eingabeaufforderungen von Microsoft eingeschaltet sind. Besonders ab SP2 mit den ganzen neuen Sicherheitsabfragen.

Den Rest hab ich überlesen... ;)

Sorry für Offtopic...

Zitat

Original geschrieben von madden
    Ich empfehle dringend, Marvmans Anweisungen zu ActiveX NICHT zu befolgen. ActiveX ist sowieso schon ein viel zu großes Sicherheitsrisiko - da auch noch alle Nachfragen abzuschalten bedeutet quasi binnen weniger Surfstunden garantiert einen Dialer oder Würmer en masse auf dem Rechner zu haben.

...

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
    Ich habe geschrieben,... Im Profil für Vertrauenswürdige Seiten und nicht ÜBERALL. Je mehr Eingabeaufforderungen von Microsoft kommen desto größer ist die Gefahr das der ganze Quatsch wieder und wieder von vorne beginnt. Das war der ganze Sinn der hinter diesem Tipp stand.

Wenn ich was schreibe im Bereich IT kannst du davon ausgehen das es schon seine Richtigkeit hat. Ich habe eine 3Jährige Ausbildung als Informatiker hinter mir sowie mehr als 10 Jahre Praxiserfahrung. Admin von nem großen Schulnetzwerk, während dessen u danach "PC-Spezialist",dann während der Ausbildung in nem IT-Systembetrieb in einem großen Chemiewerk tätig gewesen,und zurzeit quasi "Selbständig" womit ich mir mein Studium im Bereich Etechnik u Informatik in Bochum finanziere.

Ist ja schön das du Andere warnen willst, aber dann guck vorher mal genauer was derjenige der helfen will schreibt!

So ich hab mein K750i gerade geupdated. (E+ Branding)... Hat alles wunderbar geklappt. Ein Tipp vlt noch am Rande:
    Packt die SonyEricsson.com Seite im IExplorer unter Vertrauenswürdige Seiten bevor ihr die Prozedur durchführt. Ansonsten könnten schon Probleme beim Downloaden des Updateprogrammes auftreten u die Java Anwendungen laufen dann auch wesentlich besser.
    Extras - Inetoptionen - Sicherheit - Vertrauenswürdige Seiten - Sites - Hinzufügen...
    Und dann am besten nochmal durchklicken wie die Sicherheitseinstellungen bei diesem Profil eingestellt sind. Habe in dem Profil alle Active X u sonstigen Skript Sachen auf Aktiviert gestellt(also ohne Eingabeaufforderung).
    PopUp Blocker sollten natürlich auch alle deaktiviert werden. :D

So das wars dazu. Hoffe das hilft einigen hier noch weiter.

Das Update selbst lief ohne Probleme durch. Und die Verbesserungen gerade im Bereich der Hörerlautstärke entschädigen auch den anfänglichen Aufwand!
    Ausserdem hat das Gerät sehr viel mehr Power, so scheint es mir im moment zumindest. Gerade bei Java Applets(Games) u der Speicherung vom gemachten Bildern.

Zitat

Original geschrieben von Struppel
    ...
    Interessant ist aber, daß wenige Sekunden nachdem das Gespräch wegen angeblicher Nichterreichbarkeit auf der Mailbox gelandet ist, eine SMS ankommt, daß mich jemand erreichen wollte.

Das meint ich ja mit der Geldmacherei... Ich bin angeblich nicht erreichbar, aber 1sec danach kommt sofort die tolle SMS.
    Hab gerade die Bestätigung bekommen, dass dieser Dienst nun deaktiviert wurde. Bin mal gespannt ob ich nun immernoch das Problem habe.

Hättest du meinen Post genau gelesen, dann wäre dir aufgefallen das ich nicht behaupte, die Mailbox habe was mit dem nicht erreichbar sein zu tun.
    Ich bekomme sie schlicht u einfach nicht deaktiviert. Das ist mein Problem!
    Und das mit dem nur rumliegen ist ja nicht wahr. Ich bin kaum zuhause u das Problem mit dem nicht erreichbar sein tritt meistens auf wenn ich unterwegs bin.