Beiträge von DerDrummer

Also der Akku vom Nokia geht in Ordnung, wenn man wenig mit dem Handy macht schafft man locker 6-7 Tage, ansonsten ca 3, das sind 2 Tage mehr als beim HTC ;) Verarbeitung ist echt nichts zu bemängeln, man sieht nur leider jeden kleinen Fingerabdruck auf dem Smartphone. Die Tastatur beim 6220 hat keine Vertiefungen, sonder ist flach und das macht es anfangs schwer blind zu schreiben; aber daran gewöhnt man sich nach ner Zeit. Zur Bedienung vom HTC: Das "Hauptmenü" also die Grundfunktionen wie SMS, Musik, Galerie, etc. lässt sich sehr gut mit dem Finger bedienen - geht man jedoch tiefer in das System hinein um Einstellungen vorzunehmen macht die Fingerbedienung nicht mehr so Spaß, da sollte man dann doch eher zum Stift greifen. Das Display spiegelt außerdem extrem stark und bei hellem Licht macht dies ebenso Probleme. Der Sync mit Outlook läuft sehr gut - wie von Windows Mobile gewohnt. GPS habe ich nicht getestet aber laut Foren läuft das auch einwandfrei - man muss nur bedenken ich habe es nicht benutzt - wie lang der Akku dann wohl mit GPS-Betrieb laufen wird? ;) es gibt für das HTC (nicht für das XDA von O2) einen größeren Akku mit passender Schale, aber dadurch wird das Smartphone dicker und nicht mehr so handlich...Gäbe es das Problem mit dem Akku nicht so hätte ich es wohl behalten.

JRDA
    Ich habe das HTC Touch Diamond verkauft und mir das Nokia 6220C zugelegt. Grund dafür war einfach der sehr schwache Akku vom HTC, wenn du nichts mit dem Handy gemacht hast, dann hat es vllt. 2 Tage gehalten - wenn man damit rumspielt musst du es täglich laden, das geht einem nach ner Zeit ziemlich auf die Nerven! Selbst eine modifizierte Firmware von "bepe" hat keine Abhilfe gefunden. So vom Handling her ist es schick, kleine Maßen, jedoch sieht man bei Sonnenlicht sehr wenig auf dem Handy aber das Display is noch schärfer als vom Nokia! Trotzdem find ich persönlich das Nokia besser - allein die Kamera schlägt das HTC mit links...

lg
    DerDrummer

Also ich hab eine O2 Version des Nokia N80 IE und bei mir sagt der NSU am Ende der Überprüfung, das der Dienst nicht verfügbar wäre oder ich die Internetverbindung prüfen sollte. Lässt es sich nur über die Phoenixmethode updaten? Da meins total rumspinnt (z.b. bei eingehenden Anrufen ist die Info über den Anruf "zersplittet" man kann nicht erkennen wer anruft) würd ich sehr gern das update installieren. Aber wenn durch diese Methode meine Garantie flöten geht ist das ja auch nich grad das gelbe vom Ei.
    Abwarten oder gleich zum Nokia Shop?

mfg

DerDrummer

Also wenn ich z.b. mit Wlan verbinden will, braucht es oft sehr lange oder hängt sich auf, bei Spielen hatte es auch schon Hänger, ich dachte die N80 Firmware ist relativ identisch mit der Inet-Version, deswegen habe ich mich gewundert, dass es schon eine v 4.0623.0.41 für das N80 gibt, aber so muss ich wohl noch etwas warten....

Habe mir das N80 Internet Edition in Pearl Black ungebrandet zugelegt; gibt es schon irgendeine möglichkeit dieses zu updaten? meine jetzige firmware ist V 4.0632.0.38! Hab noch relativ viele Bugfixes drauf, z.b. beim Wlan connecten hängt er sich desöfteren auf!

mfg

David