Beiträge von bang1000

    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Schade, hätte mich sehr interessiert...


    mich nicht...., was nicht blöd gemein ist, aber ich sehe nicht, dass ich alle carrier, sondernummern, etc. ausprobieren muss...
    prinzipiell ist es aber so, dass dieses routing bei dem einzelnen carrier erfolgen muss, was ähnlich lange dauern kann wie bei DNS einträgen - und manchmal eben gar nicht. soweit die aussage verschiedener quellen... angeblich soll es nun morgen endlich erledigt sein.


    danke für eure vorschläge....
    b1

    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Braucht man ja auch eigentlich nicht. Ist ja extra alles so geregelt worden, dass es automatisch bei allen funzen sollte, da alle auf die gleiche Datenbank zugreifen. Aber es kann immer mal was schiefgehen. Das kann viele verschiedene Gründe haben.


    ... eigentlich ... und diese "viele verschiedenen gründe" sind genau mein problem...

    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Wenn alle bis auf Hansenet richtig routen, an wem wird es dann liegen? ;)
    Hast Du eine schriftliche Portierungsbestätigung?
    Wende Dich an Deinen Vertragspartner T-Mobile, die mögen Hansenet eine Störungsmeldung schicken, dass Deine Rufnummer nicht aus ihrem Netz erreichbar ist.


    na ja, als otto-normalverbraucher muss man erstmal verstehen, dass bei einem wechsel von d2 zu t-mobile ein dritter das problem darstellen kann, der mit dem eigentlichen thema nix zu tun hat... nicht jeder versucht über alle verfügbaren provider seine nummer zu testen...


    dem tipp mit der störungsmeldung werde ich nachgehen, danke

    Zitat

    Original geschrieben von Kirkage
    wie lang ist denn die portierung her? bis das routing überall funktioniert, kann es schon ein bisschen dauern...


    am 01.02. (bzw. ab dem folgenden montag) war vertragsbeginn. die karte war aber erst seit heute im netz aktiv (das allein ist schon ärgerlich)

    moin,


    vorweg: von d2 zu t-mobile gewechselt, mit rufnummernportierung (natürlich hat nichts reibungslos geklappt).
    inzwischen ist die karte aktiviert, die alte nummer portiert.


    status: vom bürotelefon einen testanruf (hansenet) zur t-mobile rufnummer ausgeführt: "diese nummer ist nicht vergeben".
    alle anderen provider (O2, e-plus, vodafone...) funktionieren einwandfrei.


    t-mobile hotline: "das ist ein hansenet-problem"
    hansenet hotline: "das ist ein t-mobile-problem"


    hat irgendjemand soetwas schon mal erfahren - oder noch besser, gelöst??


    vielen dank

    Zitat

    Original geschrieben von Saubaer25
    Hallo!
    Kann man nur bestimmte POIs von TomTom benutzen bzw. mit dem Soft Extension Editor umwandeln? Also z.B.nur die vom Navigator! Oder sind alle POIs von TomTom nutzbar?
    Gruß,
    Andreas


    hi saubaer,
    ich habe noch nicht so besonders viel mit den dingern eperimentiert, aber die, die ich bearbeitet habe, haben funktioniert... wie immer ausprobieren...


    b.

    Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    - PC-Cleaner gestartet


    hi, ich weiss jetzt natürlich nicht was du alles gemacht hast mit dem cleaner... bei mir musste ich ca. 4-5 neustarts durchführen, da die dort aufgelisteten punkte alle nacheinander durchgeführt werden müssen...


    und dann ist natürlich auch nicht gesagt, dass speziell dein problem so zu lösen ist. die freundliche stimme der hotline sagte, dass mit dem cleaner alle reste aus dem system entfernt werden, die zu kompatibilitätsproblemen mit der neuen pc-suite führen können...


    b1

    pc suite problemlösung


    ich habe bei der nokia-club hotline angerufen. eine freundliche frauenstimme gab mir folgenden tipp (und ich war erstaunt):


    rufen sie bitte folgende url auf: PC Suite Cleaner , laden sie datei runter, deinstallieren sie die momentane PC suite, führen den cleaner aus und folgen sie allen ca. 5 arbeitsschritten. mehrere neustarts erforderlich. damit wird die komplette registry aufgefrischt. danach bitte die neue PC suite installieren...


    warum findet man diesen tipp nicht auf der seite? na ja. hat alles funktioniert. bei fragen, nokia hotline anrufen.


    b1