Beiträge von Andilein

    Beim P800 hab ich auch das Problem mit COM0 aber ein paar mal auf verbinden Serieller Port und plötzlich stand unten in der Statuszeile COM7 und siehe da es ging.


    Zum IPAQ und Widcomm 1.3.27 hab ich auch die Lösung von ACER:


    "Sehr geehrte Damen und Herren,


    vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir freuen uns über Ihre Supportanfrage und geben Ihnen zu Ihren Fragen gerne Auskunft.


    Leider kann der IPAQ nur 7 Dienste erkennen und die neuen Treiber liefern mittlerweile 9 Dienste mit, deshalb müssen Sie zwei Dienste deaktivieren um mit dem IPAQ arbeiten zu können."


    Also einfach 2 der vom PC bereitgestellten Dienste auf "manueller Start" setzen und es geht.


    Andilein

    Ok, also langsam zum mitschreiben:


    1. Ich installiere die Siemens S40 Version von XTNDConnect PC (ist 4.6.xxx)


    2. Dann den Telefonmonitor von SE fürs T68(i), in meinem Fall installiere ich gleich die PC Suite für das P800.


    3. Jetzt kommt die Installation der XTNDConnect 4.8.
    Damit die alte (Siemens) Version dabei nicht deinstalliert wird,
    muss man vorgaukeln, dass diese schon installiert ist.
    Dazu gibt es in der Registry bestimmte Werte, die du unter
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Extended Systems\XTNDConnect PC]
    findest.
    Du kannst nun auch die Unterstützung von PDA's und Lotus Notes installieren.
    Funktioniert dann aber nur mit SE-Telefon.


    4. Nach der Installation ist das alte Siemens/Outlook Profil noch vorhanden
    und Du kannst neue für SE/Notes SE/Outlook PDA/Notes usw. anlegen.
    Jedes Profil wird einzeln synchronisiert.
    Damit nichts schief geht am besten einen Master wählen.
    Bei mir ist das Outlook. Sprich das Telefon mit den geänderten Daten mit Outlook synchronisieren.
    Dann das zweite Telefon. Und zum Schluß noch das P800 ;-)


    5. Die Sprachbefehle gehen nur verloren, wenn man eine Vollständige Synchronisierung beim Handy
    durchführt. Damit werden ja die alten Kontakte gelöscht und mit den neuen des
    PIMs überschrieben.


    Grüsse


    Andilein

    Mit ein bißchen Tricksen müsste es gehen.


    Bei mir läuft ein Siemens S40 und ein T68(i) parallel auf einem Rechner.


    Der Trick:


    Zuerst die Siemens XTNDConnect Version installieren, dann muss die Regustry an die zu installierende Voll version angepasst werden.


    Danach die Vollversion von XTNDConnect, nicht die SE Version installieren. Danach geht es.



    Andilein

    Hi,


    ich verzweifele gerade an dem Problem meinen IPAQ 3970 mit meinem ACER BT Dongle zu verbinden. Seit ich die Widcomm 1.3.2.7 habe, funktioniert das nicht mehr. 2 ACER BT untereinander: OK. T68i und P800 mit ACER: OK.
    IPAQ nada. Bindungen lassen sich erstellen. Aber die Dienste werden nicht erkannt und der IPAQ Bluetoothmanager stürzt ab.


    Läuft bei jemendem die Kombination IPAQ 3970 und Widcomm 1.3.2.7


    Andilein

    Auf weiteres Nachbohren kam nun folgende Antwort von SE:


    "Mit Bezug auf Ihre Anfrage teilen wir Ihnen Folgendes mit:
    Die Änderung einer Zeitzone beeinflußt den Kalenderfunktion des P800 auch mit der aktuellesten Firmware nicht. Aber vielen Dank für Ihre Anregung, wir werden sie gerne weiterleiten. Bitte haben Sie Verständnis dafür, daß wir auf eine Umsetzung Ihres Vorschlags aber leider keinen Einfluß haben."


    Es könnten ja noch mehr user etwas schreiben, veilleicht tut sich dann ja was ;)

    @chrisfab


    die automatische Zeitzonenumstellung hat bei meinem T68(i) auch nie funktioniert. Von Hand aber wunderbar, sprich der Kalender wurde mit angepasst und die Alarme gingen zur richtigen Zeit.


    Wenn ich beim P800 die Uhr umstelle kommen die Alarme und Erinnerungen leider auch um die verschobene Zeit falsch an.


    Ich könnt natürlich jetzt anfangen den Kalender von Hand neu einzugeben. Aber das macht bei dutzenden von Einträgen und dauerndem hin- und herfliegen keinen Sinn.


    Beim T68(i) gings ja auch, vielleicht tut sich beim P800 noch was, ist ja noch neu :D


    Andilein

    Hier ist die Antowrt von SE:


    Mit Bezug auf Ihre Anfrage teilen wir Ihnen Folgendes mit:
    Ein Fehler in der Zeitzonen-Synchronisierung ist uns nicht bekannt. Generell ist es aber möglich, ein Software-Update vorzunehmen. Bitte nennen Sie uns Ihre Postleitzahl, damit wir Ihnen einen Service-Partner in Ihrer Nähe nennen können.


    Könnte mal jemand die Syncronisierung mit Outlook und ner anderen Zeitzone testen?


    Andilein

    Nachdem sich doch so viele gemeldet haben ;-)


    Kann mir jemand das Problem bestätigen?
    Einfach bei mal bei der Uhrzeit ne andere Zeitzone eintragen und schauen, ob sich die Kalendereinträge geändert haben.


    SonyEricsson-Support schrieb nämlich, dass sie nichts von einem Zeitzonenproblem wüssten und ich könnte ja ein Softwareupgrade machen???


    Danke für Eure Hilfe


    Andilein

    Zeitzonen Problem.


    Ich reise viel und wollte mein P800 nutzen, wie ich es von meinem T68(i) gewohnt war. Wenn ich aber die Zeitzone beim P800 ändere, ändert sich beim Kalender gar nichts. Er bleibt einfach auf der alten Zeitzone. Sprich Erinnerungen und Termine stimmen nicht mehr. Total nutzlos. :flop:


    Also habe ich versucht meine Termine neu mit Outlook zu synchronisieren. Aber auch beim synchronisieren mit Outlook wird die Zeitzoneninformation nicht genutzt. Mein PC läuft auf GMT+8 und das Telefon synchronisiert weiter GMT+1, obwohl es auch auf GMT+8 eingestellt ist. :flop: :flop:


    Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem?


    Grüsse


    Andlilein




    Timezone problem:


    I'm using my P800 in different timezones. If I change my location in the time applet the time information in the calendar doesn't change (like with the T68(i)). The timezones are not in synch.
    That means the calendar is useless.


    So I tried to change this manually be resynching with outlook. But no timezone information is synched. Regardless of the timezone of my pc (GMT +8 or GMT +1) the PC Suite for P800 release 1.1.1 German version always synchs GMT+1.


    Is there a way to fix this. On a business phone the calendar should be in sync with the phones timezone.


    Regards


    Andilein