-
galahad13
Zitat
Also das wüde ich bestimmt nicht so sagen - die bauen die besten Handys und der Support stimmt auch.
Da bin inzwischen eines besseren belehrt worden. Habe eins der P900 mit dem Bluetooth Bug (BT funktioniert nicht). Händler und SE sagen: zum Support damit.
Da hab ichs dann hingeschickt und nach 3 Tagen (schnell) kam es unrepariert zurück mit dem Vermerk:
BT-Bug bei SE bekannt, kann nicht repariert werden!!! :flop:
Also noch ne Mail an SE, die Antwort: Bitte an Support Center schicken.
Hab dann ziemlich wütend die Hotline angerufen und gefragt, ob die mich auf den Arm nehmen wollen.
Die folgende recht klare Aussage spricht nicht für SE:
Der Bluetooth-Bug beim P900 ist bekannt. Es gibt im Moment (dieses Jahr) keine Möglichkeit den Fehler zu beheben. SE weigert sich defekte Geräte gegen funktionierende auszutauschen. :mad:
Also wird es wohl über die Händler ausgetragen, weil ich jetzt meinen Kaufvertrag wandeln werde und mein P900 zurückgeben werde.
Andilein
-
Soweit ich Farbenblinder das sehen kann: Nein. Immer noch Tendenz zu orange.
Andilein
-
Ist bei mir auch 3x hängen geblieben an der selben Stelle.
Beim 4x lief es durch :top:
Der Bluetooth-Bug wird mit der neusten Version NICHT behoben :flop:
Andilein
-
Komme erst am Montag dazu das Teil wegzuschicken. Warte noch auf ne Antwort von meinem Händler. Halte Euch auf dem Laufenden.
Andilein
-
Daran arbeiten ist ja gut. Was ich nicht versteh warum SE ein P900 auf den Markt wirft, bei dem 50% der Geräte einen Defekt haben!!!
Vor 4 Wochen hieß es von SE in einer Woche hätten sie die neue Software im Internet. Und NICHTS.
Habe daraufhin nochmal bei meinem Händler nachgefragt und die Info erhalten, dass die Geräte nicht mal in den Service Centern repariert bzw. ausgetauscht werden, weil SE nicht weiß woran es liegt :mad:
Das P900 ist ein super Gerät. :top: Aber wenn es bei der Qualitätskontrolle heißt: Geht, geht nicht, geht, geht nicht. Und das dem Kunden zumutet ist das ungeheurlich.
Sollte sich bis morgen nichts tun werde ich das Gerät meinem Händler zurück schicken. Hab die Warterei satt. Vielleicht geschehen ja noch Wunder. Es ist ja Weihnachtszeit.
Spricht eigentlich etwas dagegen diesen Thread einschlägigen Publikationen wie Connect, c't, etc. zukommen zu lassen? Oder ist das gegen die Forumsregeln?
Andilein
-
TT-Leser
Bei ca. 50% der ausgelieferten P900 funktioniert Bluetooth nicht richtig!
Das P900 ist nicht erkennbar für andere Geräte, auch wenn es so eingestellt ist.
Es lässt sich zwar vom P900 aus mit anderen Geräten koppeln, aber es werden vom P900 keine Bluetooth Services zur Verfügung gestellt.
Einfach gesagt: Bluetooth funktioniert nicht!!!
Andilein
-
@ DDexterr
Hast Du bei Deinen guten Kontakten zum Service Team vielleicht auch herausgefunden, ob mit der neuen Firmware R3B004 endlich der Bluetooth-Bug behoben ist.
Andilein
-
Hi,
ich habe dasselbe Problem und habe es auch schon im Erfahrungstread zum P900 vor 2 Wochen gepostet.
Mein Informationsstand (bekannter TT-Händler)
ca. 50% der P900 haben dieses Problem !!!
Keiner weiss warum es nicht funktioniert, aber ne neue Software soll es beheben. SE soll schwer dran sein, aber dauert noch.
Die Service Center sollen es angeblich auch nicht beheben können.
Also mal wieder warten.
Andilein
-
Danke für den Tipp.
Den Umweg über löschen der 2 Dateien und dann erneutes Synchronisieren über die SE PC Suite kannte ich schon. Aber erstens habe ich nicht immer mein Notebook dabei und zweitens ist es umständlich.
Habe gehofft, dass es ein kleines Programm gibt, das einen Eintrag nach dem anderen aus dem Kalender einliest und mit der entsprechend verschobenen Zeit wieder speichert. Luxus wäre natürlich wenn die gmt und daylight.ini mit angepasst würden.
An die Programmierer hier:
Kann man so was machen?
Andilein
-
Brauche Hilfe.
Kennt jemand ein kleines Programm um die Kalendereinträge evtl. auch die Aufgaben an die eingestellte Zeitzone anzupassen.
Sprich wenn ich die Zeitzone des P800/P900 ändere sollen sich auch die Kalandereinträge zeitlich anpassen. So wie es z.B. Outlook und auch mein T68/i machen.
Automatisch geht das nicht. Müsste also ein Programm sein, das die Einträge zeitlich versetzen kann.
Fliege ich z.B. in die USA, verschiebe ich die Uhr (Zeitzone) um 6 Stunden nach hinten. Jetzt sollten sich meine Kalendereinträge auch um 6 Stunden verschoben haben.
Andilein