Beiträge von Andilein

    Nach langem Hin und her hat es endlich geklappt und ich hab ein Austauschgerät bekommen. Und siehe da: Bluetooth funkt. :top:


    Das neue Gerät ist auch viel besser verarbeitet als das erste.
    Die Klappe beim SMS-Schreiben, sitz bombenfest und das Gerät an sich fühlt sich besser an. Ist schwer zu beschreiben.


    Andilein

    Hallo zusammen,


    hier ein paar Infos zum P900 und BMW Bluetooth:


    Das P900 unterstütz immer noch nicht das Freisprechprofil sondern nur das Headsetprofil.
    Es lässt sich aber mit der BMW BT FSE ohne Probleme koppeln, aber eben nur als Headset.
    Das hat folgende Auswirkungen auf die Nutzen:


    Das Telefonbuch wird nicht übertragen.


    Bei ankommenden Gesprächen, klingelt das P900, die FSE schaltet das Radio auf Stumm klingelt aber komischerweise nicht. Der Anruf kann über die Telefontaste am Lenkrad oder am Bordmonitor angenommen werden und man kann dann ganz normal über die BMW FSE telefonieren.


    Abgehende Gespräche lassen sich nicht über die BMW FSE initieren. Man muss die Nummer direkt am P900 wählen (Sprachwahl geht auch nicht) und danach erst geht das Gespräch über die BMW FSE.


    Andilein

    DDexterr


    Frohes Neues Jahr


    Ich übe mich noch in Geduld. Die Frist für meinen Händler ist am 29.12. abgelaufen, ohne dass sich etwas tat. Ich drück aber noch mal 2 Augen zu weil Weihnachten und Feiertage und so. Außerdem fahr ich heut zum Skifahrn mit meinem neuen Auto (gerade abgeholt). Hab also was zum Spielen.


    Und wenns bis nächste Woche nicht da ist gehts dann wohl zum RA. Die Rechtschutzversicherung freut sich ;-)


    Andilein

    DDexterr


    Mein P900 ist seit letzter Woche beim Händler. Habe ihm eine Frist bis Ende des Jahres gesetzt mir ein funktionsfähiges P900 inkl. BT zu liefern oder meines wieder zurück zu nehmen.


    SE hat sich auf mein Fax noch nicht gemeldet!


    andilein



    :D frohes fest

    Mach ich. Ich warte noch auf Antwort von SE. Hatte denen auf ihre Aufforderung ein 10-seitiges (!) Fax geschickt mit meiner Korrespondenz mit Händler, Support Center und Hotline und die wollten jetzt das alles nochmal prüfen.


    Ich glaube noch an den :D


    Andilein

    Was mich an der ganzen Sache stört, dass SE 5 Wochen lang alles abstreitet. Erst nachdem ich, auf Aufforderung der Hotline, den Reperatur Vermerk "BT-Bug ist bei SE bekannt" vom Support Center an die Hotline gefaxt hatte, wurde zugegeben, dass dieser Bug existiert. Mein Händler sagte mir das schon 4 Wochen früher.
    Ich verstehe auch, dass Bugs auftreten, kann vorkommen. Aber obwohl es genügend funktionierende Geräte gibt (Aussage der SE Hotline). Wird der Kunde mit einem defekten Gerät im Regen stehen gelassen und das Gerät nicht ausgetauscht.
    Will man nun nicht ewig warten und auf die Gnade von SE angewiesen sein, bleibt einem nur der Weg den Kaufvertrag zu wandeln, da das Gerät zugesicherte Eigenschaften nicht hat und eine Reperatur nicht möglich ist.


    Dann bestellt man ein neues per Internet testet es, funktioniert es nicht, wird es innerhalb 14 Tagen zurückgeschickt. Und das so lange bis eines funktioniert.


    Stellt sich SE das so vor? Die Händler freuen sich, denn sie haben den schwarzen Peter.


    Andilein

    Unglaublich!!!


    Mein P900 war also beim SE Support Center und nach 3 Tagen (schnell) kam es mit neuer Software, aber unrepariert zurück mit dem Vermerk:


    BT-Bug bei SE bekannt, kann nicht repariert werden!!! :flop:


    Also noch ne Mail an SE, die Antwort: Bitte an Support Center schicken.
    Hab dann ziemlich wütend die Hotline angerufen und gefragt, ob die mich auf den Arm nehmen wollen.
    Die folgende recht klare Aussage gibt mir zu denken:


    Der Bluetooth-Bug beim P900 ist bekannt. Es gibt im Moment (dieses Jahr) keine Möglichkeit den Fehler zu beheben. SE weigert sich defekte Geräte gegen funktionierende auszutauschen. :mad:


    Also wird es wohl über die Händler ausgetragen, weil ich jetzt meinen Kaufvertrag wandeln werde und mein P900 zurückgeben werde.


    Andilein