Beiträge von Andilein

    Nachdem ich die 1.11 von Vodaphone nicht starten konnte. Die Installation lief problemlos, nur beim letzten Reset bleibt der PDA beim Vodaphone Splash Screen hängen. Also T-Mob. ROM 1.01 wieder rein und jetzt das Update auf die ROM 1.06/Radio 1.05 gemacht. Lief alles reibungslos. Große Veränderungen habe ich noch nicht festgestellt, da ich vorher schon die Radio 1.10 drauf hatte.


    andilein

    FunkyHF


    zu 1) Bei den per Bluetooth verfügbaren Diensten wird bei mir keine serielle Schnittstelle angezeigt - ist das richtig? Und wie ist dann das Synchen per Bluetooth möglich?


    Das ist normal. Windows Mobile 2003 richtet virtuelle serielle Schnitstellen ein.
    Wenn Du den MDA mit einem Gerät koppelst, das serielle Schnittstellen unterstützt, werden für diese Gerät virtuelle COM-Ports erstellet.
    Das klappt bei mir mit einem BT-GPS ganz wunderbar.


    zu 2) Hat jemand schon mal ein Backup mit x-Backup auf der Speicherkarte hinbekommen? Bei mir besteht keine Auswahlmöglichkeit hinsichtlich des Speicherortes.


    Das geht ganz problemlos. Am besten nach einem Softreset, damit möglichst keine Programme im Speicher des MDA sind.
    Die Auswahlmöglichkeit für den Speicherort findest Du wenn Du ganz links unten auf "Geöffnet" klickst.


    zu 3) Sollten eigentlich alle Anwendungen für den Pocket PC auf dem MDA Compact laufen? Ich frag' mich das nur wegen des kleineren Bildschirmes...


    Bisher liefen alle meine Programme. Auch Die SAN-DISK WiFi + 256 MB läuft, die auf meinem MDA 2 nicht lief.



    andilein

    Also bis jetzt laufen bei mir alle Anwendungen die auch auf meinem MDA liefen.
    TomTom Navi 3 mit BT GPS ohne Probleme. BT läuft besser und stabiler.
    1 GB SD-Karte läuf. SAN-DISK WLAN läuft.



    Kann mir mal jemand sagen, ob er definitiv eine ROTE LED bei Erinnerungen/Benachrichtigungen hat.


    andilein

    Mendel


    Für die Benachrichtigungsanzeige (Erinnerung) reicht es wenn Du nen Termin im Kalender mit Alarm eingibst und unter Systemeinstellungen bei Erinnerungen die Blinkfunktion eingeschaltet hast.


    Zur Alarmzeit sollte dann die LED blinken.


    Das tut sie auch bei mir, nur eben gelb/orange und nicht rot.


    Kannst Du das mal testen?


    Danke


    andilein

    Hallo,


    mal ne Frage zu den Benachrichtigungs LEDs.


    Ist das bei Euch auch so, dass es nur EINE LED ist, die je nach Funktion folgende Farbe hat.


    grün: Telefonteil aktiv
    gelb: MDA wird geladen
    blau: BT aktiviert


    rot: Benachrichtigungsfunktion, Akku leer


    Ein "richtiges" rot wie bei meinem MDA 2 habe ich allerdings noch nie gesehen.
    Sieht bei mir eher aus wie das gelb. D.h. hängt mein MDA am Sync-Kabel und wird geladen sehe ich so gut wie keinen Unterschied, kann also nicht auf den ersten Blick erkennen, ob z.B. ne SMS einging.


    Ist meine rote LED kaputt oder gibt es Leidensgenossen?


    andilein

    Hallo Gregor,


    hab nen X5 BJ 01/2004. An der BT hat sich nach Aussage des :) nichts geändert und lässt sich auch nichts softwaremäßig ändern.


    Hatte mit meinem K700i so eine Odysee. Zum Schluß lags an den SIM-Karten.
    Die waren schlicht zu alt. Hab sie alle erneuern lassen und dann funktionierte es plötzlich.


    Hast Du schon mal die komplette FSE platt gemacht (10sec den Knopf drücken)?


    andilein

    Mendel


    Hab leider gar nichts anders gemacht, was Dir weiterhelfen könnte.


    Bevor Du die Zündung einschaltest 3 sec auf den BT-Knopf, dann Zündung an und den Knopf loslassen, so dass auf dem Navi-Bildschirm des BMW oben steht : Bluetoothgeräte koppeln.


    Dann am MDA Bluetooth aktivieren, ob sichtbar angeklickt war beim Koppeln weiss ich nicht. Hab es sonst immer aus. Dann erscheint am MDA : BMW xxxxx und man muss das auswählen und die 4-stellige PIN vom BMW Bluetoothkästchen eingeben.
    Dann kommt eine Abfrage am MDA, ob der BMW als Headset eingetragen werden soll. Hab ich als Headset eingetragen.


    Und plötzlich stand auf dem Navi-Bildschirm die Anzeige: Kopplung erfolgreich.


    Also Zündung wieder aus.


    Mit zitternden Fingern wieder an, weil ich es gar nicht geglaubt habe.


    Sprechtaste am Lenkrad gedrückt. Meldung Telefonbuch leer. Also Sprachwahl ausprobiert und die FSE hat über den MDA eine Verbindung aufgebaut.


    Handy genommen und den MDA angerufen: MDA und BMW signalisieren den Anruf, ob die Nummer im Display angezeigt wurde, weiß ich nicht mehr 100%ig.



    Hab noch ein Siemens S65 und SE K700i an der BMW FSE angemeldet.



    andilein