Jemand, mit dem ich vor 7 Jahren geschäftlich verkehrt habe (ist in der EDV Branche einschlägig bekannt) hatte eine echte VIP-Nummer - und nur eine solche bezeichne ich auch als VIP-Nummer: 0171 - xxxxxxx.
Wurde später bei Ebay für 6.000 Euro verschachert.
Ich weiß aber nicht, wie er da dran gekommen ist und was er ggf. dafür hat springen lassen. Weh hat es ihm sicher nicht getan.
Ich begnüge mich mit einer rein zufällig zugeteilten Rufnummer: 017a bbb dd ee.
Hat den Vorteil, dass man sie sich wesentlich einfacher merken kann und einfacher zu tippen sind als Kombinationen, bei denen man aufgrund der vielen identischen Zahlenblöcke mit der Reihenfolge durcheinander kommt.
Das Phänomen habe ich jedenfalls bei der Rufnummer meine Freundin, die bei mir trotz ihrer Simplizität ständig zu vertippern führt: 017x xxx yy xx - Das Problem sind irgendwie die vier aufeinanderfolgenden x. Beim Schnell wählen hat man das Gefühl sich zu vertippen... vielleicht kann ich mich ab der dritten Ziffer auch nur nicht mehr daran erinnern, wie oft ich schon die Ziffer gedrückt habe... man wird alt.
Ansonsten muss ich sagen, dass ich für die heutigen als VIP proklamierten Rufnummern keinen Cent bezahlen würde.
Manch Ebayer bezeichnet ja sogar eine 8-stellige Nummer, bei der es sowas wie 50 50 in der Rufnummer gibt als VIP.