Beiträge von EgoManiac

Jemand, mit dem ich vor 7 Jahren geschäftlich verkehrt habe (ist in der EDV Branche einschlägig bekannt) hatte eine echte VIP-Nummer - und nur eine solche bezeichne ich auch als VIP-Nummer: 0171 - xxxxxxx.

Wurde später bei Ebay für 6.000 Euro verschachert.

Ich weiß aber nicht, wie er da dran gekommen ist und was er ggf. dafür hat springen lassen. Weh hat es ihm sicher nicht getan.

Ich begnüge mich mit einer rein zufällig zugeteilten Rufnummer: 017a bbb dd ee.

Hat den Vorteil, dass man sie sich wesentlich einfacher merken kann und einfacher zu tippen sind als Kombinationen, bei denen man aufgrund der vielen identischen Zahlenblöcke mit der Reihenfolge durcheinander kommt.

Das Phänomen habe ich jedenfalls bei der Rufnummer meine Freundin, die bei mir trotz ihrer Simplizität ständig zu vertippern führt: 017x xxx yy xx - Das Problem sind irgendwie die vier aufeinanderfolgenden x. Beim Schnell wählen hat man das Gefühl sich zu vertippen... vielleicht kann ich mich ab der dritten Ziffer auch nur nicht mehr daran erinnern, wie oft ich schon die Ziffer gedrückt habe... man wird alt. :D

Ansonsten muss ich sagen, dass ich für die heutigen als VIP proklamierten Rufnummern keinen Cent bezahlen würde.

Manch Ebayer bezeichnet ja sogar eine 8-stellige Nummer, bei der es sowas wie 50 50 in der Rufnummer gibt als VIP. :rolleyes:

Hallöchen,

ich wollte nur sagen, dass es jetzt das Samsung U600 in Pink geworden ist... :D

Nicht gerade meine erste Wahl - aber Männer haben halt andere Kriterien als Frauen. Optisch macht es aber keinen schlechten Eindruck und trotz Plastik hat es eine wertige Haptik.

Technisch natürlich alles sehr langweilig und altbacken. Aber sie will ja auch nur etwas zum SMS schreiben und telefonieren... insofern...

Ich hätte mich an ihrer Stelle wohl tatsächlich am ehesten für ein SE erwärmen können.. die Metallgehäuse sind super verarbeitet und es gibt die Dinger sogar in lila... aber gegen Pink hatte halt nichts bestand... :rolleyes:

Naja.

Das E51 hatte ich in der Kombi mit silbernem Rahmen. Kann sein, dass das schwarz lackierte Metall anfälliger ist.

Von der Sache her ist die Tastatur und das Gehäuse vom E51 aber deutlich besser verarbeitet. Ich teile zwar nicht den Hype um die Verarbeitungsqualität des E51. Diejenigen, die das Ding als "bestes Nokia seit Jahren" feiern, haben m.E. nach nie ein Handy aus der 8800er Reihe in der Hand gehabt und messen an der falschen Größe (Nokia). Ich vergleiche Handys immer herstellerübergreifend.

Aber das 6230i verliert gegen das E51 deutlich.

Man muss natürlich sehen, dass Kunststoff flexibler ist als ein Metallrahmen. Wer also das Knirschen und die allgemein schäbige Haptik/Optik verschmerzen kann, bekommt sicherlich das robustere Handys mit dem 6230i.

Auch sollte man dem E51 anrechnen, dass es sehr flach ist. Ein 6230i wird man aufgrund seiner Proportionen kaum durchbiegen/brechen können. Das E51 bietet mehr Angriffsfläche.

Aber ich frage mich, warum Du überhaupt wechseln möchtest, wenn Du vom 6230i so begeistert bist.

Wenn Du sonst keine technischen Ansprüche stellst, dann schau Dir das 6300 an.

Es ist mechanisch sehr stabil, bietet eine solide Ausstattung, ist billig zu haben und ein Business-Puristen-Handy, das alle Bedürfnisse eines 6230i-Nutzers befriedigen können sollte.

Wüsste jedenfalls nicht, was das 6230i besser könnte. Die meisten Arbeitskollegen sind vom 6230i zum 6300 oder 6500 Classic gewechselt und allesamt zufrieden.

Das LG Viewty würde ich wohl persönlich auch bevorzugen, aber es ist ihr leider zu klobig - oder ist die Variante in Pink auch flacher? Gibt es irgendwo Fotos von dem Teil?

dala

Leider sagt mir 2760 rein gar nichts. Wie ist denn die Verarbeitung? Denn die Nokia Klapphandys waren allesamt eher "Plastik", knirschen und ebenfalls recht klobig.

Man muss dem Samsung E700 eins lassen... es ist auch nach drei Jahren noch tadellos. Kein Spiel, sehr solide, gute Tastatur.

Es sollte daher schon ein gut verarbeitetes Handy sein.

Na ich schaue mal. Danke für die bisherigen Ideen.

So, seit dem ich nun meine Entscheidung für das 8800 Arte getroffen habe, geht seit einigen Tagen das Theater nach der Handy-Suche wieder los... von mir angestochen, will nun meine Freundin auch mal wieder was neues zum "Spielen".

Grundsätzlich anziehend sind/waren für sie:

LG Prada
    Klapp- und Schiebehandys, soweit klein, dünn, süß ;)
    Natürlich alles was Pink, Rosa, Rot oder Lila ist
    Vorzugsweise wertige Verarbeitung

Bisher hat sie ein Samsung Klapp-Handy (E700 glaube ich).

Das erfüllt eigentlich seinen Zweck. Mehr als telefonieren und sms macht sie damit nicht. Allerdings ist es inzwischen ja schon etwas betagt...

Wer hat denn mit seiner besseren Hälfte ähnliche Probleme gehabt und wofür habt ihr euch entschieden?

Momentan ist sie geneigt entweder das LG Prada oder das Samsung U600 zu nehmen. Beiden Handys kann ich allerdings wenig abgewinnen - wenn ich bedenke, dass es in der selben Preisklasse das E51 gibt... aber ach ja richtig, die Bedeutung von WLAN oder UMTS ist ihr eher unbekannt. ;)

Genauso MP3 - Video - Surfen oder Bilder machen.. alles nett, aber eigentlich überflüssig für sie. Zwar muss es möglich sein ein MP3-Klingelton abzuspielen und einigermaßen brauchbare Schnappschüsse sind "nice 2 have". Aber in praxi wird's vermutlich eh nur drei mal und danach nie wieder benutzt.

Willkommen sind übrigens Erfahrungsberichte von Frauen/Mädchen, wenn die hier lesen und schreiben sollten.... :top:

Ich wundere mich etwas darüber, dass Du das 6230i so lobst.

Ich finde es sehr durchschnittlich - gemessen an meinen sonstigen bisherigen Handys. Es ist zwar laut, aber auf hoher Lautstärker auch sehr aggressiv und krächzend.

Ich hatte das E51 für vier Wochen. Angesichts des Preises und der akzeptablen Verarbeitung würde ich es mal in Erwägung ziehen. Die Verständigung war jedenfalls subjektiv sehr gut - und gerade nicht so aggressiv wie bei meinem (derzeit wieder benutzten) 6230i.

Ich muss aber sagen, dass ich das 6230i witzigerweise als einziges Handy nie verkaufe, sondern immer als Reserve/Zwischenlösung in der Schublade habe. Ist halt robust und es ist nicht schade drum, wenn's mal versehendlich hinfällt...