Beiträge von EgoManiac

kabubasa

Ich meine ja nicht, dass die Taschen durch meine Vorschläge ersetzt werden sollen; eine Ergänzung des Portfolios wäre aber ein deutlicher Gewinn meiner Meinung nach.

Die Tasche ist praktisch für die Hosentasche, allerdings habe ich beim Rausnehmen aus der Hosentasche häufig angst die Tasche verkehrt herum rauszuziehen; und dass das Handy dann der Schwerkraft folgend hinausgleitet.

Ein eingelassener Reißverschluss täter der Optik keinen Abbruch. ;)

mc.namara

Das NSC konnte ich glücklicherweise umgehen. Der Händler hat das andere Telefon zurückgenommen und ich konnte ein neues aussuchen.

Inzwischen habe ich (hoffentlich) auch wieder alles so eingestellt wie es war...

Uff, wo ist der Trick?

Habe die Daten vom alten Arte auf das neue mit der Suit übertragen; immerhin die Java-Apps sind da, die Themes und sonstigen Dateien auch.

Aber sämtliche Zuordnungen in den Kontakten fehlen (Anruferbild, Klingelton).
    Sämtliche individuellen Einstellungen (Töne, Lautstärke, ...) sind weg.
    Nicht mal das richtige Theme war eingestellt.

Ist doch schon etwas nervig.
    Man sollte also vor dem Wechseln immer noch mal etwas genauer hinschauen, was man an seinem alten Stück alles eingestellt hat.

Seit dem meine Freundin ihr SGH-E700 gegen das U600 getauscht hat, ist die Verbindung häufig sehr abgehakt und schlecht verständlich.

Ist das ein bekanntes Problem?
    Muss man ggf. über einen Garantiefall nachdenken?

Das E700 klingt dagegen im Vergleich für den angerufenen glasklar.

kabubasa

Also, die Tasche ist zweckmäßig und auch hübsch anzusehen/anzufassen.

Allerdings haut mich die Handy-Tasche auch nicht um. Sie ist gut verarbeitet, bietet allerdings keine Raffinessen.

Ein kleiner Druckkopf-Verschluss oder Reißverschluss wäre wünschenswert, damit das Handy nicht versehendlich rausrutscht.

Eine ähnliche Ausführung (Material, Optik, wenig Auftrag) mit Gürtelclip wäre mein Wunschtraum. Dazu müsste lediglich eine lange Seite mit einem Reißverschluss ausgestattet und an der Rückseite ein Band angenäht werden. An den Reißverschlüssen innen noch eine Schutznaht wie bei den Skins für die Apple-Notebooks und es wäre DIE perfekte Gürteltasche.

Das ganze in weiß, beige, sand, schoko, schwarz, rot und pink.
    Voilà, allein aus meinem Bekanntenkreis würden sofort sechs Leute bestellen.
    So ist's "nett", aber nichts, was einen sofort in Kaufrausch verfallen lässt.
    Ein unscheinbares Accessoir eben, dem nur der Besitzer Aufmerksamkeit schenkt und über das sich nur der Verwendet freut.

Raedan täte deshalb gut daran, die qualitativ überzeugenden Produkte technisch zu verfeinern und aufzuwerten. Ich bin sicher, der Markt dafür besteht.

Ich bin jetzt seit zwei Wochen auf der Suche nach hübschen Handy-Taschen. Das Meiste ist Plastik-Kunstleder-China-Massenware. Und wenn aus Leder, dann meist klobig, wenig durchdacht und unansehlich (schwarz hochglänzend, gemustert, ...).

Ich habe inzwischen ein Austauschgerät bekommen.

Hola! Wer mit seinen Tasten unzufrieden ist, sollte unbedingt den Tausch in Erwägung ziehen! Ich habe offensichtlich ein Montagsgerät erwischt gehabt.

- Das neue 8800 Arte hat eine tadellose Tastatur, kein Knirschen, kein Spiel.
    - Der Slider ist noch mal solider, mit einem feuerzeugtypischen "Snap"-Geräusch beim Öffnen/Schließen.
    - Dazu kommt, dass ich bei meinem alten Gerät eine 1 mm große Spalte zwischen der Chromeinfassung und dem schwarzen Glas hatte, wodurch man im beleuchteten Zustand die LEDs gesehen hat. Ich hätte damit leben können; dennoch fand ich es etwas arm die Micro-LEDs im Innern des Gerätes betrachten zu können.
    - Das neue Gerät hat absolut identische Spaltmaße rundum.

Jetzt bin ich mit dem Gerät wirklich zufrieden! :top:

(wenn ich das mit Pushmail auch noch mal hinkriege....)

FRAGE:

Wird mit der Nokia-Software wirklich alles gesichert? Also werden alle Programme (Java), alle Anruffotos, Themes etc. auf das neue Gerät übertragen?

Ich möchte nur mal anmerken, dass das Fingerabdruck-Problem inzwischen bei allen hübschen Handys gleichschlimm ist... Da sind selbst die Samsung-Plastik-Bomber oder die wohlgelobte E-Business-Serie von Nokia nicht besser.

Entweder hübsch und Fingerabdrücke oder eben Kunststoff.

Tatsächlich ist die Raedan-Tasche aus Leder Gold wert... einmal kurz drüberstreicheln und ab ins Säckle... so ist es immer im repräsentativen Zustand, wenn man es rausholt. :D

Ahso, hat hier jemand Erfahrungen mit dem Nokia Service in Hannover/Vahrenwald (SMS)?

Wg. der losen, knirschenden Taste wollte ich da morgen mal vorbeifahren.
    Telefonisch hieß es erst, es gibt Unzulänglichkeiten, die generell nicht von einer Garantie/Gewährleistung umfasst sind: eben etwa Knirschen.

Als ich dann darauf hinwies, dass das 8800 ja nicht gerade ein Stück Plastik ist und Verarbeitungsmängel bei 1.000 Euro-Gerät bitter aufstoßen, wollte man sich den Mangel zumindest mal angucken und dann entscheiden.

Vorteil ist dort, sie haben eine eigene Werkstatt und es muss nichts eingeschickt werden.

Lohnt sich der Weg?