Wozu auch Screensaver?
Das Display muss ja eh praktisch sofort abgeschalten werden, sonst käme man mit dem Akku nicht allzu weit...
faktor0a
Ich verstehe immer nicht was das "Geblubber" (sorry) mit Vertu soll.
Es ist schon ein kleiner Unterschied, ob man 100, 500, 1.000 oder 3.000 (oder noch mehr) Euro für ein Handy ausgibt.
Ich sehe in dem 8800 (auch dem Sirocco) nichts Besonderes.
Ich kaufe die 8er Serie von Nokia tatsächlich vorrangig, weil ich eine vernünftige Verarbeitung zu schätzen weiß. Das muss nicht unbedingt Edelstahl sein. Auch mein 8210 hat mir damals sehr viel Freude bereitet und ich finde es bis heutige von den Proportionen "Sexy".
Das 8310 war dagegen eine Katastrophe, weshalb ich nach vielen Nokia-Jahren (ich bin seit Anfang der 90er mobil unterwegs) "fremd" gegangen bin.
Nach dem Rumprobieren mit den ganzen Mode-Handys von Samsung, S/E und Motorola bin ich mit dem 8800 Arte endlich mal wieder mit einem Nokia einigermaßen zufrieden.
Das E51 war zwar technisch eigentlich in allen Punkten überlegen und auch passabel verarbeitet - aber da habe ich mich tatsächlich daran gestört, dass es praktisch JEDER Business-Nutzer in meinem Umkreis hat... eben weil es ein schnörkelloses, technisch hervorragendes und gut verarbeitetes Handy zu einem sehr fairen Preis ist.
Ich gehöre nicht zu den Leuten, die das 8800 mit einer Vertragsverlängerung oder "neuwertig" über Ebay gekauft haben.
Ich habe dafür 949 Euro bezahlt.
Das ist, denke ich, ein recht stolzer Preis und meine absolute Schallgrenze für einen Gebrauchsgegenstand, der sich "TELEFON" nennt.
Mehr wäre für mich nur dann vertretbar, wenn ein Grad an technischer, optischer und verarbeitungstechnischer Perfektion geboten wird, von dem das 8800 (Arte, Sapphire, Sirocco) derzeit meilenweit entfernt ist.