Beiträge von EgoManiac

lol, ich hab's auch erst heute abend verstanden... :D xD

Aber bei Ausgaben rechne ich so nicht, nur bei Einnahmen rechne ich die MwSt raus...

So wie ich in DM umrechne, um mich vor übereilten Ausgaben zu bewahren und großzügig nur den Europreis sehe, wenn ich unbedingt etwas will... ;)

Wozu auch Screensaver?

Das Display muss ja eh praktisch sofort abgeschalten werden, sonst käme man mit dem Akku nicht allzu weit...

faktor0a

Ich verstehe immer nicht was das "Geblubber" (sorry) mit Vertu soll.

Es ist schon ein kleiner Unterschied, ob man 100, 500, 1.000 oder 3.000 (oder noch mehr) Euro für ein Handy ausgibt.

Ich sehe in dem 8800 (auch dem Sirocco) nichts Besonderes.

Ich kaufe die 8er Serie von Nokia tatsächlich vorrangig, weil ich eine vernünftige Verarbeitung zu schätzen weiß. Das muss nicht unbedingt Edelstahl sein. Auch mein 8210 hat mir damals sehr viel Freude bereitet und ich finde es bis heutige von den Proportionen "Sexy".

Das 8310 war dagegen eine Katastrophe, weshalb ich nach vielen Nokia-Jahren (ich bin seit Anfang der 90er mobil unterwegs) "fremd" gegangen bin.

Nach dem Rumprobieren mit den ganzen Mode-Handys von Samsung, S/E und Motorola bin ich mit dem 8800 Arte endlich mal wieder mit einem Nokia einigermaßen zufrieden.

Das E51 war zwar technisch eigentlich in allen Punkten überlegen und auch passabel verarbeitet - aber da habe ich mich tatsächlich daran gestört, dass es praktisch JEDER Business-Nutzer in meinem Umkreis hat... eben weil es ein schnörkelloses, technisch hervorragendes und gut verarbeitetes Handy zu einem sehr fairen Preis ist.

Ich gehöre nicht zu den Leuten, die das 8800 mit einer Vertragsverlängerung oder "neuwertig" über Ebay gekauft haben.

Ich habe dafür 949 Euro bezahlt.

Das ist, denke ich, ein recht stolzer Preis und meine absolute Schallgrenze für einen Gebrauchsgegenstand, der sich "TELEFON" nennt.

Mehr wäre für mich nur dann vertretbar, wenn ein Grad an technischer, optischer und verarbeitungstechnischer Perfektion geboten wird, von dem das 8800 (Arte, Sapphire, Sirocco) derzeit meilenweit entfernt ist.

...wenn dann wirklich ein Gegenwert geboten wird, von mir aus...
    Da müsste aber nebst Exklusivität auch etwas mehr Liebe zum Detail hinzukommen. :)

In der Tat läuft eigentlich inzwischen fast jeder sogar mit dem Sapphire rum, weil das Teil extrem für 1 Euro beworben wird.

Dass das dann ökonomisch ähnlich unsinnige Verträge sind, wie sie auch von der T-Com mit dem Iphone vermarktet wurde, stört die Klientel offenbar wenig.

Danke für den Email-Tipp.
    Ich probier's in einer ruhigen Minute aus und melde mich ggf. noch mal per PN! :top:

Übrigens ist es mir bis heute nicht gelungen, Email/Pushmail über O2/GMX bei mir einzurichten.

Was mit dem E51 (nicht nur über WLAN) über den Assistenten praktisch sofort ging, ist mir auf dem 8800 Arte ein Rätsel.

Ich bin jede Einstellung vielfach durchgegangen.
    Email funktioniert.
    IMAP/POP-Ports sind nicht durch O2 blockiert.
    Es ist alles freigeschaltet.

Aber Email-Abruf funktioniert nicht.

Kann vielleicht jemand mit mir die Einstellungen mal durchgehen, der auch bei O2 ist?

Bei T-Com hatte es zuvor am Anfang mal funktioniert....

Also ich melde mich nach mehreren Monaten jetzt auch mal wieder zu Wort:

Meine 8800 Euphorie ist ja bereits am ersten Tag nach Erhalt verflogen, dann wieder langsam gestiegen und jetzt.... bin ich da weitgehend emotionslos.

Es ist ein Handy. Eigentlich hätte es das SE W890i oder das Nokia E51 genauso getan.

Wer mir jetzt erzählt, er habe das 8800 als Kleinod und bilde sich was drauf ein, den mag ich nicht verstehen. Die Exklusivität des 8800 ist eigentlich dahin. Das Gerät ist so unauffällig und understatement, dass es genauso gut jedes andere Handy täte.

Und in praxi nerven mich:

- schlecht ablesbares Display
    - kleinere Software-Bugs, über die hier auch geschrieben wird

Worüber ich mich freue:

Das vielleicht beste S40-Gerät, das je auf dem Markt war.
    Damit meine ich nicht das Handy selbst, sondern die Funktionen / die Software.

Das einzige, was ich mir noch wünschte:

- Blink-LED (wie beim E51)
    - wie bei Samsung: wiederholende Töne für SMS

Ansonsten ein sehr alltagstaugliches Gerät.

1000 Euro würde ich dafür aber nie wieder bezahlen.

Mir fehlt: WLAN (seit ich das E51 hatte)

SMS sind eigentlich ein "Abfallprodukt" - und kosten bis heute 19 c/min (bis auf wenige Ausnahmen bei exotischen Providern).

Ich finde es aber verwirrend, dass es von jedem Provider ein Duzend Spezialtarife gibt. Schön zu sehen auch in dem parallel laufenden Thread zur T-Mobile-Internet-Flat.

Da wird der Port für POP3 gesperrt, dann ist es nicht kombinierbar mit der Email-Flat.

:rolleyes:

Immerhin scheint es bei O2 nur Minutenpreis oder Volumentarif zu geben. Mit 2000 MB pro Monat dürfte ich gerade so hinkommen... :D ;)

Danke erst mal für Deine Anmerkungen.

So ganz habe ich es allerdings offensichtlich noch immer nicht verstanden.

1. IMAP IDLE ist nicht gleich BB - ok

2. IMAP IDLE fragt also permanent, ob was da ist, im Gegensatz zu BB, bei dem der Dienst die Email tatsächlich von sich aus weiterleitet - richtig?

3. Entsprechend brauche einen Tarif, bei dem die Online-Zeit keine Rolle spielt.

T-Mobile bietet ja für 3,95 eine "Email-Flat" an:
    http://www.t-mobile.de/emailflatrate

= so oft Emails abrufen und senden wie man möchte.

Heißt das, das reicht bereits für die IMAP-IDLE Geschichte mit GMX oder entstehen dann noch immer Zusatzkosten?

Oder setzt das jetzt doch voraus, dass T-Mobile meine Postkästen abklappert und ich nur über T-Mobile meine Emails bekommen kann? Genau das kann ich nämlich nirgendwo nachlesen.

Was bedarf es denn bei O2? Ich habe dort noch einen Inklusiv50 und mein T-Mobile-Vertrag ist eh gekündigt.

Inzwischen haben ja endlich alle Anbieter erkannt, dass der Kunde sich die Emails auf's Handy wünscht.

Seit kurzem gibt es von T-Mobile entsprechende Tarife.

Aber ganz ehrlich?
    Ich steige nicht mehr durch. :D

Nirgendwo stehen detaillierte Informationen.

GMX bietet Email-Push an.
    Das würde ich auch ganz gerne nutzen.

Was brauche ich und wieso?

E-Mail Flat, 3,95 €

* Unbegrenzt E-Mails mit dem Handy empfangen und senden
    * Bestehende E-Mail Adresse auf dem Handy weiternutzen
    (z.B. von T-Online, web.de, GMX)

Klingt so, als sei das bereits alles was ich brauche.
    Aber da gibt's noch....

BlackBerry Webmail, 4,95 €

* Automatische Weiterleitung von E-Mails ohne Zeitverzögerung an Ihr E-Mail Push fähiges Endgerät

Brauche ich das zusätzlich?
    Brauche ich es auch, wenn GMX doch Push anbietet?

Und wie stelle ich sicher, dass die Verbindungen über die Flat laufen und nicht als Internetverbindungen berechnet werden?

Ist es egal ob man IMAP oder POP verwenden?
    Egal, ob GSM oder UMTS?

Die Telekom-Seiten schweigen sich dazu leider aus. :(

Last but not least:

Ich habe bei mir (Nokia 8800 Arte) bereits ein Email-Account konfiguriert.
    Sollte das Pushen nicht auch ohne spezielle Tarife (dann nach Zeit/kb) gehen?

Bei mir versucht das Nokia nur vergeblich eine Verbindung herzustellen; wohlgemerkt, selbst der Abruf von Emails geht nicht.

Internetverbindung (surfen) ist aber kein Problem.

Jemand Ideen?

Ich denke, dass OLED ein notwendiger Schritt war, damit kompakte Handys länger ohne Ladepause auskommen.

Die N-Series sind ausreichend groß für vernünftige Akkus.

OLED ist zwar von der Schärfe und Kraft der Farben nett anzusehen, aber zumindest mein Arte ist bei Sonnenlicht viel zu duster.

Das Problem hat man bei den aktuellen Displays der N/E Serie nicht.

OLED ist m.E. nicht nur mit Vorteilen verbunden.