Beiträge von EgoManiac

Mhhh... es kommt so gar nichts - dabei hatte ich fast befürchtet mit Angeboten überflutet zu werden.

Mir ist klar, dass die Konditionen nicht identisch sein können und diese Sonderaktion bei O2 offensichtlich ausgelaufen ist.

Ich bin für Gegenvorschläge offen. Ursprünglich hatte ich mich ja auch schon damit abgefunden bei O2 im Shop das Sapphire mit einem Inklusiv100 abzuschließen.

Nachdem 7mobile leider noch mit Tarifen geworben hat, die nur bis zum 28.2. gültig waren, bin ich jetzt wieder auf der Suche nach einer für mich passenden Kombi aus Vertrag und dem Nokia Arte 8800.

Das Angebot von 7mobile war:

3 x O2 Inklusiv 50 min. = 15,00 / Monat
    Zuzahlung zum Nokia: 320 Euro

Anfangs war ich wg. drei Verträgen skeptisch, aber nachdem ich familär beide Verträge hätte sinnvoll einsetzen können, klang da schon ganz gut.

Ich telefoniere ausschließlich, ich brauche keine Web oder SMS Pakete.
    50 Inklusivminuten sind ok, 100 auch. Mehr brauche ich jedoch nicht.

O2 Ist deshalb von mir bevorzugt, weil die Folgeminute mit 19 c/min recht günstig ist.

T-Mobile kommt für mich daher eigentlich nicht in frage, da die GG deutlich teurer ist und die Folgeminute zwischen 39 und 49 c/min kostet.

Mh, ja, ok, ihr habt Recht.

3 x 50 min à 5 Euro....

Ist irgendwie eine Pervertierung, wenn man eigentlich einen Genion S + Handy nur für 15 Euro bekommt und dann noch fast den kompletten Listenpreis des Handys zahlen muss und hier andererseits für 3 x 5 Euro das Handy geschenkt bekommt - aber mir muss es letztlich ja Recht sein.

Die Familie wird halt versorgt und ich kriege mein Handy zu einem akzeptablen Preis.
    Ich cheate dabei weniger als der Anbieter. ;)

Zumal ich offensichtlich dann eh in den 100er oder 250er Tarif wechseln kann, wenn ich mit den 50 min nicht auskomme....?

Aber selbst wenn nicht: Zur Zeit nutze ich den D1 Relax 50 und der ist wahnwitzig teuer für mich geworden... 49 c/min, wenn man die 50 min abtelefoniert hat und dann noch 28,00 Euro GG.

Was mich jetzt nur noch ein wenig rasend macht ist die Tatsache, dass die Telekom meine alte Rufnummer nicht freigibt, weil die Kündigung taggenau drei Monate vor Ablauf des Vertrages eingegangen sein muss. Mein Fax ist angeblich nicht angekommen und damit automatische Verlängerung um 6 Monate.

Meine Fritz-Software sagt sagt dagegen, dass das Fax ordnungsgemäß gesendet wurde.

Aber deswegen streite ich mich nicht mehr. Übernehme ich die Rufnummer halt später.... :mad:

Genau das ist ja meine Sorge - dass da irgendwo versteckt dann doch noch Kosten dazu kommen... 3 x 15 Euro statt insgesamt 15 Euro pro Monat.

Und ja, auch unlogisch ist, dass der Spezial 100 z.B. schlechter subventioniert ist.

1 x 100 min und 2 x 50 min = 20 Euro (also 5 Euro / Monat mehr)
    Das Telefon kostet dann aber knapp 500 Euro.

Schon merkwürdig alles.

Ich werde da heute mal anrufen und nachfragen.

Hallöchen!

Ich bin gerade dabei den Markt nach einer günstigen Bezugsquelle für das Nokia 8800 Arte abzuklappern.

Dabei bin ich über ein Angebot von

http://www.handy-rabatt.de/

gestolpert, dass irgendwie "zu gut" klingt.

Ich bin normalerweise kein Freund von Subventionierungen/Finanzierungen über Handy-Verträge - am besten noch mehrere gebündelt. Der Hit war ein hiesiger Handy-Shop-Betreiber, der meinte, er könne mir das Arte für 270 Euro verkaufen, wenn ich bereit wäre, einen Vertrag bei D1, einen bei D2 und einen bei O2 abzuschließen - ich könne die Karten ja in den Schreibtisch legen...

Naja...

Nun habe ich etwas ähnliches auch online massenweise gefunden.

Ein Angebot klingt aber tatsächlich für mich recht interessant und nicht ganz so dubios...

Und zwar gibt es bei Handy-Rabatt einen O2-Tarif (mein Favorit unter den größeren Anbietern), der heißt "Inklusiv 50 Spezial".

3 Sim-Karten (1 x Haupt-, 2 x Partnerkarte)
    jeweils 50 min Guthaben = 3 x 5,00 Euro = 15,00 / Monat
    Sonst keine Zusatzkosten
    Jede weitere Minute 19c/min (was ok ist)

Das Arte kostet dann noch 320,00 Euro.

Da ich sowieso einen 50- oder 100 min Tarif nehmen würde (auch bei Wahl eines einzigen Vertrages) passt das bei mir schon ganz gut. Eine Karte bekäme meine Freundin, eine meine Mutter.

Aber dann kostet der Spaß gerade mal 680 Euro... das Telefon allein kostet im Handy (auch im Internet) weit mehr.

Wo ist also der Haken?

Kann mich jemand aufklären?

Die S40-serie zeigt im Gegensatz zur S60-Serie Smileys beim SMS-Schreiben an, richtig?

Dass das Arte seinen Zweck erfüllt, stelle ich nicht in Frage. Aber ich wollte mal fragen, was es gegenüber dem Luna mehr hat, was es wirklich interessant macht?

Akku ist natürlich schon ein gutes Argument... mhh...

Ist das 8600 Luna das bessere Arte (Sapphire)?

Provokante These.... :D

Mir ist klar, dass das Luna kein UMTS hat und als "Highend" Produkt den Luxus-Junky nach Erscheinen des Arte nicht mehr vom Hocker reißen kann...

Ich überlege nur, was (außer Status) derzeit den Preis vom Arte rechtfertigt?

Das Luna bekommt man am Markt für round about 300-350 Euro als Neuware und ist von der Haptik und Optik bereits 90% des Arte.

Ich bin kein Spielkind mehr; mich interessieren technische Details nur bedingt. Daher die Frage: Wo sehr ihr die Rechtfertigung für den Aufpreis?

Ich muss dazu sagen, dass ich mir kürzlich das E51 gekauft und enttäuscht wieder verkauft habe... die Verarbeitungsqualität ist nämlich (entgegen der Jubelschreie in den Foren) für mich nicht überzeugend.

Ich hasse knarzen und mechanische Instabilitäten und war die letzten Jahre von Nokia immer wieder enttäuscht worden, was mich zeitweise zu Samsung und Motorola vertrieben hat - wobei die Affairen nur von kurzer Dauer waren. Gefreut hat sich umso mehr meine Freundin. ;)

Wenn, dann würde ich mir wohl (aus optischen Gründen) das Sapphire holen. Die Differenz zwischen Arte und Sapphire wäre mir dann auch schon wieder egal.

Aber was kann das Arte Tolles, was ich vermissen könnte?

- Ich benutze keine Handycam
    - Ich surfe nicht im Internet
    - Ich nutze keine Videotelefonie
    - UTMS - what for?
    - Für MP3 gibt's Ipods...

Reizvoll fände ich WLAN und IP-Telefonie, aber das bleibt in der 8er Serie wohl eher ein Wunschdenken.

Also?

Kriterien, die mir wichtig sind:

- sinnvolle Feature-Umsetzungen, z.B. Vollbild-Foto-Anzeige bei eingehenden Anrufen? Oder ist das (wie beim E51 und wie früher bei Nokia) nur wieder ein Pixelbrei? - Nicht, dass das wichtig wäre, aber ich hasse inkonsequent umgesetzte Funktionen und wenn das Luna die alte Nokia Technik hätte und das Arte eine neue... wäre mir Grund genug. Aber sind ja beides S40-Geräte.

- Vernünftige Outlook-Sync

- Lange Telefon/Standby-Zeit (besser als beim Luna in der Praxis?)

- Wertige Verarbeitung

Alle meine Hoffnungen habe ich in dieses Handy gesetzt... Design, Verarbeitung und Bedienung soll ja anknüpfen an alte Tugenden - im modernen Gewand.

Und jetzt musste ich vom Händler hören, dass das Handy trotz bluetooth keine Möglichkeit hat, die Namen/Telefonnummern per Bluetooth von Outlook/PDA zu synchronisieren?

Bitte sagt mir, dass es über Umwege möglich sein wird.

Wieso tut das Nokia? Warum werden die Luxus-Handys (die viel eher als "Business-Handy" taugen) um solch elementar wichtige Funktionen gekürzt?